Kamera P8 Lite

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samson992

Stamm-User
23
Hi,

ist die Kamera im P8 Lite die Gleiche wie beim normalen P8?

jaein

Soweit ich weiß gibt es beim
lite unter anderem kein ois, und der sensor ist ein anderer.

Ois?

Optic Image Stabilizer - Optischer Bildstabilisator.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Hauptkamera trotz der gleichen Auflösung von 13 Megapixel beim P8 und P8 lite nicht identisch.

Das P8 hat gegenüber dem P8 lite einen optischen Bidstabilisator und einen RGBW-Bildsensor, zudem fehlen dem P8 lite einzelne Modi.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Zain
Danke für den Link.

Die Fotos, besonders bei wenig Licht sind beim P8 Lite ja ganz deutlich schlechter als beim P8. Nachdem die Kamera vor dem Verkaufsstart so mit Vorschußlobeeren bedacht wurde bin ich doch etwas enttäuscht. Wahrscheinlich ist hier doch der Spruch zutreffend "You get what you pay for..."

Schade, wollte mir das Smartphone eigentlich auch kaufen.

es gibt kaum ein Smartphone, was nachts tadellose Bilder hinbekommt, daran arbeiten die Hersteller immer noch. Es wird zwar immer besser, aber von Qualität einer Spiegelreflexkamera noch sehr sehr weit entfernt.

Hallo Zain,

mir ging es nicht um den Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera sondern um den Vergleich zu einem anderem Smartphone, nämlich dem P8. In dem Testvideo waren zwei Fotos bei Dunkelheit dabei und die waren dann beim P8 Lite so dermassen deutlich schlechter als beim P8 dass ich schon überrascht war.

Grüße,ws

Klar, weiß ich.
Ich meinte nur, dass auch das P8 nicht das non plus ultra ist in Sachen Dunkelheitsaufnahnen

Ich sag es mal so. Klar ist im P8 das doppelt so teuer ist etwas besseres verbaut. Aber in der Preisklasse des P8 Lite ist die Kamera weit besser als bei der Konkurrenz in gleicher Preisregion meiner Meinung nach.
Fotografien tue ich aber lieber mit meinem iPhone 6. (nicht wundern, bin kein Apple Fanboy, sondern nutze seit Jahren iOS und Android parallel weil ich einfach beide Welten gerne nutze und mag :) )

Kameratechnisch kommt leider echt kein Gerät an Apple ran. Ich bin aber von der Kamera des P8 Lite positiv überrascht.

Die vom P8 finde ich überragend. Hatte ein Xperia Z3, das P8 is um Welten besser!

Da muss ich Pinty recht geben.
Selfie aufnahmen des P8lite sind ok, aber vergleichsweise schlecht zum iPhone 5 zb

Wäre auch schlimm, wenn zwischen 250,-€ und 700,-€ (fast DREIFACHER Preis!) kein deutlicher Unterschied vorhanden wäre.
Die Frage ist regulär nur, hat die Kamera der P8 Lite wirklich nur ⅓! der Qualität eines IPhones (und vergleichbarer 700,-€ Smartphones?)
Und das würde ich nicht bejahen wollen.

Genau das meinte ich ja. Ich finde in diesem Preissegment wirklich einer der besten. Natürlich nicht auf Niveau des iPhone, S6 oder P8

… und ich meine, dass es sich gar nicht erst gehört, überhaupt 700,-€ Smartphones in diesem Zusammenhang zu erwähnen, geschweige denn zu vergleichen.

Es vergleicht ja auch niemand ernsthaft irgendwo, einen Rolls Royce mit einem VW Passat.

Das verbietet sich einfach…

• Danke
Reaktionen: loopi