J
Julsen
Dauer-User
- 388
Disclaimer
Mit dem Entsperren des Bootloaders verlierst du jegliche Garantieansprüche. Die Anleitung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen und nach erfolgreicher Druchführung an meinem Gerät erstellt. Ich übernehme keine Garantie und Haftung für jegliche Schäden etc. Die Durchführung geschieht auf eigene Gefahr / eigenes Risiko!
Für Punkt 7 wird ADB bzw fastboot benötigt! Download hier. Archiv am besten direkt nach C:\ADB entpacken.
Mit dem Entsperren des Bootloaders verlierst du jegliche Garantieansprüche. Die Anleitung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen und nach erfolgreicher Druchführung an meinem Gerät erstellt. Ich übernehme keine Garantie und Haftung für jegliche Schäden etc. Die Durchführung geschieht auf eigene Gefahr / eigenes Risiko!
Für Punkt 7 wird ADB bzw fastboot benötigt! Download hier. Archiv am besten direkt nach C:\ADB entpacken.
- Unter Download - EMUI auf "Unlock Bootload" klicken
- Login with Facebook
- Neuen FB Account erstellen oder mit bestehenden einloggen. Würde ersteres empfehlen
- Unlocking Agreement zustimmen
- Deine Handydaten auswählen und die Daten deines Geräts eingeben
IMEI ermitteln: Einstellungen/Über das Telefon/Status dort steht dann deine IMEI Nummer. Eine weitere Möglichkeit wäre per Telefon Dialer *#06# einzugeben. Du brauchst die IMEI von SIM 1.
Seriennummer ermitteln: Einstellungen/Über das Telefon/Status und dann bei Seriennummer
- Unlock per Fastboot
- Starten im Fastboot Modus: Honor ausschalten
- Lautstärkentaste leiser drücken und halten und dann Honor über USB Kabel mit dem PC verbinden.
- Start/Ausführen -> cmd
- Im CMD Fenster dann "cd C:\ADB" eingeben und Enter drücken. (Pfad anpassen, wo du das Android SDK installiert hast)
- Mit "fastboot devices" überprüfen, ob dein Gerät gefunden wird und die Treiber richtig installiert sind
- Letztendlich mit "fastboot oem unlock ****************", wobei die * dein Unlock Code sind. Der grüne Schriftzug LOCKED Device sollte nun in rot und UNLOCKED Device sein.
blasen schrieb:Auf KitKat downgraden und dann einfach den Bootloader entsperren ohne Huaweis Hilfe.
Hier eine kurze Anleitung:
Fertig!
- Downgrade auf KitKat (EMUI 3.0)
- Rooten mit Kingroot
- Neustart
- Honortuner installieren
- Honortuner öffnen und Rootrechte geben
- Die Seite Hardware Info öffnen
- Unter dem Punkt "WVLOCK" ist der Unlockcode für dein Telefon
Zuletzt bearbeitet: