Gebrandetes One/

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi... Kann ich irgendwie sehen ob mein One ein Branding hat?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

wo hast es denn her?

guckst halt mal auf der Packung, im Menü, beim Ein- und Ausschalten usw ob was von einem speziellen Betreiber angezeigt wird

Wenn ich richtig informiert bin ist das so wenn du eins mit branding hast kommt das Logo des Anbieters beim anmachen

Also beim ein und ausschalten kommt nix... Hab es von MM... Mit vertrag von mobilcom debitel... Kann man das nicht auch an irgend so einer nummer sehen? Frage zwecks update... Freie geräte werden ja eher versorgt

mobilcom debitel ist ein reseller , welchen Provider hast denn?

wenn nix siehst hats auch keins :)

Einfach mal den Terminal Emulator ziehen und dort "getprop ro.cid" eingeben. Anhand der Ausgabe solltest du dann selbst feststellen können, ob's n Branding hat.

mfg Marcel

Dann kommt nur das wort HTC__102

Dann haste auch kein Branding. :D Vodafone-Gerät hätte halt "VODAP102". ;)

• Danke
Reaktionen: TetraVirus
Spinatlasagne schrieb:
wenn nix siehst hats auch keins :)

Das stimmt nicht ganz, habe mein ONE im Saturn gekauft ohne Vertrag.
Ich hatte auch keine Apps von T-Mobile oder sonstiges was auf T-Mobile hingewiesen hat, bis ich die CID ausgelesen habe und siehe da es ist ein T-Mobile Gerät, besser gesagt es war :D

Aber meins ist ein freies?

Deins ist frei, ja. Ein Telekom-Gerät hätte "T-MOB102".

Ja, kein gebrandetes :)

Ich habe ja das HTc One im Telekom Shop bekommen als ich dort ein Vertrag abgeschloßen habe. Es hat ein Branding. Also T Mobile Logo beim ein&ausschalten, und zwei T mobile Apps, die sich jedoch löschen lassen.
Meine Frage kann man das Branding entfernen? Stört zwar nicht aber trotzdemese. Sind die gebrandeten Handys Simlockfrei oder haben die ne SIM Locksperre?

Focus-1989 schrieb:
... Sind die gebrandeten Handys Simlockfrei oder haben die ne SIM Locksperre?

das eine hat mit dem anderen nix zu tun, in Deutschland sind meistens Geräte aus prepaid Paketen mit Lock versehen, in Österreich (fast) alle

In Deutschland haben Telekom HTC One's so viel ich weiß keinen Simlock.
Ich habe z.B. so ein gebrandetes Telekom M7 und habe gestern aus Interesse eine Base-Karte eingelegt, läuft.

Focus-1989 schrieb:
Meine Frage kann man das Branding entfernen?

Ich denke, da kann dir geholfen werden. Schau mal hier vorbei:
Anleitungen für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de

Da findest du jede Menge gute Anleitungen, zu allen möglichen Angelegenheiten. Wenn du das T-Branding loswerden möchtest, dann schau dich nach original HTC Stock ROM um. Oder Custom ROMs ;)
Tipp: lies dich erst ein bisschen in die Materie ein. Nicht denken "ach wird schon gut gehen" und blind loslegen.

Ich hatte mein One vom Media Markt und es hatte eine CID von O2 obwohl ich es als frei gekauft habe. Auf Nachfrage wusste Media Markt gleich gar nicht was ich meinte, es wäre wohl halt so.

Wolf

Wolf Larsen schrieb:
Ich hatte mein One vom Media Markt und es hatte eine CID von O2 obwohl ich es als frei gekauft habe. Auf Nachfrage wusste Media Markt gleich gar nicht was ich meinte, es wäre wohl halt so.

Wolf

Hi, Das ist normal beim Media Markt, sogar in Österreich bekommen wir da O2 und Vodafone, aber sie sind offen, dadurch bemerkt das in Ö fast keiner. Wahrscheinlich sind die billiger als bei einem Österreichischen Distributor.
LG Hissi