[I9506][Stock ROM] *12.03.15* I9506XXUDOC5 [5.0.1] - NEE

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel1985ffo

Stamm-User
69
neuere NEE heute erschienen.

Model: GT-I9506
Model name: GALAXY S4 LTE-A
Country: Nordic countries
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4446107
Build date: 12.03.2015
Product Code: NEE
PDA: I9506XXUDOC5
CSC: I9506NEEDOC5
MODEM: I9506XXUDOC5

Samsung Updates - Firmware Download Page

Und wie läuft sie?

Läuft gut bis jetzt. Großartige Unterschiede noch keine endeckt. Aber bekanntlich kommt nach dem B im Alphabet das C (DOB5 > DOC5). Drauf und gut ist. ;)

Ich habe noch CM12 drauf, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. CM läuft sauschnell, stabil und hat keine Bloatware dabei ;-)

Bloatware ist doch kein Problem. Bin auch von Knox, Chat On, Story Album etc. befreit. Das alles gibt noch das I Tüpfelchen dazu.

Der RAM Speicher lässt sich wieder schnell leeren und Anwendungen schneller schließen.

Mehr habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gestern auch drauf gemacht und es läuft gut. Nicht mal Daten und Einstellungen gingen verloren. Nur Das Kalender Widget so wie ich es benutzte war nicht mehr da. Hab dafür "Simple Calender Widget" drauf gemacht und das ist sogar besser. Wenn ich jetzt wie früher wieder normal auf die ExtSD schreiben kann ists TOP. (Hab ich aber noch nicht probiert)

SIII schrieb:
Drauf und gut ist. ;)

Ich frage lieber dumm nach, bevor ich nachher mit einem gecrashten Phone dastehe: Kann ich die Firmware auch über ein gerootetes Android 4.4.2 mit T-Mobile-Branding ziehen?

frandy

Kannst du. Ich würde dir aber empfehlen, vor und nach dem Update auf Lollipop dein Gerät zurück zu setzen. Zum Beispiel X Posed Installer auf KitKat läuft. Ziehst du einfach Lollipop drauf( Xposed Framework ist aktuell nicht kompatibel mit Samsung Touch Wiz aka Lollipop) dann darfst du dich nicht wundern wenn dein Handy ständig neu startet.

Danke, SIII!

Allerdings ist für mich als simplen User die Aufforderung, mein Gerät vor und nach dem Update zurückzusetzen, leider zu kryptisch. Soll das über die Installation des "X Posed Installer" gehen?

frandy

Nein, über den Recovery Mode.

Also: das Galaxy in den Werkszustand zurücksetzen und dabei alle Daten verlieren?

Ja genau. Sichere halt vorher alles wichtige.

Danke für die raschen Antworten, TigersClaw!

Da werde ich mir dann wohl etwas mehr Zeit für nehmen müssen ... :ohmy:

frandy

Gerne doch. Dafür ist das Forum da ;-)

Läuft perferkt. Das ist übrigens die aktuellste und letzte Version von 5.0.1

Ich hätte da gerne auch mal ein Problem: ich habe aktuell CM12 + CWM und wahrscheinlich Root drauf. Vorhin wollte ich mal die DOC5 NEE test, das Flashen ging problemlos, aber ich konnte WLAN hinterher nicht aktivieren, und die Firmware wurde als Custom erkannt, anstatt als Official. Ein zweiter Flash der DOC5 hat nicht geholfen. Wipe habe ich mehrmals vorher und hinterher gemacht. Was kann man da tun?

TigersClaw74 schrieb:
Ich hätte da gerne auch mal ein Problem: ich habe aktuell CM12 + CWM und wahrscheinlich Root drauf. Vorhin wollte ich mal die DOC5 NEE test, das Flashen ging problemlos, aber ich konnte WLAN hinterher nicht aktivieren, und die Firmware wurde als Custom erkannt, anstatt als Official. Ein zweiter Flash der DOC5 hat nicht geholfen. Wipe habe ich mehrmals vorher und hinterher gemacht. Was kann man da tun?

Sicher das du alles vor und nachher gelöscht hast?

Gehe ins Originale Recovery rein, Wipe Data und Cache. Danach Flash nochmals die DOC5. Und nach dem Flash wieder alles löschen. Es muss funktionieren.

Hab vorhin mal die 4.4.2 geflash, dann Wipe, und dann die DOC5 drüber. Diesmal hats geklappt. Nach dem 4.4.2. Flash stands trotz Wipe noch auf Custom, WLAN ging trotzdem. Jetzt mit 5.0.1 wieder Samsung Offical, und alles ist gut. Aber es ist wegen CM eh verknoxt ;-)

Danke für die Hilfe, SIII ;-)