VLC: Seit KitKat keine Videowiedergabe mehr möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Hallo zusammen!

Gehört das jetzt zu KitKat oder zu VLC? Jedenfalls kann seit KitKat der VLC keine Videos (bei mir mp4-Dateien) mehr abspielen. Er stürzt direkt ab, ohne eine Sekunde gezeigt zu haben. Ist bei mir auf dem Nexus 7 2013, auf dem Nexus 4 scheint es auch Fälle zu geben:

der_saboteur schrieb:
Moin !
Habe auch das 4.4 per Flash auf`s N4 gebracht..
Bei mir scheint soweit alles zu laufen.. Bis auf den VLC Player, der läuft nicht mehr und stürtzt immer ab..
gruß Uwe

Yesss.

Hab' KitKat für das Nexus 10 Tablet bekommen. Seither will VLC nicht mehr. Man kann ihn starten, er zeigt brav die Miniaturen der vorliegenden Videodateien an, aber das war es denn auch.

Ziemlich bescheiden, wie ich meine. Es ist noch nicht allzu lange her, da hat sich VLC nach einem Systemupdate auch verweigert.

Glücklicherweise gibt es genügend Alternativen. Ich persönlich verwende den "VPlayer".

Hat sich etwas Grundlegendes verändert zwischen 4.3 und 4.4?
Bei mir läuft die myvideo-app nicht mehr...

Sven76ERH schrieb:
Hat sich etwas Grundlegendes verändert zwischen 4.3 und 4.4?
Bei mir läuft die myvideo-app nicht mehr...

Unter der Haube hat sich sicher viel getan. Sehr viel. KitKat habe ich letzte Nacht auf mein Nexus 4 bekommen. Danach lief die QuickOffice-App von Google auch nicht mehr.

Da hilft leider nur: auf Updates warten.

Im VLC Forum wurde zumindest geschrieben, dass dort der Fehler seit dem Nexus 5 bekannt ist und dran gearbeitet wird.