LED beim Laden ausschalten?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

hat jemand eine Idee, ob man irgendwie das organgene LED beim Laden ausschalten kann?
Ich lade mein Xperia Z3 immer nachts und möchte es eigentlich nicht immer mit einer Socke abdecken müssen.

Habs auch schon mit LightFlow probiert (hat auf meinem alten Nexus 4 gute Dienst geleistet), aber irgendwie scheint Lightflow nicht mit dem Xperia arbeiten wollen.

Also lightflow geht einwandfrei.... Auch alle rechte eingeräumt?

Ob du es damit ausschalten kannst weiß ich nicht, aber du kannst ein gaaaaaaannnnzzz dunkles blau für Laden (fast schwarz) wählen...

Also der LED Test klappt.

Ich hab es so gemacht:

Unter Benachrichtigungen hab ich "Akku lädt" dazu, dann dort das Icon auf schwarz
Und dann unter Einstellunge, Ruhezeit, Einstellungen beim Laden hab ich bei allen 4 Optionen den Haken gemacht.

Trotzdem - sobald ich das Z3 in die Dockingstation stecke, ans Ladegerät hänge oder mit dem PC verbinde leuchte das scheiß LED orange :(

Also mich stört es nicht mit dem Ladelicht, da ich es immer mit einem schwarzen Mikrofasertuch abdecke daher habe ich es selber nie probiert, ich weiß aber schwarz kann die led nicht. Daher versuche mal ein sehr sehr dunkles blau.

Und bei anderen Sachen SMS usw. funktioniert lightflow?

Du musst lightflow nämlich erstmal aktivieren!

Bei mir läuft es sehr gut :thumbsup:

Du hast recht, es liegt an der Farbe schwarz, wenn ich es auf ein dunkles Blau stelle geht es.

Hat jemand ne Ahnung, welchen Hex Code die dunkelste nur mögliche Farbe des LEDs hat?

Probier hält aus...

vielleicht weiß es ja auch jemand...

oder hats schon jemand geschafft die LED ganz abzuschalten mit LightFlow?

macht halt einfach die Augen zu beim Pennen ;)

ne mal ehrlich, wie schlaft ihr? beim S3 fand ich die Diskussion schon irrwitzig, aber beim Z3? die funzel ist ja nichtmal ansatzweise Hell.

• Danke
Reaktionen: elgringoloco
Ich habe mir "Led Blinker" geholt. Damit kannst Du sämtliche LED Funktionen steuern. Auch beim Laden. Ich habe da z.B. die rote LED gewählt und beim Blinkintervall auf benutzerdefiniert gestellt. Dort kannst Du dann (wie ich) LED an auf 1 Millisekunde und LED aus auf 10000000 Millisekunden. Schon wirst Du nicht mehr so oft gestört.

Aber Achtung ⚠ :
Es funktioniert nur, wenn das Display AUS ist! Sobald Du das Display an hast, leuchtet es wieder durchgehend orange. Auch alle anderen LED Notifications (auch das Testen) funktionieren nur wenn das Display aus ist!

cosmic7110 schrieb:
macht halt einfach die Augen zu beim Pennen ;)

ne mal ehrlich, wie schlaft ihr? beim S3 fand ich die Diskussion schon irrwitzig, aber beim Z3? die funzel ist ja nichtmal ansatzweise Hell.

naja wenn man in einem dunklen Raum schläft und das LED ist an, dann ist der ganze Raum hell...

Ich weiß auch garnicht, warum die Smartphone Hersteller einen mit so nem Mist schikanieren müssen. Was ist so schwer dran die Option zu geben, dass man beim Laden keine LED Anzeige will bzw. warum muss dieses LED überhaupt permanent brennen, bloß weil das Akku geladen wird....

Meinst du ich schlaf in einem Taghellen Raum ?

das Ding liegt aufm Nachttisch und wenn ich nicht auf die LED gucke sehe ich die nichtmal. wie schon erwähnt, vom S3 ist hell, das ding da von Sony sieht man ja nichtmal im normalen Betrieb sonderlich deutlich.

also entweder ist meine kapott oder deine zu hell :D

20220243mn.jpg

20220244bq.jpg

20220245zz.jpg

wie soll diese funzel einen raum "erleuchten" ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch wohl egal wieso man sie ausschalten möchte! Jeder empfindet es anders. Wenn deine nicht so hell ist, freu dich. Wieso muss man darüber nun diskutieren?

nö, müssen tut man garnix aber fragen wird noch erlaubt sein oder ?

