[rom][jb] [4.3] [aosp] pac rom

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patrick37

Gast
logo.png

Allgemeine Informationen
Der Kampf um die
ROM die Sie brauchen ist vorbei. Einige Leute mögen CyanogenMod 10.2, andere bevorzugen AOKP, einige, die Vorteile von Paranoid Android.
Um der unermündlichen Jagd nach der perfekten ROM ein Ende zu setzten haben wir die PAC MAN ROM entwickelt.
Pacman ist eine einzigartige
ROM.
Wir haben die besten Eigenschaften von CM10.2, AOKP und PA aufgenommen und kombiniert zu einer einzigen
ROM, so dass Sie das Erlebnis haben werden, dass Sie verdienen.
Was funktioniert... und was eher nicht
Alles funktioniert grundsätzlich

Da die ROM aber teilweise auf CM aufbaut haben sich auch einige Bugs eingeschlichen:

• Kopfhörer funktionieren während eines Anrufes nicht
  • Sollte LTE nicht funktioniert das einzige, was Sie tun müssen, ist die manuelle Eingabe Ihres Netzbetreibers Einstellungen!
Changelog
0816:
- Included my custom kernel (underclock to 192MHz, undervolt, more cpu and gpu governors, more i/o schedulers, fast charging, smoothness fixes, etc.)
- Updated prima WiFi drivers to 3.2.6.007a (much better)
- Faux sounds fixes for louder volumes
- Settings reworked (much clearer now, in settings swipe to right for ROM options)
- Added PAC Console (PAC settings app with included OTA updates)
- HALO: You can now adjust the size and the style (colors)
- Fix notification light color picker not showing up
- More PAC in Black support (the rest that's left is coming soon)

0814:
- Add New Boot Animations by One2thTexan/Chris Allen (awesome)
- Remove basic wallpapers and live wallpapers (replaced by PacPapers)
- ROMControl: Add weather settings back (there are still some graphical glitches though, will be fixed soon)
- Port lockscreen info-lines from ICS
- Add statusbar network traffic (phone mode only for now)
- Settings: Partition information menu
- Swap AOKP performance control for CM performance control as the AOKP was no longer updated
- Performance: add option to disable scrolling cache (could solve some performance lags, play with it to see if it works for you :))
- Breathing SMS Notification
- HALO Fixes (as always)
- Misc. cleanups and fixes

0812:
- Fixed display glitches
- Fixed HALO glitches when launching a floating app
- Settings: Add rotate listview animation
- Add LTE overlays for signal strength indicators.
- Fix brightness dialog layout.
- SystemUI: Fix alt signal layout & mobile type per app color
- SystemUI: Fix NPE on recent panel
- Animate ADB icon

0810:
- WiFi fixed
- Fix tablet mode notifications crash
- Quick Settings: Use scaled font size
- Set root access to Apps and ADB by default to fix root issues
- Bring back two-line layout for status bar date.
- Updated ParanoidAndroid to 3.9.5
- Updated 4.3 fonts
- More HALO & PIE fixes for 4.3
- Trebuchet updates for 4.3
- Translation updates

0808:
- Initial PAC version based on CM10.2 / Android 4.3
Installation
Ganz normal

• ZIP auf das Handy ziehen
  • Kernel über fastboot flashen
  • Ins Recovery gehen
  • Full Wipe machen (bei Upgrade von alter PAC MAN ROM Version nicht notwendig)
  • ZIP flashen
Die GAPPS sind nicht dabei und müssen noch zusätzlich hinzugefügt werden:

Root-Zugang
Ist schon dabei
Download
Aktuellste

Links zum XDA-Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2208249

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

Meiner persönliche Meinung:
Die ROM ist die momentan beste mit Android 4.3 die mir unter die Finger gekommen ist.
Nichts daran auszusetzen. Ob man sich mit der PAC anfreunden kann oder nicht, musst man halt selber entscheiden.
Wer aber das beste Android 4.3 Experience haben möchte, sollte unbedingt zu dieser ROM greifen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Titan-Geschoss und monstermagnet
Ich komme vom CM 10.1. Muss ich so wie bei CM vorher das boot.img über Fastboot flashen, so wie bei cm, oder kann ich einfach direkt im Recovery flashen?
(Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, ob Z oder ZL, oder?)

Und wenn ja: Wenn ich hinterher mein CM übers Recovery wieder restoren will, muss ich dann das boot.img von CM wieder zurückflaschen?

Sorry für die doofen Fragen! Das mit dem Kernelflashen ist für mich (komme von HTC) neu...

Zuletzt bearbeitet:
NICHTS FLASHEN!

