Absturz der Kontakte-App

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
148
Wollte gerade in den Kontakten einen Klingelton zuweisen. Wenn ich ein Kontakt bearbeiten will wird das Programm angehalten und geschlossen. Hat das noch jemand? Daten habe ich einmal gelöscht in Kontakte und Kontaktspeicher. Hat aber nichts gebracht

@tomadimo: Habs grade ausprobiert! Den Fehler hab ich auch! Seltsam und sehr ärgerlich...

Einige Kontakte lassen sich bei mir öffnen und andere wieder nicht. Komisch. Erkenne auch kein Muster. Mal haben sie ein Bild und mal nicht. Keine Ahnung

Edit: Ich glaube es ist ein Problem wenn man ein Ereignis wie z. B. Geburtstag im Kontakt hat. Habe gerade mal über mein Tab den Geburtstag gelöscht und über Google synchronisiert. Jetzt geht der Kontakt zum Bearbeiten auf.

Edit 2:Ich habe das Gerät mit 32 gb.

Zuletzt bearbeitet:
könne die Betroffenen bitte die Versionen vermerken um welcehen G3 es sich handelt? 16GB/32GB (ROM:2GB/3GB). ich habe das verdacht dass, ROM Speicher voll ist und die anwendungen nicht richtig lauffen bei 2GB ROM variante. Und evtl. mal nach einer Reboot nochmal probieren ob der Fehler dann auftritt?

@tomadimo eben getestet funktioniert, Gerät hat kein root, oder sonstiges.
32 GB

okay dann sieht es man fast schon dass es mit den ROM Speicher nicht unbedingt viel zu tun hat..

Ich habe root. Versuch Bitte mal in einem Kontakt ein Ereignis hinzufügen. Bei mir wird dann sofort die App geschlossen

Ich habe die 32 GB Version und bei mir tritt der Fehler bei manchen Kontakten, aber nicht bei allen auf! Bitte diejenigen die meinen nicht betroffen zu sein auch ein paar weitere Kontakte zu probieren!

Es liegt an Geburtstage oder Ereignisse im Kontakt

Boah echt sowas banales. Ist aber echt schlampig getestet von LG wenn überhaupt!? :huh:

3x Klingelton geändert, kein Problem
2x Ereignis (Geburtstag geändert) kein Problem.

Nutze Dalvik....

Zuletzt bearbeitet:
Okay!? Das ist komisch. Kann es an root liegen? Oder vielleicht xposed?

Also ich habe es ebenfalls gerade getestet und habe keinerlei Probleme damit. Habe kein Root ect..
Gerät hat 32GB.

Ich hab auch kein root und die 32 gb version...fehler tritt bei manchen kontakten auf, bei manchen nicht...

Also ich hab die 32GB Version, Dalvik, kein Root ect.
Keinerlei Probleme meine Kontakte zu bearbeiten (habe mehrere probiert), auch nicht wenn Geburtstage oder Ereignisse gespeichert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt Ihr mal die unterschiedlichen Kontakt-Speicherorte (Telefon, SIM, Google-Konto) separat getestet?

Viele Grüße
Handymeister

Kontakt Speicherort ist bei mir nur Google. Und wie bereits erwähnt, habe ich (noch) keine Probleme. :winki:

Ich hab auch nur Google Kontakte und keine Probleme.

Ich habe auch nur google kontakte, das problem tritt bei mir nach wie vor auf...laut einem xda beitrag koennte das ganze wirklich mit geburtstagen zu tun haben!

Ich hole meine Kontakte auch immer von Google.:thumbsup:

Ich glaube es sind nicht nur die Geburtstage. Alles was unter
Ereignisse steht erzeugt diesen Fehler.
Habe bei einem Kontakt noch mal übers Tab den Geburtstag / Jahrestag
gelöscht- Sync mit Google - Kontakt auf dem G3 bearbeitet. Alles super.
Dann wieder über Tab den Geburtstag / Jahrestag eingetragen - sync - G3 Kantakt App
beendet sich automatisch beim öffnen der Einstellungen.
Man kann zwar so auch vorgehen aber der normale Weg ist es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: