OberstGrausam
Stamm-User
- 1.319
Zunächst ein Hinweis: Dies ist eine frühe Version, erwartet also Fehler und kleinere Probleme. Ihr selbst seid für Probleme, die im Zusammenhang mit dem Flashen dieser Custom Rom stehen, verantwortlich.
Und jetzt herzlich Willkommen bei der CM12 Version des Unofficial Temasek Builds für das OnePlus One!
Originalthread auf XDA
Und jetzt herzlich Willkommen bei der CM12 Version des Unofficial Temasek Builds für das OnePlus One!
Originalthread auf XDA
Rom Features:
Kernel Features:
Linaro 5.1 toolchain
Download:
Die Rom wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Daher bitte unter dem angegebenen Download Link nachschauen. Die Entwicklung von CM12 wurde von Temasek eingestellt, daher gibt es nur noch CM12.1.
Download CM12.1 Builds
Flashanleitung:
Es gibt keine von offizieller Seite, daher meine Empfehlung:
- Statusleiste (status bar)
- Datum, Uhrzeit, Batteriesymbol und Text einstellbar
- Helligkeitssteuerung durch Wischen
- Netzwerkverkehr darstellbar
- usw.
- Benachrichtigungsanzeige (notification drawer)
- Anzahl der Schnelleinstellungen anpassbar
- Vibrieren beim Berühren der Schnelleinstellungen
- Haupt-Schnelleinstellungstoggle vergrößerbar
- Helligkeitsregler versteckbar
- usw.
- Themes
- Gestures
- Temasek Spare Parts
- App Circle Bar
- Clock Widget
- Display
- Displaydensity einstellbar
- Displaydensity einstellbar
- Gesture Anywhere
- Lockscreen Misc
- Recents Panel
- Screen and animations
- Buttons
- Hintergrundbeleuchtung einstellbar
- Displaytasten aktivierbar
- Tastenbelegung der kapazitiven Tasten teilweise änderbar
- Display
- Inaktivitätsdisplay
- Adaptive Hintergrundbeleuchtung
- Farbverbesserung
- DT2W, DT2S
- usw.
- Ton&Benachrichtigungen
- Benachrichtigungs LED anpassbar
- Akku LED anpassbar
- Kamera-Auslösergeräusch deaktivierbar
- App-Benachrichtigungen (Heads-Up für jede App einstellbar)
- usw.
- Privacy Guard
- OTA
- DPI einstellbar
- Pie
- Und anderes
Kernel Features:
Linaro 5.1 toolchain
Download:
Die Rom wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Daher bitte unter dem angegebenen Download Link nachschauen. Die Entwicklung von CM12 wurde von Temasek eingestellt, daher gibt es nur noch CM12.1.
Download CM12.1 Builds
Flashanleitung:
Es gibt keine von offizieller Seite, daher meine Empfehlung:
Wann muss ich was wie flashen?
Es kommt immer darauf an, von welcher Rom ihr kommt. Kommt ihr von einer älteren Version der selben Rom, die ihr beabsichtigt zu flashen, (z.B. Ihr seid auf Temasek v10.7v2 oder V10.9 und wollt V11 flashen), dann reicht es aus einen "kleinen Wipe" (Wipe Dalvik Cache, Wipe Cache) durchzuführen und dann die Rom zu flashen. Die Anleitung wäre daher:
Kommt ihr hingegen von einer anderen Rom, dann empfiehlt es sich erst die offizielle CM nightly zu flashen. An dieser Stelle will ich kurz darauf hinweisen, dass das Flashen der aktuellsten Nightly nicht immer die Beste Wahl ist. Ich würde immer die nehmen, die mit dem "Build Datum" der Rom übereinstimmt, um bspw. Fehler auf Grund von neuerer Firmware zu minimieren. Die Anleitung wäre daher:
Screenshots:
Danksagung/Credits:
Temasek, für die Entwicklung dieser Rom
katinatez aus dem XDA Forum, für die Portierung
Randbemerkungen:
Es kommt immer darauf an, von welcher Rom ihr kommt. Kommt ihr von einer älteren Version der selben Rom, die ihr beabsichtigt zu flashen, (z.B. Ihr seid auf Temasek v10.7v2 oder V10.9 und wollt V11 flashen), dann reicht es aus einen "kleinen Wipe" (Wipe Dalvik Cache, Wipe Cache) durchzuführen und dann die Rom zu flashen. Die Anleitung wäre daher:
- Rom runterladen (egal ob OTA oder manuell)
- Ins Recovery booten
- Backup erstellen
- Kleiner Wipe
- (Neue Firmware flashen)(Gibt es z.B. hier, oder im Thread nachschauen)
- Rom flashen
- (Custom Kernel flashen)
- Reboot
Kommt ihr hingegen von einer anderen Rom, dann empfiehlt es sich erst die offizielle CM nightly zu flashen. An dieser Stelle will ich kurz darauf hinweisen, dass das Flashen der aktuellsten Nightly nicht immer die Beste Wahl ist. Ich würde immer die nehmen, die mit dem "Build Datum" der Rom übereinstimmt, um bspw. Fehler auf Grund von neuerer Firmware zu minimieren. Die Anleitung wäre daher:
- Rom runterladen
- Ins Recovery booten
- Backup erstellen
- Full wipe (Wipe Dalvik Cache, Wipe Cache, Wipe System, Wipe Data)
- CM nightly flashen
- Reboot
- Wieder ins Recovery booten
- Kleiner Wipe (Full Wipe geht auch, da die Firmware dadurch nicht gelöscht wird)
- Rom flashen
- Gapps Flashen (darauf achten, dass es die für eure Android Version passenden sind)
- (Custom Kernel flashen)
- Reboot
Screenshots:
Danksagung/Credits:
Temasek, für die Entwicklung dieser Rom
katinatez aus dem XDA Forum, für die Portierung
Randbemerkungen:
Change Logs gibt es in der Rom selbst!
Zuletzt bearbeitet: