Von CM zurück zu Stock

malibraco

malibraco

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend,
vorweg möchte ich gerne sagen, dass ich mit Hilfe dieses Forums schon einige Roms geflasht und Roots durchgeführt habe. Begonnen hat es mit einem Galaxy S später S3, Sony tipo...
Ich habe jetzt allerdings ein kleines Verständnis Problem in Bezug auf den oben erwähnten Vorgang.
TZ2 (LTE)
Alle Anleitungen sind sehr verständlich und überschaubar gehalten. Mein Problem bezieht sich auf die Reihenfolge der durchzuführenden Maßnahmen. Ich hoffe, dass mich vielleicht hier jemand an die Hand nehmen kann. Aufgrund eines Display Fehlers möchte ich mein Gerät einschicken.

Kurz Überblick des aktuellen Zustands:

-TowelRoot durchgeführt.
-TA Backup erstellt
- Dualrecovery installiert (erst hierbei funktionierte Adaway)

Um auf CyanogenMod zu flashen :
-Bootloader unlocked mit Hilfe des Sony Flashtools (ist Zustand)

Ich hoffe, mir kann jetzt jemand sagen womit ich beginnen sollte.




Mfg
 
Hallo malibraco,

ich verstehe deine Fragestellung jetzt richtig?: Du möchtest von CM auf die Originale Sony (Stock) Rom zurück?

Wenn ja, dann verfahre wie folgt:

Was du benötigst:
  • FlashTool (aktuellste Version) - http://flashtool.net
  • Stock Rom (Version deiner Wahl) in Form einer FTF
  • TA-Backup Tool und dein erstelltes TA-Backup

(Solltest du keine adäquate FTF/Lokalisierung finden, so hast du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.608451.html ein Tutorial, womit du dir nötigenfalls eine FTF selbst erstellen kannst)

Wie du verfährst:
  1. Sichere deine Daten adäquat - Bei dem Vorgang gehen deine Daten auf dem internen Speicher verloren!
  2. Da du Rootrechte besitzt (CM), spielst du nun das zuvor erstellte TA Backup wieder ein.
    (Bedenke: Nach der Wiederherstellung der TA ist dein BL automatisch geschlossen! Das Tablet kann also nicht ohne weiteres neugestartet werden/in diesem Zustand!)
  3. Gerät nun ausschalten und das FlashTool starten.
  4. Die Stock Rom im FlashTool auswählen und auf "flash" drücken.
  5. Sobald du aufgefordert wirst, schließt du dein ausgeschaltetes Tablet im "Flashmode" (VOL DOWN drücken) an.
  6. Sobald der Flashvorgang abgeschlossen ist, kannst du dein Gerät abstöpseln und hochfahren.
  7. Fertig. ;)

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: malibraco
Könnte man auch folgendermaßen vorgehen?

Prerootet ROM von XDA über das vorhandene TWRP Flaschen
Anschließend TA wieder herstellen

Oder klappt das nicht?
 
Klar geht das, Dr. Locker.

Hier im Forum habe ich auch eine Prerooted Geneirc (DE/AU) inkl. Kernel im Angebot, dabei entfällt dann das flashen der Stripped.ftf (Kernel) mit dem Flashtool.

Da du dich dann auf einem Stock Kernel befindest, kannst du folglich das TA Backup wieder einspielen.

Grüße
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Ist das der STOCK-Kernel oder hast Du da etwas spezielleres integriert?
 
Ich habe die flashable.zip ausschließlich mit der entsprechenden FTF generiert (Firmware spezifisch) und zusätzlich die DualRecovery und SuperSU in der jeweils aktuellen Version, zum Zeitpunkt der Erstellung, implementiert.

Also ja, der Stock Kernel ist inkludiert. ;)


Gruß
Meet
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Will keinen extra Thread aufmachen, passt hier auch irgendwie rein...

Ich hab mein Gerät gerootet mit der 4.4.2, anschließend auf 4.4.4 geflasht.

Es läuft alles nimmer so sauber (extremer Akku drain, freeze etc), somit möchte ich auch auf stock zurück.

Ich habe kein TA Backup, (musste es ja vorher erst rooten...?!), reicht es ich mache mir eine 512er FTF mit dem tool und flashe es im twrp drüber?
 
Ftf wird nicht über TWRP sondern über Flashtool geflashed.
 
Jop stimmt. Mein BL ist geschlossen, somit kann ich die 23.0.1.A.4.30 einfach drüberbügeln und bin wieder offiziell dran, oder?
 
Ja schon, aber nimm doch gleich die aktuellste FW, bzw. die 304 wenn Du eine Recovery installieren und rooten willst.
 
Ich möchte es ja sozusagen unrooten und auf stock zurück! Root brauch ich nicht mehr
 
Oder Du nimmst direkt die 690, dann hast Du Lollipop
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
850
nickoski
N
T
Antworten
25
Aufrufe
11.004
Schuhmi
S
Underground1
Antworten
1
Aufrufe
1.187
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten