Welcher Kernel?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gamerkiller

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey Leute ich würde mir auf mein P880 mit CM 10.1 gern einen anderen KErnel drauf machen.

Ich weis aber nicht genau welchen ob nun Iodak, Eternity oder Werewolf.

Mir wäre wichtig das ich im Grunde eine gute Akkulaufzeit bekomm wenn es im DeepSleep ist, oder wenn ich sachen mache wie Surfe,tele oder Simse.

Wenn ich zocke würde ich gern Spiele wie RR3 in Extra High flüssig spielen und da kann es schon mal etwas mehr Akku ziehn (muss aber nicht ^^).
CPU Overclocking will ich dabei nicht zwingend 4 x 1,5 Ghz reichen meiner meinung nach, GPU hingegen könnte ein wenig mehr Leistung bringen.

Desweiteren sollten Tweaks und Einstelungen nicht zu komplex sein so das man sie noch versteht.

JA was auch noch wichtig ist, dass mir keine Funktionen wie WLAN,NFC oder ähnliches verloren gehen.

Welchen Kernel würdet ihr empfehlen?

Hier läuft derzeit der Optimus untertaktet auf 1.3GHz.
Ich spiele aber nix.
Den Iodak und den Werewolf habe ich auch schon getestet. Die Unterschiede sind IMO nur marginal, denke aber der Optimus hat die besten Deepsleep-Werte.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und ne andere Konfiguration.
Teste einfach die Kernel der Reihe nach durch, vll. jeden so ne Woche.
Der Installaufwand hält sich doch in Grenzen ;)

Mit WLAN ect. hatte ich keine Probleme.

Welcher Optimus Kernel? Der von LG?

Bei mir läuft den Optimus Prime 2.53 Kernel super. Hab untertaktet auf 4x1GHz, Governor ist Wheatly, Scheduler ist ROW, Freigabe von Ressourcen ist aktiviert und hab das Dithering ausgeschaltet. Kann mich in Sachen Leistung nicht beschweren.

Unterstützt der Kernel init.d ?