Firmware update 2.0

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Der link passt nicht!

Die FW muss aktuell sein, ihr habt sicherlich die BETA geflasht, das scheint aber ne final zu sein....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

So, ein kurzer Test ergab: OTA update geht (noch) nicht, system app zeigt mir an, dass ich mit 1.0.3 auf dem neuesten Stand bin...

So, hier der Unterschied bei mir...
davor: Screenshot_2014-08-28-19-06-55.png
und nach dem flashen:Screenshot_2014-08-28-20-15-54.png
Ergebnis: jede menge Chinamüll wieder drauf...

Habe gestern Abend auf meinem V989 V1 die aktuelle ROM V2.0 geflasht, gerootet und mit TB alle chinesischen Apps runter geschmissen. Meine Kiste läuft klasse, ohne irgendeinen Fehler. Kann mich nicht beschweren.

@bcmeisheit: und im Vergleich zu vorher? Was wurde verbessert?

Da mein V1 mit V1.0.3 sehr gut lief, kann ich dir die Frage nicht wirklich valide beantworten. Speedmodus ist neu, Bootsound lässt sich abschalten, Smartstay ist vorhanden, und insgesamt habe ich den Eindruck, dass meine Kiste runder läuft. Die oft erwähnten Lags oder Issues hatte ich auch mit V1.0.3 nicht. Alle Apps und Dienste, die mir wichtig, sind, funktionieren performant und ohne Fehler. Ich nutze das Tablet nicht zum Spielen. Daher kann ich dazu gar nichts sagen.

So ist es, abgesehen von Real Racing3, bei mir ja auch mit der 1.0.3! Läuft rund und flüssig. Ich spiele auch nicht, hatte mit RR nur zum Vergleich runtergeladen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

Wie hast du geflasht?

Problemlos mit dem Brush Tool unter Windows 8.1.

Geht das auch unter XP oder vista?

Ja, vollkommen identisch. Im Ondaforum finden sich dazu hilfreiche Informationen. Wie z.B.:

1. Treibersignatur deaktivieren

2. ADB Treiber manuell installieren

3. Brush Tool als Admin ausführen

4. Beim Starten muss das Tablet eingeschaltet sein. Alles weitere übernimmt das Brush Tool selbstständig. Das Drücken der "Volume -" Taste ist nicht erforderlich.

Aber wie gesagt, alles ist bestens im Ondaforum beschrieben.

Da ich ja auch die V2 drauf hab, kann ich zu meinen vorherigen FW (Beta V2 usw... siehe anderen Post) keine wirklichen Veränderungen feststellen.
Smart Stay etc., Onda Boot Sound sind für mich nicht so wichtig. Einzig der Boost Modus ist wirklich eine Verbesserungen. Was für mich jetzt noch wichtig wäre, wäre eine 4G Version.
Da mein Tab ja auch mit der V1.0.3 schon rund lief (und auch nie Probleme hatte mit Real Racing 3 und anderen Spielen) spreche ich aus meiner Sicht von einem (fast) perfekten Tab.

3 mal aufs Display klopfen und es werde Licht.
Das haben die bei LG abgeguckt.

Cooles Tablet.

blöde frage, wie komm ich in den DL Modus o.O ? hab schon alles versucht ^^

Du meinst zum flashen? Onda ausschalten, USB Kabel ins Onda stecken, Lautstärke - und Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann das USB Kabel am PCs einstecken...

Ja so bin ichs gewöhnt von anderen Android Gerräten, allerdings hatte ich dann auf dem Display ne Anzeige dass ich in dem Download Modus bin oä

Zuletzt bearbeitet:
bcmeisheit schrieb:
Habe gestern Abend auf meinem V989 V1 die aktuelle ROM V2.0 geflasht, gerootet und mit TB alle chinesischen Apps runter geschmissen.

Welche Apps darf man denn entfernen ?
Gibt ja auch welche die man nicht entfernen kann, wie der China App Store ?

@bilbo
Alle mit Chin. Schriftzeichen, den Chin. AppStore hab ich auch runtergeschmissen...

Ok, werde ich nach dem Update mal testen.
Hatte eher gedacht, das einige Apps drauf bleiben müssen, damit es nicht zu Problemen kommt.
Aber man kann die Firmware auch wieder schnell drauf machen, wenn irgend was nicht geht.

Lade mir gerade die 4Gb Jacky Version mal runter, da steht jetzt nichts von Beta, müsste dann also die gleiche Version wie die Stock sein ?
Die Stock V2 werde ich aber auch mal testen. Nur hier war ich (ohne SD Karte) schon am Limit mit meinem App Installationen...viel hab ich eigentlich nicht drauf dachte ich.

Ich dachte die neue Firmware richtet bereits eine 4G Partition ein? Kann man das Tab. Irgendwie nachträglich partitionieren, hält so wie man es vom PC her kennt?