Diese ROM ist nur für das Sony Mobile Xperia Z (yuga) und nicht für das Sony Mobile Xperia ZL!!!!

Das ist mir klar. Aber die Anleitung sollte doch für beide gleich sein. Ich würde dann natürlich die Odin-Version nehmen!

Ich frage deshalb hier, weil das ZL-Forum kaum frequentiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Achso dann sollte die Anleitung genau so funktionieren.

Zu deinen Fragen:
Den Kernel musst du extra flashen, steht bei meiner Anleitung auch als dritter Punkt.
Und um zu restoren brauchst du nur das gleiche Recovery als CWM wenns CWM war usw.

Solltest du noch weitere Fragen haben erstell bitte einen Thread im ZL Forum und schick mir den Link via PN, ich werde dann dort antworten.

• Danke
Reaktionen: detective zero
Hallo, ist es normal, dass bei mir unter keiner Version von Android 4.3 die Kamera funktioniert?

Hatte bis vor einer Woche noch ein S+, bin deshalb nocht nicht ganz so fit mit dem Xperia Z. Hatte bisher die PacRom, Carbon und CM 10.2 drauf, und immer hieß es, dass keine Verbindung zur Kamera möglich sei :(

Sehr komisch.

Funktioniert es mit Stock noch?
Bzw. hast du die Apps versucht?

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Mit Stock funktioniert alles prima. Werde dann wohl wieder zurückgehen. Schade, denn speziell die CarbonRom hat mir sehr gut gefallen. Die App hat leider keine Besserung gebracht, trotzdem danke.

Kann es sein, dass man mit dieser Rom keine Videos schauen kann und auch keine Musik hören kann wenn die Akkuladung unter einen bestimmten Wert fällt? Wenn ja, wie schalte ich das aus?

hi ...

funktioniert diese rom auch bei einem gelocktem bootloader ???
hab es irgendwie nicht rauslesen können ...

danke

Funktioniert alles einwandfrei und flüssig. :cool2:

Diese Rom funktioniert definitiv nicht mit gelocktem Bootloader, so wie alle anderen Roms die auf AOSP, CM, AOKP und damit einem eigenen Kernel basieren (so ziemlich alles das auf XDA in der Rubrik "Original Android Development" zu finden ist).

DadoLegenda schrieb:
Wie jetzt? Bei gelocktem oder offenem Bootloader?

Mit gelocktem Bootloader ist kein flashen möglich.

Allerdings muss ich meine Aussage, dass alles rund läuft revidieren. Wenn man die Gapps mit flasht, stürzt das Telefon App immer ab.

Zuletzt bearbeitet:
ELexONE schrieb:
Allerdings muss ich meine Aussage, dass alles rund läuft revidieren. Wenn man die Gapps mit flasht, stürzt das Telefon App immer ab.

Muss ich nun wieder zurückiehen. Bei dem Release vom 13.11.2013 haut alles hin. :thumbup:

Ich hab' ein Problem mit dem Rom.
Habe es geflasht, direkt die Gapps hinterher. Sobald Android komplett gestarte ist stürzt die Tastatur ab "android tastatur (aosp) wurde leider beendet".
Das kommt alle paar Sekunden, sodass keine Tastatureingaben möglich sind. Habe dann eine externe Tastatur angeschlossen, um Swype aus dem Playstore zu installieren, aber der bekommt keine Verbindung. Egal ob ich über Wifi oder Mobilfunk im Netz bin.

Habe dann mal nur Pac man gflasht und die Gapps weg gelassen. Dann läuft die Rom problemlos. Sobald ich die Gapps hinterher flashe schmiert die Tastatur wieder ab.

pit-89 schrieb:
Ich hab' ein Problem mit dem Rom.
Habe es geflasht, direkt die Gapps hinterher. Sobald Android komplett gestarte ist stürzt die Tastatur ab "android tastatur (aosp) wurde leider beendet".
Das kommt alle paar Sekunden, sodass keine Tastatureingaben möglich sind. Habe dann eine externe Tastatur angeschlossen, um Swype aus dem Playstore zu installieren, aber der bekommt keine Verbindung. Egal ob ich über Wifi oder Mobilfunk im Netz bin.

Habe dann mal nur Pac man gflasht und die Gapps weg gelassen. Dann läuft die Rom problemlos. Sobald ich die Gapps hinterher flashe schmiert die Tastatur wieder ab.

hast du die Gapps für Android 4.3 genommen? wenn nicht, bekommste die HIER

Vielleicht auch die neueste PAC Rom probieren

Zuletzt bearbeitet: