Lautsprecher des S3Mini eine Katastrophe!

B

Blue222

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

also ich bin von dem Lautsprecher des S3Mini wirklich massiv enttäuscht.

Also ich weiß nicht wie man an dem Teil so sparen konnte, der Sound ist ja echtmal sowas von grottig, blechern, scheppernd. Das Gerät hat ja mal neu so um die 329€ vor Jahren gekostet, wenn ich das mit HuaweiY300 vergleiche welches mal Neu 129€ gekostet hat, da liegen Welten zwischen.

Das deutlich günstigere Huawei hat einen klassen Sound, schön mit Bass versehen, da verliert das S3Mini in allen Punkten sowas von.

Seit ihr auch so enttäuscht von dem Lautsprecher?
 
Mahlzeit,

ich bin überhaupt nicht von den Lautsprecher enttäuscht. Im Gegenteil, ich finde das der Lautsprecher ganz passabel klingt. Ich habe mir auch nicht das S3 mini wegen den Lautsprecher gekauft sondern weil so so schön klein und handlich ist. Weiterhin höre ich Musik hauptsächlich über Kopfhörer und somit gibt es keine Probleme. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
klein und handlich?

Die Rückseite ist so abartig glatt das es einem aus der Hand rutscht.

Also für mich war es eine totale Fehlinvestition. Vor allem die fehlende LED-Blinkbenarichtung ist ein "NoGo"!
 
Es gibt Dinge, die man in Erfahrung bringen kann bevor man ein Handy kauft (z. Bsp. glatte Oberfläche, fehlendes LED, ...) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977 und der_berliner
Guten Morgen,

aja, die Rückseite also. Erst der Lautsprecher jetzt die Rückseite. Bleiben wir doch mal bei der Rückseite. Zu glatt !! Das kann man(n) ändern indem die Rückseite gesäubert wird oder sich die Hände wäscht und somit gibt es keine Probleme mit der Rückseite. Bei mir funktioniert das. Was kommt als nächstes?? Nehme mal stark an das dich die Position der Simkarte stört oder aber, was noch viel schlimmer ist, die Position der externen Speicherkarte. Das geht ja gar nicht. Sind die Macher von Samsung nur blöd??

Was machst du nun mit deinem Smartphone?? Du kannst es natürlich in die Tonne treten und bringst es zum Werkstoffhof. Weil Weihnachten vor der Tür steht kannst du das S3 mini an jemanden verschenken den du nicht leiden kannst. Nicht in Geschenkpapier einwickeln, spar dir das Geld für ein besseres Smartphone. Nimm Werbung. Findest du im Briefkasten. Oder aber du verkaufst es in der Bucht, Ama...., kijiji usw. usw. Denke mal du wirst schon den richtigen Martplatz finden.

Um in Zukunft Fehlkäufe dieser Art zu vermeiden ist es doch besser sich vor Ort ein Bild von seinem zukünftigen Smartphone zu machen. Du gehst also in ein Technikcenter oder Handy-Shop, nimmst das Smartphone in die Hand, nur damit die Rückseite nicht zu glatt ist, und, janz wichtich, mach eine Hörprobe der Lautsrecher. Nicht das du dich nachher wieder über die schlechte Qualität der Lautsprecher mokierst.

Solltest du auch dort nicht fündig werden so bleibt noch der Griff zum guten , alten Telefon. Das ist eine Erfindung aus dem letzten Jahrtausend. Hast du vielleicht schon mal gesehen. Das hat meistens so eine Wählscheibe, die hat Löscher und unter den Löschern sind Zahlen. Ich hoffe das dich die Anordnung der Zahlen nicht stört denn, warum auch immer, kommt nach der 9 die 0. Der Hörer sitzt auch mittig auf dem Telefon. Es gibt aber auch Modelle da sind die Hörer links oder rechts angebracht. Freie Auswahl also. Ach ja, dieses Telefon gibt es auch mit Tastenfeld und auch hier ist die Null ganz unten. Ich hoffe mal das dich das nicht stört.

Du kannst dir aber auch dein Wunschsmartphone selbst zusammenbauen. Nur mit welchen Werkstoff?? Kunststoff, Holz, Metall oder doch was anderes?? Hanf geht auch aber nicht anzünden und rauchen. Ist ungesund.

..........und tschüss
 
  • Danke
Reaktionen: Maltonator, frank e., tobi-1977 und 4 andere
Ich finde es einfach "komisch" Musik über den Lautsprecher zu hören damit
man ja alle belästigt! Erinnert mich an Zeiten mit kleinen japanischen Radios,
HiFi wird es damit nicht geben. Qualität ist leider nicht mehr gefragt.
Ich finde mit Kopfhörer ist der Klang ganz OK!

nice day
mangray
 
der_berliner schrieb:
Was machst du nun mit deinem Smartphone?? Du kannst es natürlich in die Tonne treten und bringst es zum Werkstoffhof.

Ganz ehrlich, an genau sowas habe ich schon gedacht. Wenn ich es schon vor mir liegen sehe könnte ich !*x!+* !!

Was mich tierisch stört ist zudem nur DualCore CPU, damit fühle ich mich minderbemittelt. Heutzutage ist Quadcore Pflicht (auch wenn ich es nicht wiklich brauche), allein das Wissen ich habe nur DualCore in der Hosentasche macht mich permanent wuschig im Kopf.
 
Ich frage mich ob du das Telefon geschenkt bekommen hast, oder selbst gekauft hast?
Wenn letzteres zutrifft, kann man dir nicht helfen! Und wenn du es geschenkt bekommen hast, verschenke es weiter und kauf dir ein anderes Telefon.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen :sneaky:.

Viel Spaß noch mit dem S3 Mini!

Gruß K.
 
Hallo,

ich habe es mir neu gekauft.

Und wenn ich überlege das es mal eine UVP von 329€ hatte und nicht mal eine LED benachritung und so einen Schrott Lautsprecher frage ich mich wieso das Teil so teuer war.
 
Na ja, die UVP galt vor zwei Jahren, als das Phone neu auf den Markt kam. Ich hab damals eins meiner Liebsten zu Weihnachten geschenkt und sie ist bis heute überglücklich damit. Sie kann telefonieren, fotografieren, Nachrichten und Emails schreiben, navigieren, surfen, per Spracheingabe medizinische oder juristische Fachausdrücke suchen ohne deren komplizierte Schreibweise exakt zu kennen und vieles andere mehr.
Man sollte sich bewusst sein, dass es nur ein Smartphone der Mittelklasse ist und z.B. keine Stereoanlage oder DSLR.
Aber inzwischen gibt es auch günstigere Geräte von anderen Herstellern. Da sollte man sich vor dem Kauf drüber informieren, statt hier rumzupöbeln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Guten Abend,

Leute, nur ganz kurz. Nach meinem Besuch in der Plauderecke bekam ich gestern leider schlechte Nachrichten. Verbrachte gestern und heute mehere Stunden im Krankenhaus. Kann im Moment nichts schreiben was nicht heißt das ich das Thema "LED Beleuchtung" unter den Tisch fallen lasse werde. Wird nachgeholt.

Schönen Abend noch
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Kennt jemand eine gute Alternative in diesem Preissegment um 150 € ?

An sich finde ich das LG L Fino sehr interessant, vor allem da die Kamera sehr gut sein soll. Allerdings ist die schlechte Akkulaufzeit (siehe hier) schon irgendwie ein No-Go.

Ist das S3 Mini noch zeitgemäß oder habt ihr einen besseren Tipp? Display sollte maximal 4,5 Zoll groß sein.
 
Hey,
das ist ein Handy und keine Stereoanlage
ich finde die Qualität durchaus okay.
 

Ähnliche Themen

B
  • biakua
Antworten
3
Aufrufe
10.152
Iwogu
Iwogu
C
Antworten
2
Aufrufe
3.124
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten