Neue Mini Firmware 14.1.G.2.259 unterwegs

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Und schon wieder bereit Sony ein Update für das Coole Z1 vor.
Diesmal ist es nur ein recht kleines Update, für paar Bugfixes die es wohl nicht in die Firmware davor geschafft haben.
Oder eben um wieder mal denn Root zu stoppen Apple lässt grüßen sag ich da nur :ratz:
Quelle Minor Xperia Z1 update (14.1.G.2.259) certified | Xperia Blog

Soweit ich bisher informiert bin, ist die Firmware nur zertifiziert.

Diese Zertifizierung bedeutet jedoch nicht, dass die Firmware released wird ;) kann also auch sein, dass die nur im develop Status bleibt und über diesen auch nicht hinweg kommt.
Gilt also abzuwarten > Verbesserungen nehme ich dennoch immer gerne an. xD

Da bist du richtig informiert, meist kommen diese aber raus.
Es vergeht dann noch locker 2-3 Wochen bis sie dann ausgerollt wird, kann natürlich auch früher gehen.
Wollte ich doch meinen egal ob kleines oder großes Update Hauptsache Bugs werden behoben und die Performance verbessert.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Finds richtig gut, dass du dir hier immer die zeit nimmst solche Sachen anzukündigen. Ist zwar offtopic aber vielen dank für dein Engagement.

Freut mich zu hören, ja Sony ist irgendwie meine Heimat geliebt und gehasst ab und zu ^^
Da mir das Spaß macht.
Und auch für euch Besitzer der Geräte ne bessere Übersicht bietet mach ich das.

• Danke
Reaktionen: M.Starke und GSXR-750
Hi,

Firmware 14.1.G.2.259 steht bereits zum Download bereit (über Sony Bridge).

Grüße
Sebbo

Wow Sony ist verdammt schnell geworden oO schön zu hören bin auf einen Bericht gespannt was besser und was schlechter geworden ist gespannt.

Welche Version hattest du davor drauf, Sebbo ?
Stock Sony (von Amazon o.ä.) also mit ner "Deutschen" FW ?
Oder hast du ne andere Stock z.b. Global/Generic oder ne Central Europe vorher geflashed?

Ich hab die CJ (Global Generic, Commercial & Journalist) drauf gehabt und nun auch die 2.257 drauf. Dennoch wird mir unter der Bridge (Mac OSX) kein Update angezeigt.

Lg Meetdaleet

*update*

Wies scheint gibt's die FW erstmal nur für bestimmte Carrier. Würde mich interessieren, wer bereits die updatemeldung über pcc, bridge und Co bekommt und bei welche Mobilfunkanbieter derjenige ist bzw. welches Branding drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist noch nichts!!!

Guten Morgen,
ich habe das Z1 direkt von Sony gekauft. Vorher war die Firmware drauf sie vor ein paar Wochen raus gekommen ist. Weiß leider nicht mehr die Version.

Grüße
Sebbo

Erster Erfahrungs Bericht: Ich habe das Update gestern Abend noch aufgespielt.
Seit dem spielt mein Handy verrückt. Navigon startet sich automatisch. Nach beenden der App startet es wieder. Am Bildschwirm erscheinen PopUps in Endlosschleife. Rebooten bring nichts. Sehr schön :(

Mein Z1 findet das Update noch nicht vielleicht auch besser so oder lieber noch was warten...

Mach ein Werksreset dann sollte es wieder gehen.
Oder eine Reparatur der Firmware mit SUS.
Aber vorher Daten sichern.

Sebbo0815 schrieb:
Guten Morgen,
ich habe das Z1 direkt von Sony gekauft. Vorher war die Firmware drauf sie vor ein paar Wochen raus gekommen ist. Weiß leider nicht mehr die Version.

Hast du das Gerät direkt bie Sony Deutschland gekauft? Also im Store?

Hast du zufällig den Karton zur Hand? Darauf steht die Customization ID, die könnte interessant sein :)

SirRobin schrieb:

Hast du zufällig den Karton zur Hand? Darauf steht die Customization ID, die könnte interessant sein :)

Ja bei Sony Deutschland im Online Store. Den Karton hab ich leider gerade nicht da. Kann ich aber heute Abend nachsehen.

SirRobin schrieb:

Hallo, was ist mit Customization ID?

Warum nicht direkt am Smartphone selbst? ;)

Gib einfach "Wählfenster" folgendes ein:
*#*#7378423#*#*

Dann gehst du auf Software Info -> dort steht Customization Version :)

Und wenn du alle glücklich machen willst:
Anleitung

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Android beta gama D schrieb:
Mach ein Werksreset dann sollte es wieder gehen.
Oder eine Reparatur der Firmware mit SUS.
Aber vorher Daten sichern.

Hab ich gemacht... der Navigon Fehler kam wieder. Popups sind jetzt weg. Ich wusste mir jetzt nicht anders zu helfen und hab Navigon deinstalliert.
Mal sehen ob es jetzt passt.

Komisch hast du Navigon gekauft oder war das vorinstalliert?
Weil wenn s gekauft ist einfach nochmals frisch aus dem Playstore laden.

Android beta gama D schrieb:
Komisch hast du Navigon gekauft oder war das vorinstalliert?
Weil wenn s gekauft ist einfach nochmals frisch aus dem Playstore laden.

Das hab ich geladen. Navigon Select. Ich probiere weiter. Danke dir.