Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
hallo

habe mein s4 nun über einen monat und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden, doch wärend des gespräches kommt es ab und an mal vor, das ich meinen egsprächspartner plötzlich nicht mehr hören kann:confused2:
ich werde gehört aber kann selbst nix mehr hören.....
beende ich das gespräch und rufe neu an, funktioniert es problemlos.
kann dieses problem auch nicht reproduzieren...mal funktioniert telefonieren problemlos, ein andermal ist plötzlich wärend des gespräches mein gegenüber nicht mehr hörbar.


jetzt vermute ich natürlich gleich ein hardwareproblem:unsure: hoffe aber das es evtl anders zu lösen ist, da mein handy eigentlich ein telekom branding hat, ich es aber debrandet habe, und es deswegen nicht gleich wieder einschicken möchte
kann es am debranding liegen? oder gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen könnte das gelegentlich mein gesprächspartner nicht mehr zu hören ist, er mich aber noch hört?


danke schon im vorraus für eure hilfe
 
Mal ein Kreutztausch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
einen was?
 
Hatte das bei meinem S 3 auch öfters! Neue Rom drauf und dann ging es wieder 1 A

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ein problem beim flashen der samsung stock software?
software nochmal neu aufspielen? oder einfach aufs nächste update warten?


mir fällt da aber ein, das ich, wegen empfangsproblemen ein anderes modem geflasht habe...kann es auch daran liegen?
 
Ein ähnliches Problem trat damals bei meinem S3 auf. Ich hatte die Stock drauf. Nach ein paar wochen fing es mit Gesprächsabbrüchen bei vollem Empfang an nach weiteren 2 Wochen konnte ich gar nicht mehr telefonieren. Ich konnte meinen Gesprächspartner zwar anrufen, aber die Verbindung hielt nur etwa 20 - 27 Sekunden bis das Gespräch automatisch beendet wurde.

Es half bei mir nur eine Garantiereparatur (Mainboardtausch).

Sollte es bei dir nach dem Neuflashen nicht verschwinden, zieh dir die Stock wieder drauf und schicke es ein.

LG
Werwolf81

Zusatz: vor den Gesprächsabbrüchen (ca 10-20 Sekunden) war ich zu hören aber mein Gesprächspartner nicht, bzw andersrum.
 
Hallo Forengemeinde.

Habe seit heute vormittag folgendes Problem.. Ich hatte telefoniert, und während dem telefonieren fiel immer wieder der Ton aus, die Person am anderen Ende hat mich zwar gehört, aber ich leider nichts. Dies war nur sporadisch, ca 5 Sekunden. Ich dachte ich starte dann das Handy mal neu, gab aber keine Besserungen. Mittlerweile ist es so, dass ich mein Gegenüber leider gar nicht mehr höre. Nach aktivieren des Lautsprechermodus hör ich aber was, nach deaktivieren ist der Ohrlautsprecher wieder still. Also vermute ich, dass der Ohrlautsprecher defekt ist, wie könnte ich das überprüfen um sicherzugehen? Mein Handy fiel nie runter, hab immer sorgsam darauf aufgepasst, finde ich seltsam, wäre es ein Garantiefall oder habt ihr einen Vorschlag?

Handy ist im Originalzustand (I9505XXUBMEA). Liegt es vielleicht an der Software?

mfg
Fabio
 
update mal, nach der MEA gab es die MGA
 
Über WLAN zeigt er mir leider kein Update an, leider bei KIES auch nicht..

PDA:MEA
PHONE:MEA
CSC:MF1 (ATO)

Das Thema hilft leider nicht viel und hatte ich schon vor meiner Threaderstellung gefunden, danke trotzdem. Leider sagt er, dass sein Handy das nur sporadisch macht, meines macht es jetzt leider immer :(

Wollte den Werksreset als letzte Möglichkeit ansehen, da ich sonst wieder alles einstellen kann :(
Und ich möchte das Handy auch im Originalzustand belassen (bezüglich andere ROM flashen) :)
 
Viel einstellen muss man eigentlich nicht nach einem Werks Reset wenn man synchronisiert hat...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reicht auch die Synchronisation mit dem gmail-Kontos (Einstellungen-Konten-Sichern und zurücksetzen).. Apps und Fotos?
 
Ja es reicht die Gmail Synchronisation... Apps, WLAN Code etc. werden damit wiederhergestellt. Bilder glaube ich nicht, ich Speicher die immer auf der ext. Karte

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte leider keine Wirkung der Werksreset... Also bleibt nur noch Hardware-Fehler und ich kanns zum Online-Shop zurücksenden, wo ich es gekauft habe? :(
 
bei mir konnte ich auch nicht updaten nicht mal über kies. du musst einpaar tage abwarten da die server ausgelastet sind und kein download zur verfügung steht. versuch es mal 5:00uhr morgens oder so :D
 
Ihr denkt wirklich, dass der Fehler durch ein Software-Update ausgespielt wird?
Mittlerweile merke ich, dass wenn ich am Ohrlautsprecher Druck ausübe, dann funktioniert er teilweise, wenn ich keinen Druck ausübe höre ich rein gar nichts darüber.. :(

So war gestern beim Samsung Care Center vor Ort, derjenige hat das Testprogramm geöffnet (*#0*#). Hier konnte er den Ohrlautsprecher (Receiver) testen und nun tauscht er mir das Teil auf Garantie aus (außer es wäre Eigenverschulden, das kann er erst beim Tauschen sagen).. Leider muss ich dafür zuerst ein Backup des Telefons machen, da er verpflichtet ist eine neue Software raufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
M
Antworten
13
Aufrufe
2.119
membro
M
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten