Xposed und root behalten bei System update

H

Hin

Stamm-User
111
Hallo,

Mein G2 hat mir soeben ein System update heruntergeladen. Ich habe es gerooted und das xposed framework installiert und möchte beides behalten. Was muss ich dafür tun?
 
Hallo ich habe die gleiche Frage.

Bei mir kam gerade das Update. Beim installieren kam ein Error und nach dem Neustart die Meldung das das hier ein gerootetes Gerät wäre und somit nicht upgedatet werden kann.

Gib es dafür schon eine Lösung ?

Vielen Dank.

PS. was beinhaltet eigentlich dieses Update ?
 
Ich habs erst gar nicht installiert. Da ich auch gerootet habe, habe ich Angst vor einem Brick
 
Ich habe das gleiche Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich mein Gerät hat IOroot2.5 glaube ich und TWRP 2.7.
Daneben habe ich noch exposed Framework installiert.
Gibt es eine Möglichkeit keinen Datenverlust zu erleiden und nur neu zu rooten? Oder muss man Xposed deinstallieren. Denn mit Helium kann man auch kein Backup anlegen. Könnte das mit dieser Version gehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-pc-via-lg-pc-suite-durchfuehren.514495.html

Und welche Rootversion geht jetzt überhaupt mit dem neuen Update?

1000 Dank an alle die Anworten im Vorraus!:thumbsup:

Edit:
Bin auf Nummer sicher gegangen! Habe xposed und alle Module deinstalliert, neu gestartet und nach der obrigen Anleitung das Update D802g über die LG Suite gemacht.
Hat etwa 30 min gedauert aber ohne Probleme. Jetzt ist natürlich root und TWRP weg. Gibt es da vorschläge für die Herangehensweise?
Ach ja....alle Daten waren noch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich suboptimal. Da verzichte ich lieber auf das LG update.

Habe übrigens das original recovery und habe denselben Fehler wie MFRicker bekommen.
 
Hin schrieb:
Klingt für mich suboptimal. Da verzichte ich lieber auf das LG update.
dito. mit D läuft alles rund, warum sich den stress antun? :)
 
So funktionierts :thumbsup:

ladet Stump Root herunter -->

Installieren, öffnen und auf Grind klicken.

Danach meldet er das er Bruteforcer ausführen möchte da es auf dem normalen weg nicht geht. Dieses anklicken 1-2 min. warten, fertig und neustarten.

Danach habt ihr wieder Root.

Zumindest hat das gerade bei mir so geklappt. Xposed und die anderen Konsorten funktionieren. Hab nur ein paar mal mehr neu gestartet bis alle Module wieder liefen.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Loran-C und Hin
Und wie hast du das update installiert? Ich bekomme da immer Fehler 1111004
 
So wie hier schon paar mal beschrieben.

Über die LG-Suite.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Gibts das Update schon irgendwo als KDZ File? Da weder PC Suite noch OTA am Device selbst laden wollen.. -_-
 
Hat bei mir funktioniert, auch wenn es ein wenig gedauert hat.
 
:thumbup::thumbsup:
Alles Super, hat gut geklappt, erst Update mit dem LG Updater dann Stump und alles wieder gut.:biggrin:
 
Hab inzwischen erfahren, dass endlich der Google Security Patch integriert ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.855
Tomibrue
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.216
raymccoy
R
Harfenklang
Antworten
6
Aufrufe
1.783
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten