Browser Anzeige Problem

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TommyRoeff

Gast
Hallo moto g Forum!

Ich bin seit zwei Tagen nun auch mit diesem Gerät unterwegs und soweit ganz zufrieden.
Lediglich der Browser nervt mich mit einer Sache, und zwar ist die Schriftgröße oftmals unterschiedlich, siehe Beispiel Bild. Ich nutzte den vorinstallierten chrome Browser und das Gerät war schon out of the box mit 4.4.2 ausgeliefert. Lediglich den Launcher hab ich durch den Experience Launcher vom Nexus ersetzt und noch eine andere Tastatur APP installiert.
Alternativ habe ich auch den Firefox mal probiert doch da tritt das Problem auch auf!

Kann das noch jemand bestätigen, oder soll ich das Gerät nochmal zurück setzen?

Danke und Gruß Tommy

Anhänge

• Screenshot_2014-01-12-23-08-47.png
    Screenshot_2014-01-12-23-08-47.png
    49,1 KB · Aufrufe: 481
also ich hab jetzt mal extra mit meinem browser (nutze den boat browser) exakt die gleiche seite mit exakt dem gleichen ausschnitt geladen und bei mir wird alles perfekt angezeigt. habe aber noch 4.3.

nachtrag: mit dem next browser ist auch alles tip top.

Zuletzt bearbeitet:
TommyRoeff schrieb:
Danke für die Info aber wie gesagt ist Browser unabhängig.
dann muss es aber mit kitkat zu tun haben. bei 4.3 läuft mit next und boat browser alles perfekt.

Boat hat die gleichen Probleme unter KitKat

Komischerweise scheint das Anzeigeproblem seitenabhängig zu sein. Auf XDA habe ich das Problem seltsamerweise nicht.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-12-38-31[1].png
    Screenshot_2014-01-13-12-38-31[1].png
    56,9 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts ja hier am forum? ^^

Irgendwo im Netz (xda?) habe ich gelesen, dass es mit KitKat ein Problem mit dem Zeilenumbruch ("text-wrap") gibt. Ggf. hilft die Recherche danach?

Danke dann liegt es wohl an kitkat und nicht an meinen Gerät speziell. Sind zwar nicht alle Webseiten betroffen aber doch einige.

Zur Recherche:
Hab hier im Kitkat Threat zum moto g gelesen das es wohl daran liegt. Wie gesagt bei mir war 4.4.2 schon vorinstalliert hab da also keinen Vergleich zu 4.3....
Aber wenn es dort keine Probleme gab wird es hier bestimmt noch gefixt!

Danke für die Antworten!

Gruß Tommy

Ist aber unter 4.3 auch nicht anders. Manche Foren werden in verschiedenen Schriftgrößen dargestellt. (also ein Thema größere Schrift, als das nächste auf der Übersichtsseite) Hier z.B. und auch andere. Sowohl mit Chrome, als auch mit firefox. Andere Browser habe ich nicht getestet!

Chrome hat den Bug mit den Schriftgrößen und kann kein text-wrap, liegt an der Chromium-Engine und alle Browser, die diese nutzen, haben das auch, egal ob 4.3 oder 4.4
Android 4.3 hat noch Webkit mit an Board, damit geht alles. Mit Kitkat ist das aber Geschichte, da gibts nur noch Chromium - also auch kein text-wrap mehr und selbst die Browser, die unter 4.3 noch gut funktionieren, weil sie Webkit nutzen, machen ab 4.4 Probleme, weil sie Chromium nutzen "müssen".

Workaround wäre z.B. Opera zu nutzen...

• Danke
Reaktionen: TommyRoeff
Opera passt:)

Gleiches Problem - habe jetzt den normalen Android Browser. Und siehe da, alles wieder schick.

Nutzt der AOSP Browser unter 4.4 nicht auch Chromium? :huh:

Wird das behoben werden?

Nicht mit der Beta von heute, soviel steht schon mal fest.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Beta?