[Kernel] [4.4.2][CM11.0 /CARBON] und [4.3][CM10.2/AOKP] Chaco-Kernel by chacox

HirogenX

HirogenX

Philosoph
3.055
Hier der Thread für den neuen Chaco Kernel

Mein erster Eindruck : der Kernel läuft gut, das Phone reagiert für meine Begriffe etwas schneller nach dem Aufwecken. Benchmark ist in etwa so wie beim Kernel von Macław.

Hier der original Text und der Link zum Thread :


kernel-Chaco-[CM11/Carbon-4.4.2-]20140113
*enabled RCU priority boosting
*added VR scheduler
*added sioplus scheduler
*added some compiler flags
*changed download to android file host
kernel-Chaco-CM11-20140113.zip | by Chaco for Galaxy S3 Mini

[KERNEL CM11/Carbon-4.4.2] Chaco kernel 20140109 - xda-developers

Hello everyone.

This is my first job.

Kernel based on 3.0.101 from Maclaw's source. Tested on my 8190L

It should work on 8190 as well.

kernel-Chaco-[CM11/Carbon-4.4.2-]20140109
* based on kernel 3.0.101 from Maclaw
* ramdisk extracted from Maclaw's boot.img
* added ROW I/O scheduler
* compiled with Linaro GCC 4.7-2013.11
* enabled kernel size optimization
* LZO as kernel compression method
* ramdisk compressed using LZO
* chosen SLUB as SLAB allocator



I would be nice if you try it and test it.

Download für cm 10.2 und Ableger davon :
kernel-Chaco-CM10.2-20140116.zip | by Chaco for Galaxy S3 Mini

Download für cm11 und andere 4.4.2 based Roms :
kernel-Chaco-CM11-20140113.zip | by Chaco for Galaxy S3 Mini

Da der Unterschied zum Kernel von Macław eher gering ist nutze ich auch hier die Einstellungen abyssplug +sio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cryses, matze6989, adokad24 und 3 andere
Funktioniert der Kernel nur mit einer 4.4.2 ROM?
Bin gerade wieder auf CM10.2 weil die Carbon und die CM11 noch Bugs haben die mich extrem stören.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der 4.4.2 ja, dafür ist er ja, aber nicht für die 10.2, die ist 4.3. based
 
Glaube dass das nicht der richtige Thread dafür ist ;)
Die Carbon z.b. rebootet nachts beim laden einfach was ich störend finde wenn ich mein Handy als Wecker nutze, genau so dass die Uhr gelegentlich mal stehen bleibt.
CM11 dasselbe. Oder dass mein Handy klingelt obwohl es auf lautlos steht. Aber wie gesagt falscher Thread :p

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
das mag schon der richtige Thread dafür sein, MrS. denn HiorogenX geht davon aus, dass der Kernel Abhilfe schafft.
 
hab aufn neusten kernel geupdatet und der automatische reboot (wieso au imma) is tdm vorhanden und danach sind teils appps die gelöscht waren wieder da ...
 
Ich ahne, wo dein Problem liegt. Welchen superuser hast du installiert, den von der Rom oder superSU?
 
Supersu

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Nach der Anleitung hier

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Supersu nach der root der Anleitung hier aber der rom supersu iss auch noch drauf
 
Wenn ich den Kernel flashe wenn ich die CM11 drauf hab und später wipe und mein Backup wiederherstelle, muss ich dann wieder einen anderen Kernel flashen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@adokat24 : dann war meine Vermutung falsch, Ich verstehe nur nicht, wo deine gelöschten Apps dann wieder herkommen :confused:
@MrStueck: der Kernel wird beim Backup mitgesichert, wenn du allerdings ein Update flashst musst du den Kernel auch neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich auch nicht verstehe selbst den reboot nicht ... Einmal hab ich gesehen das da stand "Telefon wird heruntergefahren" dann nach der minute ward wieder gebootet ... Und mit der supersu ISS alles i.o. hab die neuste Version habe sogar schon paar mal Stockton drauf und dann neu nu getötet und geflasht und tdm diese reboots... Ich benutze hald player pro für Musik voll komisch eh
 
Aber mit so nem Zirkus würde ich mal komplett resetten, alles formatieren, clean install und nach dem flashen noch format data/media. Sonst suchst du dir ja nen Wolf woran das liegen könnte
 
Inwiefern meinst das ? Also Stockrom per Odin dann alles wie in der root Anleitung machen und Speicherkarte neu formatieren? Benutze au link2sd
 
Ne, nur format /system, dann neu flashen, wipe cache +dalvik, und zum Schluss noch format/data /media. Dann hast du das System sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: adokad24
Kann ein neuer Kernel eigentlich dieses inApp Menü entfernen? Sprich wenn ich den kernel flashe ist es dann noch vorhanden?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun . Beim Chaco Kernel sind lediglich andere Kompressionsverfahren verwendet worden. Am Erscheinungsbild ändert sich da nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MrStueck
Liegt es daran dass dir verwendete KitKat Version vom Nexus stammt und dieses inApp Menüs hat?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
MrStueck schrieb:
Kann ein neuer Kernel eigentlich dieses inApp Menü entfernen? Sprich wenn ich den kernel flashe ist es dann noch vorhanden?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

...weiss ja nicht, welche ROM du nutzst, normalerweise müsste diese option irgendwo in einstellungen einer CMbasierten ROM zu finden sein. So zumindest bei meinem tab...
m.
 
MrStueck schrieb:
Glaube dass das nicht der richtige Thread dafür ist ;)
Die Carbon z.b. rebootet nachts beim laden einfach was ich störend finde wenn ich mein Handy als Wecker nutze, genau so dass die Uhr gelegentlich mal stehen bleibt.
CM11 dasselbe. Oder dass mein Handy klingelt obwohl es auf lautlos steht. Aber wie gesagt falscher Thread :p

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

?
 

Ähnliche Themen

ichbinamende
Antworten
3
Aufrufe
962
Nightly
Nightly
A
Antworten
5
Aufrufe
3.142
magicw
magicw
M
Antworten
204
Aufrufe
26.469
laz1981
L
Zurück
Oben Unten