Mein erster kauf-versuch? über die Xiaomi HP!

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Endlich ist es soweit und Xiaomi startet den Verkauf hier in Indonesien mit dem Redmi 1S für umgerechnet etwa 97 Euro.

Mi Indonesia

Mit den selben "Spielchen" wie in den anderen Ländern auch. :cool: Seit heute kann man sich registrieren um am 04. September ab 11:00 uhr die Chance zu haben eines zu bekommen. Das war ein Akt bis ich das geschafft hatte. Entweder war mein Internet schlecht oder die Seite überlaufen :cool: keine Ahnung, aber nach mehreren versuchen klappte es dann. Bei 250 Millionen Einwohner heißt es postiv denken das es nur an meinem Internet lag...sonst wird das ein noch größeres Glücksspiel eines zu bekommen als es eh schon ist, wenn sich zuviele dort registrieren. :cool:

Wie von Hugo Barra schon vor Wochen in einem Interview angekündigt wird der Verkauf hier aus rechtlichen Gründen zuerst in Kooperation mit einem hiesigen onlineshop beginnen. Wer auf der Xiaomi HP das Redmi anklickt kommt dann hierher...

Mi - Jual Mi Online Terlengkap & Harga Murah Indonesia | Lazada.co.id

Für Käufer ist der Umstand aber völlig irrelevant, es ging Xiaomi nur darum so schnell wie möglich auf den Markt zu kommen, ohne die lange Wartezeit für die Genehmigung eines eigenen onlineshops. Auf der lazada Seite lässt sich auch eine liste downladen mit insgesamt 17 Service Center in Indonesien. Wie zu erwarten auch einer hier auf Bali und der ist allem Anschein nach nicht weit von mir entfernt. Die Straße kenne ich, in der sind unzählige mobile Shops und Elektronik Stores usw. OPPO hat dort auch einen großen Shop. Wenn ich die nächsten tage zeit habe werde ich den mal suchen.

Bin gespannt ob ich ein Redmi ergattere oder Pech habe. Morgen werde ich noch meine Frau registrieren und Freunde aktivieren in der Hoffnung das die Zeit haben. Sowas nennt sich dann wohl Chancen erhöhen :D

Trotz eines Xiaomi Shops ist der Kauf nicht so einfach wie ihr seht, aber spannend :D

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BrownTown, danyx und Badnerle
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und wenn nicht, kann man es sicher verkraften, wenn man auf Bali lebt. ;)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Danke dir ;)

Für mich hat das ganze den Zweck überhaupt mal zu testen wie der Ablauf ist um bei einem Verkauf vom MI 4 dann schon gewappnet zu sein. :D

Ich/wir brauchen das Redmi 1S nicht. Meine Frau ist total happy mit ihrem MI2 & Xperia ZR und das ich vom MI 3 auf das Redmi umsteige ist auch eher unwahrscheinlich :D

Bei knapp 100 Euro kann man das "Risiko" schon eingehen, zumal ich keine sorge habe das sich für das Redmi ein Abnehmer findet ;)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Von mir auch mal viel Glück... wenn man sowas liest, dann merkt man wie weit Xiaomi vom Weltmarkt weg ist ;)

• Danke
Auch dir danke ;)

Deshalb schreibe ich das hier, um euch das ganze etwas näher zu bringen.

Es ist also nicht nur damit getan in einem Land zu leben in dem Xiaomi offiziell verkauft, sondern es spielt dann auch noch der Faktor Glück eine gewichtige rolle.

Um es mal auf einen Nenner zu bringen...

Ihr bezahlt mehr, habt aber oftmals die weit bessere Verfügbarkeit.

Hier ist es billiger, brauchst aber unter Umständen mehrere Anläufe um eines zu bekommen.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: danyx
Tja Liebe Leute... :( es blieb beim Versuch. Ich habe jetzt eine Stunde Kampf hinter mir mit zwei Tabs und zwei verschiedenen Internet Leitungen.

Ich hatte das Teil schon im Warenkorb :cool: und beim bezahlen schmierte dann der Browser ab. Danach noch paar mal versucht und es war Schluss. Ich hatte gehofft wenn das Teil im Warenkorb ist das man etwas Zeit hat um zu bezahlen... Blöd gelaufen wenn ständig die Seite zusammen bricht.

Ehrlich gesagt hatte ich es auch nicht anders erwartet. Auf ein neues... :D

Da war der Kauf von meinem MI 3 einfacher...mit kleinem Aufpreis im Shop in Singapur. Angesehen..getestet..gekauft. ;)

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1409807890411.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409807925290.jpg
    uploadfromtaptalk1409807925290.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1409807955378.jpg
    uploadfromtaptalk1409807955378.jpg
    2 KB · Aufrufe: 390
  • uploadfromtaptalk1409807989802.jpg
    uploadfromtaptalk1409807989802.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Willkommen im Club - genau die gleiche Erfahrungen haben wir hier auch, wobei wir ca. 20 verschiedene Freunde mit verschiedenen Leitungen haben und diese es versuchen. Wir kommen jedoch nicht mal dazu es in den Warenkorb zu legen, bei uns erscheint schon bei der Auswahl des Produktes das "Warte-Mitu-Maskotchen".
Nach meinem aktuellen Stand, ist es eher Zeitverschwendung, da man sich 1-2 Tage davor einloggen und das gewünschte Produkt reservieren muss.
Fazit: lieber am lokalen Markt kaufen, wo es eigentlich reichlich verfügbar ist und nach einem Tag hat man das gewünschte Produkt. Natürlich sollte man wissen wo man einkauft, da natürlich auch diverse Fakes ihr Unwesen treiben. Glücklicherweise hatten wir bis jetzt noch kein Fake "geliefert" bekommen und vertrauen somit unseren Händlern.

• Danke

Für mich war das generell nur als test gedacht für den "Ernstfall" wenn mal das MI 4 verkauft wird. ;) ich habe einiges gelernt dabei, es war verdammt nötig mit zwei Tabs zu arbeiten und zwei verschiedenen Leitungen.

Einmal kam ich bei dem einen Tab einen Schritt weiter, dann beim anderen. Gut am ende hat es nicht gereicht, aber trotzdem war ich ganz kurz davor. :D

Vielleicht ist nun bei dem einen oder anderen das Verständnis für einen moderaten!! Aufpreis bei den Händlern größer geworden. ;)

Einige denken immer noch das ist wie bei einer Bestellung bei Amazon, dem ist nicht so... ;)

Und schlagartig freue ich mich ein MI 3 zu haben :D ist ja fast schon ein Privileg :D
Nicht zu vergessen unsere zwei MI 2 die wir auch noch haben.

Ach ja...es konnte übrigens jeder nur ein Gerät kaufen, nix mit 5 stk. ordern oder so.

Servus

Robert ;)

Ja, du brauchst verschiedene MI-Accounts (+ verschiedene Handynummer) und als Tipp - probier mal die internen MI App aus. Hierbei hatte ein Freund schon mal Glück und konnte ein Mi4 ergattern. Aber es gibt noch viele andere Wege, wo man sich als Europäer vll. auf den Kopf greift, aber in China Gang und Gebe ist.. Als Privatperson muss man somit echt viel Glück haben um den "Großen" entgegen zustehen.

Noch läuft der Verkauf hier etwas anders als in den anderen Ländern. In Indonesien gibt es irgendwelche rechtliche Hürden für einen eigenen Onlineshop die Xiaomi aktuell noch nicht überwunden hat. Noch läuft das in Zusammenarbeit mit lazada, einen etablierten Onlineshop hier. Wer auf www.mi.com/id das S1 anklickt wird dorthin weitergeleitet. Musst dich nur dort registrieren bzw. währenden der Ankündigung das bald ein Verkauf stattfindet rechtzeitig registrieren, hatte ich auch so gemacht...wie tausende anderer auch :cool:

Noch ist nichts mit Mi Account und so....vielleicht später einmal. Dann hätte ich meinen und den meiner Frau.

Servus

Robert ;)

Edit:

War vorhin nochmal kurz auf der Seite von lazada und es waren 2 Geräte verfügbar, bis ich auf bestellen klickte waren sie auch schon wieder verkauft. :cool: Könnte durchaus sein das da noch einige im laufe des Tages zurück gehen in den Verkauf. Die werden jetzt die Kreditkarten der Käufer belasten und wenn die negativ ausfällt gehen die Geräte sofort wieder in den Verkauf. :D

Zuletzt bearbeitet:
In China ist es so, das innerhalb 2h bezahlt werden muss, sonst steht das "Gerät" wieder frei.