Mit dem LED Blinker gehts :)

Naja also mich stört es halt, ich steck in meinem Schlafzimmer auch alles andere aus, damit es dunkel ist - vermutlich hat Holzi recht, jeder empfindet eine andere Helligkeit als nervig.

cosmic7110 schrieb:
Meinst du ich schlaf in einem Taghellen Raum ?

das Ding liegt aufm Nachttisch und wenn ich nicht auf die LED gucke sehe ich die nichtmal. wie schon erwähnt, vom S3 ist hell, das ding da von Sony sieht man ja nichtmal im normalen Betrieb sonderlich deutlich.

also entweder ist meine kapott oder deine zu hell :D
wie soll diese funzel einen raum "erleuchten" ?

also ich hab auch das Z3 in Kupfer un dja es stimmt, die Notify LED ist wirklich nicht sehr hell, es reicht aber um was zu erkennen. Bei meinem schwarzen Z3 das ich zu Anfang hatte war die LED heller, scheint fast so als wäre in der CopperVersion ein Film oder sowas drüber !?

hallo Männers (und Frauens),
ich hab folgendes kleines Problemchen (ist auch eher jammern auf hohem Niveau aber mal sehn ob sich das löst wenn nicht dann auch gut).
Ich bin stolzer Besitzer eines Z3 und hab fast nix zu meckern mit dem Ding bis auf... wenn ich das Teil auflade, per Magnetkabel oder USB dann ist ja meistens unter 5% Akku eine rote Funzel an, alles über 5% bis 90% ist orange und ab 90% wird es grün. Mich verwirrt das immer denn ich bin es gewohnt das ich grünes Licht hab wenn der Akku auf 100% geladen ist (war beim Z2 glaub auch so). Welchen Grund hat das das die LED schon bei 90% grün schaltet? Und kann man das irgendwie ändern das es wegen mir bis 100% orange oder rot bleibt und dann, wenn der AKku wirklich komplett geladen ist es grün wird? (weiss ja nicht ob ich den Akku kille wenn ich immer zwischen 90% und 100% das Teil abziehe, denn ich orientier mich halt meist an dem Lämpchen, dafür ist es ja da :D)

Ich hab noch kein Eintrag dazu gefunden deshalb hab ich einen neuen erstellt.

Danke im Vorraus für die Hilfe

Das grüne Licht kam selbst beim Z1 schon bei 90%. Ist so vom Hersteller gewollt.

Ändern kannst du daran imho nichts, zumindest nicht mit Boardmitteln. Vielleicht macht das ja ne App.

Dass die Ladeanzeige ab 90% auf grün geht, war auch beim Xperia SP schon so. Und ja, ich hab auch ein kupferfarbenes Z3 unbd empfinde die LED als nicht wirklich leuchtstark und auch die Farben wirken nicht sehr rein, als ob die LED durch irgendeine Folie oder gefärbtes Glas durch leuchten würde.

Gruß
Tobi

hmm das ist schlecht... Bei nem 9/10 leeren Akku kann es schon um leben und tot gehen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Tobi1982 schrieb:
Dass die Ladeanzeige ab 90% auf grün geht, war auch beim Xperia SP schon so. Und ja, ich hab auch ein kupferfarbenes Z3 unbd empfinde die LED als nicht wirklich leuchtstark und auch die Farben wirken nicht sehr rein, als ob die LED durch irgendeine Folie oder gefärbtes Glas durch leuchten würde.

Gruß
Tobi

also ich finde es sieht besser aus als bei dem in schwarz, die LED beim schwarze sah irgendwie rein gefrickelt aus. Das bei dem Copper sieht einfach dezent und kaum auffällig aus. Also wenn die LED aus ist sieht man garnix. Beim schwarzen schiehn immer noch ein stückchen technik mit raus.