Wie Kann man die Benachrichtigungen vom "Hintergrundbild-Karussell" auf dem Mi Note 10 Lite deaktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellerbild

Ambitioniertes Mitglied
27
Mindestens einmal am Tag ploppt bei mir die nervende Benachrichtigun auf, doch das tolle neue Hintergrundbild Karrusell zu nutzen.
Will ich aber nicht.
Ich habe alles durchgeguckt, habe aber nichts gefunden um das abzustellen. Kennt jemand ne Möglichkeit?
Danke

@Raz3r Gibt es im Playstore unter installierte Apps bei mir nicht, das Mistding muss über ein Systemupdate oder so direkt von Xiaomi eingespielt worden sein..

Danke dir, aber jetzt extra was runterladen um was runterzukriegen, das ist dann doch etwas zu viel. Ich werde wohl auf das Pixel 6 umsteigen mit reinem Android, Xiaomi hat es in den letzten 3-4 Monaten mit Bloatware und immer mehr Werbung auf dem Startbildschirm irgendwann doch übertrieben.

Hallo
Versuch Mal unter:
Einstellungen - Apps - Apps verwalten
Oben auf die drei Punkte und "Alle Apps anzeigen lassen" falls du das noch nicht hast.
Dann suchst du nach Karussell.
Da findest du die App, klaust ihr den Autostart und zwingst sie zum Beenden.

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@TB49 Danke dir, hatte ich probiert, aber wie erwartet bei den Zwangsapps startet die App wieder automatisch.
Wie gesagt, wechsel nun zum Pixel, Xiaomi ist mir zu penetrant geworden...

Wenn die Benachrichtigung kommt, Finger drauf und gedrückt halten, dann Benachrichtigungen der App deaktivieren. Ich glaube das war der Weg, wie ich die nervige Benachrichtigung losgeworden bin. Ich bekomme nämlich weder Benachrichtigungen noch Werbung auf dem Startbildschirm oder sonstwo, daher ist mir teilweise auch nicht ganz klar wovon hier geredet wird. Ich benutze die vorinstallierten Apps allerdings auch nicht und habe ihnen die Rechte entzogen.

In den Einstellungen -> Immer eingeschaltetes Display und Sperrbilschirm -> Hintergrundkarussell ist auch noch eine Option zum deaktivieren. Eins von dem (oder beides) wird es gewesen sein, man kann es also ohne Zusatzsoftware oder ähnliches zum Schweigen bringen.

hier ist schon die überschrift falsch, es ging um die benachrichtigung einer app, die ich unter einstellungen > benachrichtigungen und kontrollzentrum > app benachritigungen > app auswählen > auswählen was man will oder nicht will sollte die app nicht zu gegen sein dann einstellungen > apps > apps verwalten > oben rechts drei punkte tippen > alle apps anzeigen (NUN SIEHT MAN AUCH ALLE SYSTEM APPS) > betreffende app abwählen > benachrichtigungen > am besten alles abschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961