Nach 5.0.1 Update - Sperrbildschirm-Methode ändern?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
218
Hallo,

bisher habe ich mein Note 4 mit Fingerabdruck gesichert, ich würde den jetzt gern entfernen und durch "Wischen" ersetzen. Die Option kann ich leider nicht Auswählen. "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"
Wo kann ich das ändern - danke!!!! :)

Einstellungen->Sperbildschrim->sperbildschirm entsperren
-streichen
-muster
--usw

Wählst du dem entsprechenden aus

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir klar in dem menü war ich ja auch, nur da ist eben "wischen" und "keine" nicht auswählbar mit oben genanntem kommentar

VPN oder ein Exchange eingerichtet?

Versuch mal unter Einstellungen->Fingerscanner
Da gibts auch Auswahl Streichen usw...

leider auch da kein unterschied, verlinkt ja nur zum sperrbildschirm und nein weder vpn noch exchange

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getestet es funktioniert bei mir. Seltsam

verändert hab ich eigentlich nichts. softreset? :/

Hast du nach Update (lollipop) werkreset gemacht? Wenn nicht würde ich es ja vorschlagen.

dann versuche ich das mal, danke!

Ansonsten wird streichen auch gesperrt wenn du irgendein Zertifikat installiert hast, z.B. für ein Uni-WLAN

das hätte auch sein können ja, mittlerweile habe ich nen reset gemacht und alles klappt natürlich wieder problemlos. danke für die hilfe!

Bei mir das selbe Problem, möglicherweise durch das drüberflashen von 5.0.1 DBT auf 4.4.4 VD2" ?

Hallo,

Hab mal den Sperrbildschirm mit ein Muster geschützt, nun bekomm ich den nicht mehr umgestellt auf nur Streichen oder so

Mfg

65d388af170635cade4492b694afd304.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts von den ist aktiviert

'Streichen ist blockiert' ist wohl keine treffende Bezeichnung.

Nur Streichen macht z.B. bei einer VPN-Konfiguration keinen Sinn. Jeder, der das Handy findet, hätte Zugriff auf das per VPN geschützte Netz und das kann's ja nicht sein.

Ich finde es okay, dass 'Streichen' bei Konfigurationen, die auf eine erhöhte Sicherheit schliessen lassen, nicht mehr zulässig ist. Also kein Bug, sondern ein Feature, da haben sich die Programmierer was überlegt.

By the way, beim Tab S gibt es da noch einen Bug, bei konfigurierter VPN Verbindung kann der Fingerabdrucksensor nicht mehr genutzt werden. Zum Glück wurde das beim Note 4 gefixt. Beim Tab S warte ich immer noch auf einen neuen Release, der das beheben soll ... Lollipop soll dort erst Ende März / Anfang April kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, angeblich soll es unter Lollipop möglich sein, dass der Bildschirm an festgelegten Orten (z.B. Zuhause) nicht gesperrt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das einstellen kann?
Vielen Dank schon mal.