Schutz vor versehentlicher Berührung beim Pixel 8 in der Hosentasche?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1982

1982

Fortgeschrittenes Mitglied
134
Hallo,

gibt es beim Pixel 8 sowas ich konnte nichts finden? Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das sich etwas versehentlich eingeschaltet/ ausgeschaltet hat und die Lampe war einmal am leuchten in der Hosentasche. Heute mit aktiver Komoot Navigation hat sich das Gerät in der Hosentasche einfach stumm geschaltet. Bei Samsung gab es diese Funktion und das hat beim S23 immer gut funktioniert, also nie etwas versehentlich aktiviert/deaktiviert. Beim Pixel in nicht mal einer Woche schon zweimal.

LG

Anhänge

• Screenshot_20240714_162943_Settings.jpg
    Screenshot_20240714_162943_Settings.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch die Fingerabdruck oder Gesichtsentsperrung, dann passiert so etwas nicht mehr.

So eine Funktion gibt es nicht. Benutzt Du dein Pixel ohne Muster/Fingerabdruck/Gesichtsentsperrung oder Pin?

Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund Ich hab Fingerabdruck und Muster aktiviert, passiert aber auch damit. Denn wenn das Gerät gesperrt ist kann man ja trotzdem sobald man einmal aufs Display tippt die Leiste oben runterziehen und alles mögliche aktivieren. AoD ist an bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab das jetzt Mal deaktiviert.
Screenshot_20240714-170348.png

Damit kann ich das Gerät in gesperrten Zustand nicht mehr bedienen, werd ich nochmal damit testen. Anders geht's leider überhaupt nicht, da ständig irgend was angewählt wird in der Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher auch ein paar Mal passiert:
Google Maps Navigation an, Kopfhörer ins Ohr,
P8 mit Sperrbildschirm in die enge Hosentasche.
Unterwegs dann gemerkt, dass irgendwelche Funktionen in der Tasche aktiviert worden waren.

Durch diese Einstellung lässt sich leider immer noch die obere Leiste runter ziehen.

Solche Probleme hatte ich aber noch nie.

@Fischlefreund Aber bei mir nur wenn du eine der seitlichen Tasten drückst, das passiert hoffentlich nicht so oft in der Hose.

Ich hätte gedacht dass diese Funktion zum Standard gehört müsste ja nur die Helligkeit abgefragt werden.

Bei mir in der Hosentasche liegt das Display immer am Oberschenkel an, ich denke daher kommt das mit dem berühren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, das Thema besteht scheinbar schon seit dem Pixel 6, schade das wir beim Pixel 8 noch immer darüber sprechen müssen 😏

android-hilfe.de/forum/google-pixel-6-pro.4003/display-des-pixel-6-pro-in-der-tasche-deaktivieren.1008537.html

android-hilfe.de/forum/google-pixel-6.4002/pixel-6-gegen-versehentliches-einschalten-sperren.990582.html

Zuletzt bearbeitet:
Cerberus Lock ist leider auch nicht das gelbe vom Ei!

Und was ist daran nicht gelb @Fischlefreund ? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Die Schnelleinstellungen sind trotz der App erreichbar.

Selbst vor ein paar Monaten getestet und es wird in den Bewertungen immer noch beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Fischlefreund schrieb:
Die Schnelleinstellungen sind trotz der App erreichbar.
Auf meinem P8P definitiv nicht! Sie werden ganz kurz angezeigt, lassen sich aber nicht (de)aktivieren ...

Bei meinem 8er funktioniert die App leider nicht.
Die Schnelleinstellungen lassen sich aktivieren/deaktivieren.
Gerade getestet.

Und Du hast in den Einstellungen auch "Schnelleinstellungen blockieren" aktiviert?!

Jawoll

Vielleicht liegt es an der A15 Beta?

Aber andere User berichten das gleiche im PlayStore.

Aber @1982 kann es ja selbst mal ausprobieren.
Vielleicht funktioniert die App ja bei ihm.

Anhänge

• Screenshot_20240714-182111.png
    Screenshot_20240714-182111.png
    326,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das wäre sicher das beste 😉

Wie gesagt: bei mir tut sie genau das, was sie soll (und was eigentlich systemseitig möglich sein sollte ... früher gab es dttw, das fand ich wesentlich besser)!

Keine Ahnung, woran es bei Dir liegt (vielleicht wirklich an A15) ... die meisten Kommentare im Store sind jedenfalls über ein Jahr alt 🫣

Ich hatte solche Probleme bislang nicht. Passiert aber vermutlich auch nur wenn man Display in Richtung Oberschenkel in die Tasche steckt? Ansonsten wäre vllt ein Flip Cover eine Option. Denke per Software gibt's keine "zuverlässige" Lösung.

Neugierige Frage @1982, ob Du weitergekommen bist ...?!

martinfd schrieb:
Und Du hast in den Einstellungen auch "Schnelleinstellungen blockieren" aktiviert?!
Find ich auch nix..