Original Stock Rom flashen

B

b-12-3838

Neues Mitglied
0
Hallo, habe jetzt wieder ein weiteres gebrauchtes G2 gekauft.

Der Vorbesitzer hat aber noch den Root drauf gelassen. Da ich ihm nicht traue und ich mich vor Datenklau schützen möchte, brauche ich Infos wie ich eine Stock Rom drauf flashe.

Wenn man danach googelt, dann findet man meist nur zwei Quellen. Eine davon ist diese hier: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/

oder hier: Lg G2 Firmware List

Allerdings stört mich daran, dass ich weder weiß, wer diese Dateien bereit stellt, noch ob diese zu 100% nicht im Stock-Rom Code verändert wurden.
Woher weiß ich, dass hier keine Hintertüren verbaut sind. Es reicht doch sicherlich nicht, wenn da nur am Smartphone im Downloadmodus irgendwas von Original, Stock-Rom, unverändert o.ä. steht.
Gibt es denn keinen seriösen Stock-Rom Hoster wie bei Sammobile (für Samsung)?

MfG
 
Hallo,

mal abgesehen davon, dass Sammobile auch ein privater Hoster ist, gehört natürlich etwas Vertrauen einfach dazu. Ich denke von Lg G2 Firmware List haben hier inzwischen soviele User etwas heruntergeladen, dass es sich längst herumgesprochen hätte, wenn da etwas faul an den Downloads wäre.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, habe es nun nach folgender Anleitung geschafft: https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html

Musste aber das aktuelle Flash Tool aus dem orig. XDA Thread nehmen.

Hab noch 2 Fragen:

1) Wie kann ich sehen, ob mein Root komplett weg ist, Original Stock Rom und ob kein Flash Counter? Kenne nur die Tastenkombi bei Samsung Androiden (für Download Mode). Wie geht der Check beim G2?

2) Wieso geht bei mir kein Factory Hard Reset?
Anleitung: LG G2: Hard Reset (Auslieferungszustand/Werkseinstellungen) - TechFrage
Bei mir erscheint nach kurzem loslassen und erneutem drücken der Tasten das LG Logo mehrere Male. Am Ende ist das Smartphone dann aber immer aus.

LG
 
Hallo zusammen,

hab mein G2 noch nicht lange, FW 80220D. Die gibt es in dieser Liste
Lg G2 Firmware List mehrmals.

Bin bei 1&1, hab da auch das G2 her. Telefoniere im Vodafone Netz. Welche Version der 80220D ist die Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
TobiH8 schrieb:
1) Einfach in den Downloadmodus starten und da steht es dann.
2) https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html
3) storagecow.eu ist auch ein seriöser Hoster und wird von einem XDA-Mitglied privat gepflegt.


1) Wie komme ich in den Download Mode?
Mit: "Schaltet das G2 aus, Volume Up gedrückt halten und steckt das USB Kabel ins G2 (Download-Modus)" ?

Dann steht bei mir "User B54, ROOTED"
Wenn ich aber im App Store Apps installiere die Root benötigen, dann sagen die meist, dass kein Root vorhanden ist. Woran liegt es dann (vielleicht am Flash Counter)? Wie bekomme ich das "Rooted" weg?

Beim Flashen habe ich "Germany Open 16GB KitKat D80220D_00.kdz" für mein G2 D802 mit 16GB gewählt. LG Mobile Support Tool hat auch gesagt, dass es eine SW Version D80220D ist

2) Habe beim Factory Reset alle drei Varianten probiert. Keine davon geht. Bei der Variante aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-hardreset-durchfuehren-am-lg-g2.502196.html passiert folgendes:

  1. LG G2 komplett ausschalten
  2. Lautstärke leiser gedrückt halten und gleichzeitig den Powerbutton drücken und beide Tasten gedrückt halten
  3. Wenn das LG Logo erscheint, kurz beide Tasten loslassen und sofort wieder gedrückt halten, bis das Hardreset-Menü erscheint.
Danach verschwindet das LG Logo wieder (schwarzer Bildschirm), dann kommt das Logo kurz wieder und verschwindet dann erneut. Danach ist das Handy aus.
 
1) Flashe mal die von mir verlinkte 4.2.2-Firmware und mache danach einen Reset auf Werkseinstellungen. Dann mal im Downloadmodus nachschauen. Wenn da immer noch "Rooted" steht, dann nochmal die 4.2.2 flashen. Danach über OTA auf die aktuelle Firmware aktualisieren und danach das G2 zurücksetzen (sonst hast Du einen sehr hohen Akkuverbrauch). Hat bei mir mehrmals schon zum Status "Unrooted" geführt. Viel Glück! :)
Verwenden würde ich das neue Flash Tool von XDA, wie Du es ja auch schon gemacht hast (bin von dem übrigens schwer beeindruckt, da es das erste mal war, wo ich auf Anhieb mein G2 flashen konnte).

2) Mhmm... Muss eigentlich schon funktionieren. Ist aber sehr trickreich mit dem neuen Bootloader. Schau mal, ob's unter 4.2 mit der alten Methode geht.
 
TobiH8 schrieb:
1) Flashe mal die von mir verlinkte 4.2.2-Firmware und mache danach einen Reset auf Werkseinstellungen. Dann mal im Downloadmodus nachschauen. Wenn da immer noch "Rooted" steht, dann nochmal die 4.2.2 flashen. Danach über OTA auf die aktuelle Firmware aktualisieren und danach das G2 zurücksetzen (sonst hast Du einen sehr hohen Akkuverbrauch). Hat bei mir mehrmals schon zum Status "Unrooted" geführt. Viel Glück! :)
Verwenden würde ich das neue Flash Tool von XDA, wie Du es ja auch schon gemacht hast (bin von dem übrigens schwer beeindruckt, da es das erste mal war, wo ich auf Anhieb mein G2 flashen konnte).

2) Mhmm... Muss eigentlich schon funktionieren. Ist aber sehr trickreich mit dem neuen Bootloader. Schau mal, ob's unter 4.2 mit der alten Methode geht.

Wo finde ich denn deinen Link zur 4.2.2 Firmware?
Eigentlich stört mich das Rooted nicht wirklich, da ich das Smartphone danach eh nochmal rooten möchte. Das ganze Geflashe musste aber sein, weil es ein gebrauchtes G2 ist, bei dem der Vorbesitzer den Root drauf gelassen hat. Allerdings weiß ich aber, dass der Vorbesitzer viel Schaden anrichten kann, wenn er es rootet und bestimmte Schadsoftware installiert.
Daher musste das OS von mir nochmal komplett neu aufgesetzt werden.

Glaubst du das OS ist jetzt trotz der "Rooted" Infobox im Downloadmode komplett neu aufgesetzt? Also kann ich nun zu 99% davon ausgehen, dass alle Spuren, Daten und womöglich versteckte Programme vom Vorbesitzer gelöscht sind?

Dann wäre es mir nämlich auch gleichgültig, ob der Factory Reset geht oder nicht. In dem Fall würde ich mein G2 jetzt einfach nur noch rooten und in Betrieb nehmen.

Die Intention des Ganzen war wie beschrieben einfach nur der Wunsch eines gebrauchten Handys mit 100% Original-Software ohne Spuren des Vorbesitzers bzgl. Schadsoftware o.ä.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
b-12-3838 schrieb:
Wo finde ich denn deinen Link zur 4.2.2 Firmware?

Einen Post weiter oben... :rolleyes2:
http://storagecow.eu/Xda/LG G2/Stock/Europe Open D80210A_00.kdz

Eigentlich stört mich das Rooted nicht wirklich, da ich das Smartphone danach eh nochmal rooten möchte. Das ganze Geflashe musste aber sein, weil es ein gebrauchtes G2 ist, bei dem der Vorbesitzer den Root drauf gelassen hat. Allerdings weiß ich aber, dass der Vorbesitzer viel Schaden anrichten kann, wenn er es rootet und bestimmte Schadsoftware installiert.
Daher musste das OS von mir nochmal komplett neu aufgesetzt werden.

Ja, das ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Falls Du Dein G2 aber sowieso noch nicht soo toll eingerichtet hast, dann würde ich es mal versuchen, ob Du das "Rooted" mit der 4.2er wegbekommst, denn dann ist es im Garantiefall etwas entspannter, wenn man weiß, wie man was wegbekommt. Musst aber Du wissen. ;)

Glaubst du das OS ist jetzt trotz der "Rooted" Infobox im Downloadmode komplett neu aufgesetzt? Also kann ich nun zu 99% davon ausgehen, dass alle Spuren, Daten und womöglich versteckte Programme vom Vorbesitzer gelöscht sind?

Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Das mit dem "Rooted" unter 4.4 ist bekannt und kann auch, wenn man Pech hat, mit einem Update von 4.2 auf 4.4 auftreten. War aber bei mir bis jetzt immer nur mit manuellem Flashen über das Toolkit aufgetreten.

Dann wäre es mir nämlich auch gleichgültig, ob der Factory Reset geht oder nicht. In dem Fall würde ich mein G2 jetzt einfach nur noch rooten und in Betrieb nehmen.

Der muss eigentlich gehen. Schau nochmal, ob Du die Tasten evtl. doch nicht ganz richtig drückst. Ich hatte unter 4.4 auch mal ewig experimentiert, bis es dann ging. Wenn er gar nicht geht, dann kann es sein, dass es nicht zu 100% von allen Spuren befreit ist.

Die Intention des Ganzen war wie beschrieben einfach nur der Wunsch eines gebrauchten Handys mit 100% Original-Software ohne Spuren des Vorbesitzers bzgl. Schadsoftware o.ä.

LG
 
Ich bräuchte eine 4.2.2 für 32GB, welche kann ich da nehmen? danke, Fritz
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
K
  • Kandaules
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Lloyd
L
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.699
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten