Pixel 6 gegen versehentliches Einschalten sperren.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.010
Kennt jemand eine Möglichkeit dass Pixel 6 gegen das versehentliches Einschalten in Taschen zu schützen?
Beim P30 Pro konnte ich eine Option aktivieren.

Verstehe ich nicht ganz, weil wenn du das Phone in der Tasche hast, schaltet sich das AOD komplett aus und es lässt sich übers display auch nicht wieder einschalten.

Und bitte dein Problem nicht in verschieden Threads Posten, einer reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mein Anliegen in zwei Threads schildere hat einen logischen und kinderleicht nachvollziehbaren Grund, auf den man ebenso kinderleicht kommen muss.

1./ An anderer Stelle teile ich nur mit was mir missfällt. Zu erkennen daran, dass eine Fragestellung fehlt.

2./ Hier schildere ich mein Anliegen mit einer Frage. Deswegen, weil es mir um eine mögliche Lösung geht.

Was mein Anliegen angeht.
Bei beim Phone schaltet sich das Display immer bei Berührung ein.

beleboe schrieb:
Bei beim Phone schaltet sich das Display immer bei Berührung ein.
Aber nicht wenn es in der Tasche ist weil der Proximity Sensor das Display dann deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: wumpazz
Da muss ich Dich enttäuschen, da dies beim meinem Klugphone leider der Fall ist. Wäre dem nicht so, bräuchte ich die Frage nicht stellen und könnte diese Zeit anderweitig nutzen.

Nutzt du das AOD? Halt Mal die Hand vollflächig über das obere Drittel des Displays. Schaltet es sich aus? Und wenn ja, kannst du es dann noch übers Display einschalten?

Das AOD nutze ich und schaltet sich auch nach einigen Sekunden aus. Danach genügt eine Berührung aus, um das Display zu aktivieren. In diesem Fall wird der Entsperrbereich für den Finger sichtbar.

Nutze kein AOD, und normalerweise sollte das Display in der Hosentasche nicht auf Eingaben reagieren, aber trotzdem scheint das Display in der Hosentasche anzugehen, und verstellt Sachen in der Benachrichtigungsleiste. Zum Beispiel war die Taschenlampe an. Daher trage ich das Handy fürs Erste immer mit Display nach oben in der Hose.

Sorry aber das ist bei mir nicht der Fall, wenn Display aus dann aus. Dann kann ich nur über den Power Button einschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nutzt ihr Display an bei Anheben?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht auch nach einem Reset und war davor nicht anders.

Die Funktion, dass sich das Display beim Aufheben einschaltet, ist deaktiviert. Zumindest zeigt mir die Schalterstellung an.

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviert Mal unter Einstellungen, Gesten, beim hochheben Display aktivieren. Vermute dass ist schuld.

Das habe ich deaktiviert bei mir.

Merkwürdig, wie gesagt bei mir funktioniert das wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Beitrag 10 geschrieben ist diese Funktion deaktiviert. Zumindest bei meinem Phone.

Habe nichts von alledem aktiv.

Im P4a Forum hat jemand eigentlich das Problem seit dem A12 Update

Bei mir ist aktuell:
Durch Tippen - An
Beim Hochheben - An
AOD abgeschaltet

Wenn ich das Display ausschalte und den Näherungs-Sensor abdecke, reagiert es nicht auf Tippen oder Hochheben.

• Danke
Reaktionen: wumpazz, beleboe, Vito_62 und eine weitere Person
@Gizzmo

Habe ich ganz genauso und ebenfalls keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich werde dieser Sache bei Gelegenheit nachgehen.
Zwar weiß ich derzeit nicht welche App vielleicht ein Problem verursachen könnte, aber diese Möglichkeit schließe ich nicht aus.

Etwas ähnliches hatte ich einmal beim P30 Pro, diese App ist aber auf dem Pixel 6 nicht installiert. Ansonsten sind alle Updates installiert, die auf dem P30 Pro ebenfalls vorhanden waren.

Hat es sich vielleicht schon beim Einstecken in die Tasche aktiviert? Da fasst man ja ggf. aufs Display.
Passiert mir regelmäßig und gestern wollte meine Hosentasche den Notruf wählen, aber die Nummer 001011,1,01,,01,,,1 war zum Glück keine gültige Notrufnummer :)

Gut möglich dass bei mir der Grund war dass ich vor dem Einstecken das Display angefasst habe. In den letzten Tagen hab ich das Display wieder nach unten getragen, aber drauf geachtet beim einstecken das Display nicht anzufassen und keine Probleme mehr.