Lg g2 downgraden von 4.4.2 auf 4.2.2

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mullahbeatz

mullahbeatz

Erfahrenes Mitglied
20
Ist es möglich bei dem dem G2 ein downgrade durchzuführen ohne jeglichen aufwand?
Was wird benötigt, was muss man beachten?

Okay danke

Hallo,

bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnen. Ich verschiebe den nun erstmal ins richtige Forum, mache aber auch gleich zu.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das Lg g2 und was soll ich sagen es war perfekt. Jetzt habe ich das update installiert und es einfach schlecht. Es laggt nur noch der akku hält nicht mehr so lange. Also jetzt meine Frage, wie bekomme ich jetzt wieder 4.2.2 drauf und was hat das update jetzt eigentlich gebracht? Geht bei dem downgrade alle Sachen auf dem Handy verloren? Es wäre nice wenn ihr mir es erklären könntet.

Ich wünsche euch noch einen guten Tag :)

Lg Niklas112

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2/551136-downgrade-von-kit-kat-zu-jellybean.html[/OFFURL]

Bitte Suche auch benutzen ;) Ach ja... Das Gerät wird dabei komplett zurückgesetzt.

Hallo Niklas,

ich würde nach dieser Anleitung vorgehen. Das ist am unproblematischsten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Wenn du Root hast nimm TitaniumBackup zur Sicherung der Apps und Daten.
Wenn nicht mach ein Backup mit LG Backup. Das funktioniert auch recht annehmbar.

Vergiss nicht vor dem Downgrade die Backup Dateien von dem internen Speicher zu sichern. Bei der Methode werden alle Daten auf dem G2 gelöscht.

@mrrbr oder so, da warst Du schneller

welche kdz brauche ich?

Du willst doch eine 4.2. Damit ist die Frage doch schon beantwortet oder nicht?

Wenn ich das Gerät mit der lg suite backuppe, kann ich dann cyanogenmod aufspielen und ggf wieder über die lg suite zurück auf stock?

LG Suite läuft vermutlich nicht mit CM, aber ich kenne das nicht genau. Damit kannst Du aber auch sicher kein Rom komplett sichern und zurückspielen.

Installiere Dir die 4.2 mit einem Custom Recovery.
Darin kannst Du dann ein NANDroid Backup machen, also ein komplettes 1:1 Image von dem jeweiligen Stand.

@Niklas

Also das dein G2 mit 4.4.2 laggt und der Akku schlechter ist, kann eigentlich gar nicht sein, allein wegen der Technologien (TRIM, OpenGL3.0 etc) die damit eingeführt wurden, und die Hardware Ansprüche bei Kitkat deutlch reduziert wurden.
Das dein Handy nach dem Update laggt etc liegt eher daran, das du danach keinen Reset gemacht hast. Das sollte man nach einem Major Update eigentlich immer machen und einplanen, da wichtige System Dateien geändert wurden. Das G2 läuft mit kitkat dermassen sahning und smooth, da kann ich mir laggen kaum vorstellen.
Da du nun aber selbst sagst, das du wieder zurück auf 4.2.2 gehen magst, was über das flashen einer 4.2.2 KDZ geht, wobei eh alles gelöscht wird in der Regel. Evtl ziehst du in Erwähgung,da du eh nun eine KDZ flashen musst, es nochmal mit einer KitKat Version zu versuchen, einen Factory Reset nach dem flashen machen (zur Sicherheit) und dir evtl ein neues Urteil zu bilden. Zurück auf 4.2.2 kannst du dann am Schluss immer noch wenns dir nicht zusagt.
Wäre mein Vorschlag

• Danke
Reaktionen: jungermann, Meikel_61, Rikku86 und eine weitere Person
Also ich muss sagen jetzt nach dem zurücksetzen läuft alles perfekt und die Akku Laufzeit ein Traum 3(Tage)

Danke für den tip

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Deaktivier 4g fur bessere screen times

Ich empfange aber LTe bzw. benutze es auch

Hallo,

habe ein neues LG G2 bekommen.
Wollte jetzt auf 4.2.2 zurück um CWM oder TWRP zu flashen, aber ich komme beim Downgraden einfach nicht weiter.

Habe alles nach dieser Anleitung gemacht, aber es kommt folgender Fehler:

(Anhang)

Woran liegt das?

Achja, bei Punkt 7 ganz unten, kann ich meine Sprache nicht auswählen, das Fenster ist einfach nur weiß, es stehen keine Sprachen drin! :(

Habe auch schon viele andere Foren durchgelesen, aber es will einfach nicht laufen!

Gruß

Anhänge

• LGFehler.jpg
    LGFehler.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 642
Hallo,

die von Dir verwendete/verlinkte Methode funktioniert derzeit nicht mehr. Dies steht auch im letzten Post des geschlossenen Threads ;)

Aktuell ist wohl das hier die einzige funktionierende Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

Deinen Thread habe ich aber erstmal mit dem bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister

Ok, danke erstmal dafür :)

Habe alle Treiber usw. mal gelöscht damit ich mit der von Dir angegeben Anleitung mal die Prozedur machen kann.
Habe die Treiber sowie die Software runtergeladen und nach Anleitung installiert.
Nun sagt das LG Mobil Support Tool aber das mein Gerät anscheinend nicht angeschlossen sei :(
Der Geräte Manager erkennt es aber als installiert und verbunden!

Wenn ich das G2 anschließe, "nur Laden", "MTP", "Tethering", "LG Software" oder "PTP" auswählen?
Gruß

Ein downgrade ist doch nicht mehr nötig um zu rooten usw. Meinte das irgendwo hier gelesen zu haben.

Er will sich ja ein recovery raufmachen, daher der downgrade.