Schwarzer Streifen beim Schließen von Apps

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unkaputtbar

Ambitioniertes Mitglied
3
Beim Schließen von Apps in der App-Übersicht sehe ich immer einen schwarzen Streifen, wenn ich 5 Apps geöffnet habe und dann noch eine schließe. -> siehe Video
.
Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich auch. Ist mir zuvor nie aufgefallen.

Ja.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ach das sind Apps die im Hintergrund offen sind? Ich dachte bisher immer das wäre nur so ein Verlauf, was man bisher geöffnet hat. Ich wusste nicht, das Android die Apps im Hintergrund hält, wenn man mit der Zurück-Taste bis in den Homescreen zurück ist.

Gerade getestet, mit SlimBean habe ich den Streifen nicht. Alles sauber..

Alles noch auf Stock?

Mit stock hab ich einmal den Streifen

Meine Freundin hat noch Stock auf dem N7, werde es später zu Hause mal bei ihr probieren.

Hab den auch. Stock auf Nexus 4/7 2013

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Auch auf dem 4er?

Japp (bei Nexus 4 und Nexus 7 2013)

Das Nexus 4 hat doch auf Stock einen schwarzen Hintergrund bei den Recents?
Habe vorhin bei einem Kollegen mit Stock geschaut.

Hab den auch beim N7 2013 Stock rooted.
Beim N4 mit PA 3.99 ist er nicht.

Scheint wohl ein Stock-"Problem" zu sein.

Klartext schrieb:
Das Nexus 4 hat doch auf Stock einen schwarzen Hintergrund bei den Recents?
Habe vorhin bei einem Kollegen mit Stock geschaut.

Bist du dir sicher dass das nicht an einem verwendeten live wallpaper liegt? Dann ist der Hintergrund immer schwarz.

Genau so sieht es aus, mit Live ist er schwarz ohne Live nicht...

Kann auch an Launcher liegen, Live Wallpaper hatte er nicht.

Stock Launcher?

Leute es geht um einen streifen im oberen Drittel der auftaucht wenn man eine app schließen will. Nicht der ganze bildschirm\hintergrund wird schwarz .... Lesen bevor man antwortet und ja wie geschrieben habe ich den streifen auch... Ist wohl ein stock "Problem".

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Streifen auch hier bei Stock

jackShin schrieb:
Leute es geht um einen streifen im oberen Drittel der auftaucht wenn man eine app schließen will. Nicht der ganze bildschirm\hintergrund wird schwarz .... Lesen bevor man antwortet und ja wie geschrieben habe ich den streifen auch... Ist wohl ein stock "Problem".

Die Aussagen hier bezogen sich genau da drauf, auf den schwarzen Streifen beim Apps schliessen (Nexus 4 + 7).
Hier wurde nur angemerkt, dass das Problem mit einem Live-Hintergrund nicht auftritt, weder beim Nexus 4 noch beim Nexus 7, da der Hintergrund beim Apps schliessen dann schon komplett schwarz ist und da sieht man keine schwarzen Streifen.

Habe ich auch, und ist wohl völlig normal. Könnte ein Bug in der Animation des Stock Browsers sein. Sicherlich nichts um das man sich Sorgen machen müsste. Wundert mich immer wieder was manchen Leuten hier so auffällt. Wer sich ein solches Device heutzutage zulegt, sollte auch damit leben das von Beginn an nicht immer alles perfekt läuft. Das gilt nicht nur für Asus und Google. Selbst Fernseher erfahren heutzutage Firmeware-Updates. Wer das nicht möchte schaut besser weiterhin in die CRT-Röhre und setzt auf Papier und Stift.

gesendet aus dem Nexus