Programmier-WIKI

S

SuguA

Neues Mitglied
5
Hey Leute, gleich vorweg: Ich hoffe ich verstoße mit dem Post nicht gegen irgendwelche Forumregeln, falls doch, schreibt mich bitte an.

Also ich wollte euch folgende Seite vorstellen: sugusource

Es handelt sich hierbei um ein Wiki welches wir aufgesetzt haben um eine Plattform mit nützlichen Hilfen für Programmieranfänger, insbesondere im Android-Bereich zu bieten.
Leider haben wir im Moment nicht viel Zeit dieses mit Inhalten zu füllen, aber da es sich ja um ein Wiki handelt, wollten wir es einfach mal vorstellen, in der Hoffnung, dass sich eine Comunity bilden wird.

MFG soweit
Euer sugusource.com-Team.
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich, mike.heissen, ui_3k1 und eine weitere Person
Hehe, zur Zeit steht ja wirklich noch nicht viel drin. Bin dabei. :)

Vielleicht kann man links noch ein paar weitere Kategorien einfügen (praktisch unter oder über den Sprachen).. zB "Datentypen", "Schleifen", "nützliche Tipps" etc

Und bei den Code-Beispielen (Button) fällt mir auf, dass die so, wie sie geschrieben sind, von der IDE als Fehler angezeigt werden - wegen den "...". Ich fände es schön eine Seite zu haben, wo man sich die Sachen durchlesen kann, den Code (als Vorlage) kopiert und dann nicht direkt einen roten Marker bekommt, wenn man diese Vorlage einfügt. Mir geht es jedenfalls so, dass wenn ich irgendwas als "Vorlage copy-paste", ich in dem Moment noch drüber nachdenke wie ich es implementiere, bzw. an welchen Stellen sich mein Anforderungen unterscheiden. Dann wieder über (unnötige) Fehlerbehebungen zu stoplern empfinde ich als nervig und bringt mich etwas aus dem Konzept. Und wenn wir mal ehrlich sind: Keiner schreibt den Kram wirklich ab, von daher ist an dieser Stelle meine Vorgehensweise nicht unüblich. Vielleicht nehmen sich andere zwar etwas mehr Zeit um über den Code nachzudenken, aber gelöscht werden die Zeilen dann am Ende doch wieder... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Die Idee gefällt mir sehr gut!
 
Vielleicht kann man links noch ein paar weitere Kategorien einfügen (praktisch unter oder über den Sprachen).. zB "Datentypen", "Schleifen", "nützliche Tipps" etc
Das mit den Kategorien ist ja kein Problem, da können wir jederzeit neue einführen. Uns sind nur neben Android, Java, C und C++ auf die schnelle keine eingefallen :D Selbst bei den Sprachen können wir die ja auf zum Beispiel Windows Phone erweitern. Worans im Moment scheitert sind die Inhalte. Wir selbst werden erst in den nächsten Wochen Zeit dafür finden.

Beim zweiten Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Wie gesagt, wir hatten noch nich soviel Zeit. Wir werden aber versuchen zumindest die "Musterseite" heute oder zeitnah ideal hinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
990
swa00
swa00
G
Antworten
5
Aufrufe
1.006
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten