gogixx
Stamm-User
- 375
Da ich selbst schon in der Situation war, dass die Softwareaktualisierung über Odin schief ging und ich keine Möglichkeit mehr hatte, eine Firmware ohne ein PIT File zu flashen (soft brick), stelle ich euch die Anleitung, wie ich mein S6 Edge wieder zum laufen brachte, hiermit vor.
Ihr müsst euch im klaren sein, dass weder ich, noch Android-Hilfe die Verantwortung für euer Handeln und eventuell entstehende Schäden auf eurem Gerät übernehmen.
Anleitung:
- Ihr ladet euch die Software für Windows oder MAC von hier und installiert sie anschließend
- Wartet bis die Installation fertig und die Treiber aktualisiert sind. Achtet bitte darauf, dass euer Gerät während des Installationsvorgangs nicht am Rechner hängt.
- Öffnet bitte das Programm un schließt euer Gerät an. Jetzt klickt oben rechts auf "Mehr" und dann auf "Notfallwiederherstellung und Initialisierung der Software".
- Jetzt solltet ihr zwei Tabs sehen, links "Notfallwiederherstellung von Software" und rechts "Softwareaktualisierung und Initialisierung". Ihr nehmt bitte das linke Tab und wählt in der Liste der Geräte, für die eine Notfallwiederherstellung erforderlich ist, ein Gerät aus, das wiederhergestellt werden soll.
- Lest bitte aufmerksam die Informationen und geht auf "OK".
- Falls ihr im vorletzen Punkt kein Gerät zur Auswahl habt, dann nehmt bitte das rechte Tab "Softwareaktualisierung und Initialisierung".
- Gebt bitte unten im Feld "Modellname" eure Modellnummer ein (z.B. SM-G925F) und dann auf Suche. Jetzt sollte noch ein Feld zu sehen sein (S / N). Hier gibt ihr die S / N Nummer ein und dann auf "bestätigen". (Hinweis: beide Nummern findet ihr unten auf der Rückseite eures Gerätes)
- Nachdem ihr bestätigt habt, poppt ein kleines Fenster mit einer Warnung auf. Hier steht, dass die neueste Softwareversion installiert wird und dass eure Einstellungen gelöscht werden. Möchtet ihr fortfahren, so drückt ihr erneut "bestätigen".
- Jetzt poppt wieder ein kleines Fenster auf, wo ihr erneut bestätigen müsst.
- Zu guter letzt poppt noch ein letzes Fenster auf, wo ihr gebeten werdet euer Gerät in den Downloadmodus zu bringen, um den Flashvorgang zu starten (home button+volume down+power button).
Nach einigen Minuten habt ihr euer Gerät wieder aus dem soft-brick gebracht und könnt es wieder normal benutzen.
Wenn ich euch damit helfen konnte, dann würde ich mich über ein Danke von euch sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: