Gebraucht gekauft und display blinkt

D

der_tom

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für meine Tochter eine s3 mini bei ebay erstanden.

leider muste ich nach dem einschalten feststellen das es nicht 100% funktioniert. Ebay verkäufer meldet sich nicht mehr

wenn es auf dem tisch liegt geht das display ja nach einiger zeit aus.. das macht es auch aber eine sekunde später geht es wieder an...


was kann das sein?


gruss
 
na dann hoffe ich, dass du Paypal Käuferschutz hast. Damit kannst du ggf. eine Rückabwicklung erwirken.

Technisch kann ich mir vorstellen, dass die große Home-Taste, über die du ja normalerweise das Handy aus dem Standby-Modus wieder aufweckst, einen Wackler oder sowas hat und damit Impulse erzeugt, die das Handy wieder aufwecken und daher wieder aktives Display zeigt.

Lass dazu mal das Handy einfach mit eingeschaltetem Display liegen und schaue ob der Desktop sich annormal verhält so als ob du halt ständig mit der Home-Taste drückst- das wäre zumindest ein Indiz dafür.

Hast du schon einen Werksreset durchgeführt? Nicht dass da irgendeine App dazwischenfunkt.

Und, zu guter Letzt: Hast du mal den Akku entfernt und auf den dahinterliegenden Filz geschaut? Wassereintrag wäre auch eine Erklärung für einen zappeligen Home-Taster. Der Indikator liegt hinter dem Akku - lässt sich also schnell prüfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ohne-wasserindikator.462997.html#post-6265040
 
Das passiert bei meinem zB wenn er sich mit dem Wlan verbindet. Kann also normal sein..
 
Hallo,

@magicw

nein leider habe ich nicht per paypal gezahlt deshalb such ich ja nach einer lösung,

der homebutton gluge ich nicht, grund: denn dan würde es ja nicht erst was machen wenn das display ausgegangen ist.. aber es ist ja auch so das erst das display aus geht, wie gewünscht und dann wieder an.

ich habe auch bemerkt das wenn ich telefoniere das erste gespräch normal ist, also display aus sobald es ans ohr geht und dann wieder an wenn man auflegen will, beim zweiten anruf gleich danach geht das display aus aber nicht wieder an.. also man kann nicht auflegen..

wasserschaden kann ich nicht sehen, unter dem akku ist nur die platiene zusehen und der samsung aufkleber mit nummer und bezeichnung..

@derwesa

wlan ist deaktiviert.


gruss
 
versuch es mal mit wekseinstellung wie magicw sagte,aber vorher deine daten sichern....,kann in der regel nur besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: derwesa
hallo,


das habe ich auch schon, ist wie neu nix anderes drauf


gruss
 
der_tom schrieb:
wasserschaden kann ich nicht sehen, unter dem akku ist nur die platiene zusehen und der samsung aufkleber mit nummer

Also wenn da kein Aufkleber für Wasserindikation mehr sichtbar ist, dann ist das schon ein Grund zur Reklamation. Der scheint ja dann bewußt entfernt worden zu sein. Ggf. ein Ansatz, das Thema über eBay zu klären.

der_tom schrieb:
das habe ich auch schon, ist wie neu nix anderes drauf

Also wenn es ein "jungfräuliches" Handy ist, dann darf das Display nicht selbsttätig wieder angehen. Aus meiner Erfahrung mit dem Galaxy S+ weiß ich dass es ein Thema "Phantom Key press error" gibt. Das ist eine schaltungstechnische Schwäche des Handys die dazu führt, dass Schaltimpulse erkannt werden, die eigentlich keine sind.
Selbes in deinem Fall beim S3 mini. Das Display geht wieder an, weil die Software einen Trigger erhalten hat. Dieser Trigger ist das Betätigen der Home-Taste. Und das heißt dass da rund um die Taste irgendwas vermutlich nicht in Ordnung ist.

Du kannst ja mal in der Telefoninfo schauen ob du ein SW-Update machen kannst. Vielleicht hilft ein update auf den aktuellsten SW-Stand des Handys. Wobei ich hier nur wenig Hoffnung habe, dass sich das dadurch verbessert.
 
Hallo liebe Androiden :)

ich hab ein Samsung Galaxy S3 Mini, es funktioniert alles tadellos , aber wenn dass Handy nicht mehr mit dem USB Kabel verbunden ist geht dass Display regelmäßig an und aus, was könnte es sein ? lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.071
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten