How To: Touchwiz auf CM10.1 nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxaa

xxaa

Dauer-User
285
Wer die neueste Android-Version liebt, aber eine Abwechslung von Vanilla-Android und dem Standartlook von CM10.1 haben will, für den ist TouchWiz sicherlich eine Option.
Die folgende Anleitung bringt ganz unkompliziert TouchWiz und die neueste Android-Version unter ein Dach, ohne großartige Veränderungen am System vorzunehmen. Ich überneheme dabei keine Haftung bei etwaige Schäden des Geräts! Man sollte Ahnung haben, was man gerade macht!

Voraussetzungen: -CM10.1 vorinstalliert
- CWM-Recovery (ist bei CM10.1 schon dabei)
- Ahnung von der Materie!

1)Zuerst lädt man sich die Zip-Datei; den Launcher herunter und verschiebt diese auf die SD-Karte. Hier der Link dazu:
Dev-Host - S4 LAUNCHER BY~ANMOL7IFY.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Anm.:
Ich bin nicht der Schöpfer der Datei, sondern der Orginalthread befindet sich im XDA-Developer-Forum. Hier der Link, wer gerne mehr erfahren möchte: [APP][LAUNCHER] Modded "Galaxy S4" launcher(TOUCHWIZ) and weather widged [RELEASED] - xda-developers

2)Anschließend bootet man das Gerät in die Recovery. Dazu ganz normal den Homebutton, den Power-Knopf, und die Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken, bis das Samsung-Logo erscheint. Danach den Pfad auswählen und die Zip-Datei flashen. Es emphiehlt sich davor ein Nandroid-Backup zu machen, nur zur Sicherheit!

Nach dem Flashvorgang neu starten.

3)Nach dem Start den TouchWizstart-Laucher ganz einfach bestätigen. Jetzt läuft der TouchWizlauncher auf eurem Gerät. Wer wieder zu Trebuchet (dem Standartlauncher vom CM) zurück will, einfach die Einstellungen aufrufen, Apps, Alle, Touchwiz-Start, Standarteinstellungen zurücksetzen. Beim nächsten Drücken der Home-Taste den Trebuchet-Launcher auswählen, fertig.

4)Um den vollen Touchwiz-Look zu erhalten, lädt man sich aus dem Play-Store folgendes CM-Theme: CM10.2 TouchWiz 5.0 free theme;
Hier der Link:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thomassafca.theme.touchwiz.five.free&hl=de
Keine Sorge, das Theme läuft auch unter CM10.1!
Nach dem Download das Design im Theme-Chooser auswählen und fertig.

Nach einem Neustart ändern sich auch die Icons!
Fertig! Nun habt ihr den fröhlichen TouchWiz-Look und die neueste Android-Version unter einem Dach! Viel Spaß!!

Das Zip-File funktioniert nicht mit CM10.2!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Wattsolls
Danke für die Anleitung.Auch wenn hier bei AH viele auf Touchwiz schimpfen, trotzdem eine nette Alternative.

Installiert, alles soweitt, und funktioniert.Aber Touchwiz lässt sich nicht komplett einrichten wie gewohnt? Z.B keine Möglichkeit gefunden die Anzahl der Homebildschirmseiten festzulegen. Kann das sein?

Eigentlich sollte es schon funktionieren wie bei TouWiz.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:43 Uhr ergänzt:

Nach dem Flashvorgang Touchwiz als Launcher auswählen und es sollte gehen. Sonst Menütaste drücken und "Bildschirmseiten auswählen" wählen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Nee geht nicht.Touchwiz startet, Sysmbole alle da.Aber keine Homebildschirmseiten festlegbar.Ich kann Hintergrundbild festlegen, Widgets und Apps hinzufügen, aber keine Seiten festlegen.

Touchwiz nochmal neu installiert, nu funzt es.

Zuletzt bearbeitet: