Apps, die auf der AW-414 laufen

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rockabilly

Stamm-User
174
AxelSt schrieb:
Hi alle,

...
Programme die bei mir auf Anhieb gut funktionieren sind:
aWallet, SpiegelOnline, Moon+ Reader, heise online, MortPlayer, Shazam, ES Datei Explorer, Gmail, RealCalc, Runtastic, TuneIn Radio
Für die, deren Akku schnell leer geht, habe ich den Tip, sich doch mal bei den installierten Apps auf die Suche zu machen. Manche Apps torpedieren die Stromsparmechanismen von Android, sodass dieses nie in den Tiefschlaf versetzt wird. Ich hatte das bei meinem Galaxy S4 auch mal. Da hatte sogar ein Neustart schon geholfen.

Axel

Moon+Reader :thumbup: ebook auf der Uhr lesen!
Ich habe die Stromspar-App "DS Battery Saver" auf der Uhr seit Samstag am laufen. Nutze sie auch schon länger auf meinem S3 mit viel Erfolg.
Opera Mini Next , Ebay , Ebay Kleinanzeigen, QR Droid, ADAC Spritpreis, Aldi Talk, Titanium Backup, ES Datei Explorer, Screenshot, MX Player, tivizen dvb-t :D , Musik Volume EQ, Android-Hilfe, Framaroot, Google+, Hangout, Drive, Play Musik, ...

Der ursprüngliche Beitrag ergänzt:

[/COLOR]screenshot : Bildschirmfotos anfertigen. Auch Schüttelfunktion möglich ( Screenshot durch Schütteln der Uhr :) )
4itm.jpg

android-hilfe.de
8gir.jpg

ADAC Tanken aktuelle Benzin/Diesel Preise an Tankstellen
45ot.jpg

QR Droid QR und Barcode Scanner
jj4s.jpg

Shazam Musikerkennung über Internet
f1x2.jpg

Hackers Keyboard alternatives Keyboard, u.a. in der größe Veränderbar
6twb.jpg

ES Datei Explorer sehr mächtiger Dateimanager, Rootexplorer, Netzwerke etc ...
765t.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle und sokobana
Geht auch Endomondo?

Endomondo lässt sich installieren und scheint zu funktionieren. Einen Lauf habe ich jetzt aber noch nicht damit gemacht.

Smart Launcher Pro macht sich auch ganz prächtig auf der Uhr.
Die Uhrzeitanzeige muss nur auf Gingerbread (look and feel) umgestellt werden, dann passt das Layout auch auf dem Homescreen.

Wer es mag - TOP!

Ciao RZ

Danke sehr für die Info! Schönen Abend!

Apps die speziel für MTK-Chip Geräte sind. !!! Einige Einstellungen können tief in das System eingreifen, und sollten nur mit Vorsicht eingestellt werden. Alles auf eigene Gefahr !!!

Mit diesen kostenlosen Apps ist es auch möglich System - Apps zu deinstallieren!

MTK Engineering Mode

" Beschreibung
Diese Anwendung ermöglicht es Ihnen, Advanced Setup von Engineering Mode Menü von MTK Handys laufen, auch genannt SERVICE MODE
Es brauchen nicht Ihre Position wie Mobileuncle Werkzeuge ..
es wird nur auf MediaTek basierte Telefone arbeiten ..
Verwenden Sie das Geheimnis Menü sorgfältig ..
wenn du nicht weißt, was du tust ... tun es nicht! "

Mobileuncle MTK Tools

" Beschreibung
Mobileuncle Tools is power tools for MTK android device:
1 display device info
2 information of device and running status
3 easy open engineer mode and MTK engineer mode
4 backup IMEI for MTK mobile
5 recovery online update
6 easy update tool via sdcard
7 Enable USB Mass Storage Device,connect cable first
8 crack operator GPRS lock for MTK
9 free the network access limited via GPRS
10 power GPS search
11 Power the gps search satellite ability
12 enable AP
13 easy reboot to recovery "

MTK CPU-Control test

" Beschreibung
MTK CPU-Control-test is a tool to control frequency and voltage of the famous MT6573 CPU from Mediatek.
It was developed because similar tools like SetCPU don't support this CPU which is widely used in most currently available dual-SIM-phones.
MTK CPU-Control-test can be used to overclock CPU to get more power or to lower the clock to save energy.
On rooted phones the supply-voltage of the CPU can be changed to lower energyconsumption or to stabilize the CPU at higher frequencies.
MTK CPU-Control-test provides just a simple interface for easy change of CPU-frequency and -voltage. Use this app to check if your system supports changing of these parameters and to be sure that your overclocked System remains stable.
The full version of this app has more features like CPU-Monitor, dynamic frequency changing and different profiles for optimized usage. "

Software für Windows:

ADB Treiber benötigt für :

MTK Droid Root & Tools ...mehr Info hier im Android-Hilfe Forum
zum erstellen eines Backups. Des weiteren erstellt es automatisch ein CWM Recovery, Root und vieles mehr

MTK FlashTool USB (YouTube Video)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Tagesschau von ARD-aktuell

Unter anderem mit dabei die Tagesschau in 100 Sekunden - für schnell mal zwischendurch.

zj7b4j.jpg

NAVIGON Select offline Navigation.

Bei Netz (WLAN/Mobile) auch mit Stau, Glympse etc. Diensten.
Läuft trotz 240x240er Auflösung und besitzt eine hervorragende Sprachausgabe.

10min Navigon mit Display an ca. 10% Akkuverlusst. Kommt cool, wenn am Handgelenk das Navi spricht ;-)

Ciao RZ

• Danke
Reaktionen: ami23
Wikipedia Mobil von der Wikimedia Foundation --- die Schriftgröße kann eingestellt werden --- mit Bildern --- Artikel können gespeichert und geteilt werden ---

k9fcxy.jpg

Ferien & Feiertage von Andreas Bricelj --- mit Angaben bis vorerst 2016 --- für alle Bundesländer Deutschlands ---

24xp24x.jpg
11mfcz9.jpg

radio.de PRIME von radio.de --- Internetradio ---

2vdi9gn.jpg

AUF EINEN BLICK:

Ohne Werbung innerhalb der App
Mehr als 7.000 Sender
Lokalsender aus der direkten Umgebung
Tipps der Redaktion
Kategoriesuche: Genre, Thema, Stadt, Land
Anzeige von Titelinformationen
Homescreen Widget
Anzeige ähnlicher Sender
Favoriten Funktion
Radiowecker
Sleeptimer

@ Tumleh7 : Die Radio App ist wirklich super ! , Danke
und das schöne : man "sogar" die Lautstärke ""einfach ! "" verändern :tongue::thumbup:

Hallo,
Ich habe hier auch für die Haussteuerung das Programm Home IO installiert,
funktioniert einwandfrei, kann jetzt per Sprachsteuerung auf der Uhr das ganze Haus steuern. :scared:
Auch 1A Sprachausgabe mit der TTS Stimme Ludwig.

Blitzer.de , Warnung vor Geschwindigkeitskontrollen

versucht doch mal bitte die Sky Sports News HD App zu installieren.
Auf dem Prototyp der AW.414 lässt sich diese installieren - kann aber das leider mom. nicht testen, weil ich meine Uhr mom. nicht verwenden kann.

Hier aber der Screenshot, dass die installiebar ist. Wundert mich, weil die angeblich nur exclusiv für Samsung Smartphones frei geschaltet ist.
Bitte um Rückmeldung, denn wenn es nicht geht, löschen wir diesen Beitrag von mir wieder.

Anhänge

• skyhd.png
    skyhd.png
    13,9 KB · Aufrufe: 478
AirDroid von Sand Studio läuft ausgezeichnet auf der AW-414.Go

3097tcl.jpg

Nach App-Start wird die angezeigte URL auf dem PC eingegeben. Damit besteht Zugriff auf die Smartwatch vom PC aus, so dass man u.a.

- auf Dateien zugreifen kann (Upload und Download),
- Videos auf dem PC betrachten kann,
- Screenshots anfertigen kann von der Smartwatch,
- Kontakte bearbeiten und hinzufügen kann,
- Musik der Smartwatch per PC genießen kann,
- Messages am PC schreiben kann,
- per PC Fotos mit der Smartwatch aufnehmen kann,
- Fotos betrachten und Apps bearbeiten kann.

Key features:
※ Desktop SMS
Send & receive SMS from the comfort of your computer. Faster typing and navigation with the full keyboard and large screen.
※ Files and Media
Move photos, videos, ringtones and any other files on and off Android, all without a USB cable.
※ Find Phone
Locate and lock your Android when it’s lost. Cannot get it back? Simply wipe all data remotely.
※ Manage Apps
Easier way of app search, installation and apk export.
※ Camera and Screenshot
See through the lens of your Android camera, front and back. Or stream the screen of your Android in nearly real-time.
※ Phone Calls, Clipboard , Url transfer and more
Call contact, share clipboard content, push url to Android and more features awaiting your discovery.

Key Features:
※ Desktop SMS
Senden und Empfangen von SMS aus dem Komfort von Ihrem Computer. Schneller Tippen und Navigieren mit der vollständigen Tastatur und großem Display.
※ Dateien und Medien,
Verschieben von Fotos, Videos, Klingeltöne und andere Dateien an und aus Android, ganz ohne USB-Kabel.
※ Finden Telefon
Suchen und sperren Sie Ihr Android, wenn es verloren. Kann sie nicht zurück? Wischen Sie alle Daten aus der Ferne.
※ Apps verwalten
Einfacheren Weg, App-Suche, Installation und apk Export.
※ Kamera und Bildschirm
Sehen Sie durch die Linse des Android-Kamera, vorne und hinten. Oder streamen den Bildschirm Ihres Android in nahezu Echtzeit.
※ Telefon-Anrufe, Klemmbrett, URL Transfer und mehr
Kontakt anrufen, Teilen von Inhalt der Zwischenablage, Push-URL zu Android und mehr Features warten auf Ihre Entdeckung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel.D
World Atlas von Keymetic

--- ideal zur Darstellung auf dem kleinen Smartwatch-Screen --- Angaben zu: Hauptsatdt, Währung, Bevölkerung, Fläche, Bevölkerungsdichte, GDP, Geburts- und Sterberate, Lebenserwartung, Latitude, Longitude ---

2lw3i45.jpg
29xtbut.jpg
21mayhy.jpg

"World Atlas ist Ihre umfassende und genaue Quelle von Informationen über die Welt. Atlas der Welt ist nützlich für Lehrer / Schüler für pädagogische Zwecke.
Es enthält Informationen über alle Länder der Welt, ihre Flaggen, Karten und vieles mehr.
Erweitern Sie Ihr Wissen - mit über 200 Ländern und 200 Hauptstädten ist dies die umfassendste atlas App auf dem Markt.
Inklusive:
* Flags
* Währung
* Capitals
* Karten"

Zuletzt bearbeitet:
Tumleh7 schrieb:
AirDroid von Sand Studio läuft ausgezeichnet auf der AW-414.Go

3097tcl.jpg

Danke für den App Tipp. Funktioniert gut auf der AW-414 echt praktische App.

Dann mal ein paar Apps die ich auf der AW-414 habe und auch recht gut funktionieren:
Netto App ( witzig wenn man an der Kasse steht und mit der Uhr bezahlt :) )
MapFaktor (Navigationsapp läuft ganz gut)
Mydealz App (Schnäpchenfinder App)
google übersetzer App
Netzkino App (läuft auch super)
LG TV Remote ( TV Fernbedienung für LG Fernseher) funktioniert super.
Audials (Internetradiorecorder) funktioniert auch super
Chrome
WeatherPro
Pocket Liga
Clean Master
Anti Virus
Smart Voice Recorder

• Danke
Reaktionen: Tumleh7