Clockwork mod image mit locked bootloader --> kein recovery mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndyNausSHA

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Recherchen zum CWM die Sache mit dem Bootloader unlock überlesen und das Image mit locked bootloader eingespielt. Jetzt komm ich nicht mehr ins recovery. Beim Recovery-Start wird eine Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand eingeblendet, dass kein Original-Recovery vorhanden ist und das Telefon in 5 sek. rebootet. Starten tut das Phone aber normal, nur Recovery-Mode geht nicht mehr.

Kann jemand helfen?? Wie kann ich das originale Recovery zurück bekommen?

Danke schonmal im Voraus...

Android 4.2.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Halb so schlimm :) benutze das LGMobileSupportTool zum wieder herstellen Deines Handys....Die fehlermeldung kommt weil das ein Signaturfehler ist deswegen muß das handy ja gerootet werden ;) falls es mit dem LgMobileSupporttool nicht klappen sollte sag noch mal bescheid...

Wenn Du das Supporttool startest gibt es da einen punkt Notfallwiederherstellung diesen führst Du aus dann sollte alles laufen...

mit freundlichen Gruß

SnXo

SnXo schrieb:
...deswegen muß das handy ja gerootet werden ;) ...

Gerootet ist mein Smartphone ja, der unlock ist was anderes oder? :confused:

• Danke
Reaktionen: SnXo
Sorry mein Fehler.... Unlock steht für mich gleich mit root... Auf jedenfall ist das der weg für Dich... ein anderer weg wäre sich das orginale boot image zu besorgen und dieses dann per fastbootbefehl zu flashen....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Drück Dir die Daumen das Du es hin bekommst...falls Du das orginal recovery bzw. boot image nicht finden solltest....kann ich es Dir geben...

mfg SnXo