Google Messenger: Neue Android 5.0 App jetzt im Google Play Store verfügbar

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Jetzt ist er auch im Google Play Store verfügbar: Bislang war der neue Messenger von Android 5.0 Lollipop nur als apk-Datei inoffiziell auf unsere Android-Devices gekommen, jetzt ist die Anwendung endlich auch regulär über den Google Play Store zu beziehen. Ich habe die App bereits seit einiger Zeit auf meinem Smartphone und bin bisher absolut zufrieden damit. Sie verfügt zwar leider nicht über einstellbare Farbthemen und ist zudem durch den weißen Hintergrund relativ hell, doch sie tut, was sie soll - Nachrichten verschicken, unkompliziert und schnell. Kopieren und nochmaliges Versenden von Texten ist spielend einfach und geht super schnell. Vor allem das Teilen von Bilder und Videos ist eine der Stärken dieses Messengers, sowie die einfache Suche. Man kann zudem SMS-Zustellberichte erhalten, bestimmte Nummern bei Bedarf sperren und eine Vielzahl von Emoticons verwenden. Die Performance ist super flüssig, das Design folgt der neuen Material Design-Linie. Ich kann nach einigen Wochen Ausprobieren diese App absolut empfehlen, ich bin mit ihr sehr zufrieden. Noch zufriedener, als ich seinerzeit mit Textra gewesen bin, welches dafür aber über eine schön dunkle Optik verfügt.

messenger-640x376.png
Pics: phandroid.com / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Textra SMS App: Eine schicke Stock-Alternative, jetzt auch mit Android Wear-Support
Acompli: Interessante Email-Alternative jetzt auch für Android verfügbar
WhatsApp: Eure Anwesenheit wird für jeden sichtbar

Quellen:
Phandroid
Google Play Store "Messenger"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Lauschebart, Cua und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.