Samsung S3 (GT-I9300) Displaytausch noch rentabel?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Greens63

Neues Mitglied
0
Mein Samsung Galaxy SIII ist mir aus der Tasche gefallen- Bildschirm schwarz- ist da noch was zu reparieren? Kosten???

Ja, man kann es tauschen. Gibt es als Ersatzteil bei eBay. Frage ist ob es sich lohnt. Kosten um 100,-€.

fooox1 schrieb:
Ja, man kann es tauschen. Gibt es als Ersatzteil bei eBay. Frage ist ob es sich lohnt. Kosten um 100,-€.

Danke dafür!!!

Wenn du es selber machen willst, achte beim Kauf bitte auf das Modell. Es gibt das 9300 und das 9305(LTE Variante). Beide sind nicht kompatibel!

Es gibt auch Videos auf YouTube wo die Reparatur erklärt wird.

Ich finde es wirtschaftlich in jedem Fall sinnvoll, denn es kommt nicht darauf an ob es sich anhand des Marktwertes noch lohnt, sondern wie zufrieden du mit dem S3 bist.

Außer das es, mit dem heutigen Standard verglichen, ein wenig schwach auf der Brust ist, ist es nach wie vor ein tolles Smartphone das alle Aufgaben erfüllt die es soll.

Wozu also ein neues Gerät für 250 Euro aufwärts kaufen, wenn es für weitaus weniger wieder repariert werden kann und aussieht wie neu? ;)

Natürlich muss es jeder selbst wissen....

Bei Interesse melden dich.

Hallo, da mir mein Archos jetzt zu berge steht und garnicht mehr geht, möchte ich mein S3 Wieder richten, da es Momentan kein Display und Touchscreen hat, da es mir mal Runter Fiel und alles zu Bruch ging benötige ich eine Komplette neue Front.. Das Mainboard geht noch einwandfrei und meine Daten wären auch noch darauf... Zumindest (da ich akku noch lade, da mein Wecker darin schön laut ist) mein Wecker Klingelt da wo er Klingeln soll, und wenn ich meine Sim rein tuhe und anrufe klingelt es auch. Benötige ich nur die Front wo schon alles drin ist und ich nur mein Mainboard Kamera etc. da rein baue und den Display und touch anschliessen kann. Und mir ist für den laut leise knopf und für den Einschalt knopf der Pinn abgerissen hat den eventuell auch noch Jemand?
Möchte es gebraucht kaufen, da es mir in Ebay zu teuer ist mit 108€ und im Netzt allgemein über 100€ kostet. Da bekomme ich es Hier bestimmt gebraucht günstiger. Wer hat was an zu bieten?
Samsung Galaxy S3 (Erste Generation mit zwei Antennen Anschlüssen) Blau weis mischung gewesen, möchte ich wieder, die Schale vom Display war Weis, also wer es in weis hat bitte anbieten wenn blau ist es auch nicht so schlimm.

mfg. Toby

Leider nicht Fündig geworden...

Hallo zusammen,

meiner Freundin ist ihr S3 schön auf den Fließenboden gefallen, dabei ist das Glas gebrochen. Ansich ist das nicht so wild, aber das Handy reagiert jetzt etwas komisch.
Folgende Erscheinungen:
Touchscreen geht gar nicht mehr
Display hat auf der Linken Seite teilweise einen weißen Streifen der wandert
Display geht teilweise nicht mehr an
Display hat wenn es mal angeht eine komische irgendwie körnige Textur!?

Soweit mein Leihenhaftes Auge erkennen kann ist der LCD ganz. Kann es sein das hier irgendein Flachbandkabel verrutscht ist?
Ein Ersatz ist schon bestellt, deshalb möchte ich nichtmehr die Welt investieren. Aber neues Glas drauf und ich hätte endlich ein neues Handy um an verschiedenen ROMs zu spielen :thumbsup::thumbsup:

Danke schonmal für die Hilfe

Bei deinem Fehlerbild ist sehr wahrscheinlich der LCD nicht mehr ganz, da wird LCD und Glas zu Bruch gegangen sein.

Rentabel ist immer eine Sache, hängt man an dem Gerät, Ja.
Will man eh mal was neues, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt

Hallo Greens63,

wenn du dich selber an die Reparatur deines Galaxy machen willst bieten die Jungs von iDoc detailierte Anleitungen: Reparatur Anleitungen - iDoc Reparatur Service.
Auch qualitativ hochwertige Ersatzteile kannst du dort bestellen. Schau doch mal vorbei :)

@apfel_mädchen:
Möchtest du dich nicht mal etwas sinnvoll einbringen als nur Werbung für euren Shop zu machen?

Zurück
Oben Unten