Und hier auch....das war mein Fehler das ich da nicht viel früher mal auf der Seite nachgesehen habe... :mad: jetzt kommt nichts mehr nach so wie es aussieht.

Ok, aber genau deshalb habe ich diesen test gemacht um daraus zu lernen. Beim nächste mal werde ich die Seite nicht aus den Augen lassen.

Servus

Robert ;)

Ich drück dir die Daumen!!!

• Danke
Wie sagt man so schön....Satz mit X...war wohl nix! :(:(

Nur heute war es der Hammer. 5 Sekunden nach 12 uhr, da startete der Verkauf, hatte ich es schon in meinem Warenkorb. Ich kam sogar soweit bis zum bestätigen des Kaufs, also nur noch einmal den Button drücken. Dann hätte es geheißen "Danke für ihren Einkauf " :cool:

Über eine Stunde hing ich in dem Programm...am ende hieß es dann...

Out of Stock :mad::mad:

Jetzt hoffe ich wie letztes mal das bei einigen Bestellungen die Kreditkarten platzen :p:p:p dann gehen die Geräte sofort wieder in den Verkauf.

Meinen Browser habe ich jetzt schon gefühlte tausendmal refresht. :cool:

Da eines zu erwischen ist schon mit verdammt viel Glück verbunden.
Wenn ich den Zeitaufwand berücksichtigte, da kannst dir mal schön einen tag frei nehmen, bist echt besser dran dir die Geräte auf dem freien Markt zu besorgen. ;) bezahlst zwar mehr, aber dafür alles ohne den Stress.

Nicht immer jammern wegen den höheren Preisen bei den resellern, sollte mal ein jeder selbst probieren, dann denkt ihr anders darüber. Nur vom Sofa aus lässt sich immer leicht kritisieren.

In aller Deutlichkeit...bei einem moderaten Preis Aufschlag von einem reseller hat er sich das Geld redlich verdient.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: mittei, Red-Bull2k und Badnerle
Moin Robert,

viel Erfolg! :thumbsup:

• Danke
Wieso...? ;) für mich ist es 12 uhr mittags, Jakarta 11 uhr.

Servus

Robert ;-)

• Danke
Reaktionen: mittei und Badnerle
Aller guten Dinge sind drei! :thumbsup::thumbsup:

Seit einer halben stunde bin ich stolzer Besitzer eines S1 :lol: für 100 Euro.

Beim dritten Anlauf hat es nun geklappt und ich konnte ein Redmi über die Xiaomi HP kaufen.

Rückblickend war es heute total easy, hat mich trotzdem einiges an Nerven gekostet weil mir der Kauf, den ich scheinbar 1-2 Minuten nach Verkaufsstart schon getätigt hatte, nicht angezeigt wurde. Ich hing ständig noch im Warenkorb und konnte den Kaufen Button drücken mit anschließender Meldung "Ausverkauft" :razz:

Auch Email bekam ich noch keine. Erlöst hat mich dann ein Anruf von meiner Frau weil sie von unsere Bank eine SMS bekam das die Kreditkarte von Lazada belastet wurde und somit der Kauf auch abgeschlossen war :thumbsup:

Mittlerweile bekam ich auch die Email mit der Kaufbestätigung von Lazada.

Heute war einiges weit besser als zuvor, die Lazada Seite ging nicht in die Knie wie die zweimal zuvor, auf den countdown und das runterzählen der Zeit bis der Verkauf beginnt, wurde ab einer Stunde vor dem Verkauf verzichtet. Somit wurde das ganze etwas entzerrt und nicht hunderttausende drückten exakt bei 0 auf den Kaufbutton. :lol:

Geht doch :biggrin: mit Geduld und glück.

Jetzt bin ich etwas mehr zuversichtlich für weitere Käufe wie das MI4, wenn es angeboten wird.. :thumbsup:

Bin gespannt wie lange die Lieferung dauert... :winki:

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mittei, Badnerle, tradingshenzhen und 2 andere