Sprachqualität: Mein Gegenüber glaubt, ich sei in Amerika

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kirschm

Stamm-User
93
Hallo, habe gestern mein Y201 Pro bekommen (zunächst mal mit O2 Karte drin) und war zunächst überrascht, wie gut die Sprachqualität ist (also was ich höre).

Irgendwann hat dann aber jeder meiner Angerufenen gesagt, dass er mich kaum verstehe... es höre sich an, als rufe ich aus Amerika mit einerm 20er Jahre Telefon an...

Habe ich natürlich nicht geglaubt und habe selbst mal gehört, wie sich jemand anhört, der mich von meinem Y201 Pro auf dem Festnetz anruft: grauslich!!! Auf dem Mikrofonloch klebt übrigens kein Kaugummi...

Dann habe ich mal einen Vergleich gemacht und mit folgenden Handy / SIM Karten auf meine T-Net Box gesprochen (damit ich mir das ganze beliebig oft anhören kann)... alles vom gleichen Standort aus... dies ist das Ergebnis:

LG P500 / O2: sehr gut
LG P500 / D1: sehr gut
Huawei Y201 Pro / O2: schlimm
Huawei Y201 Pro / D1: nicht ganz so schlimm... aber immer noch schlecht

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich noch mal, habe noch ein weiteres Y201 Pro bei Amazon bestellt, da ich an einen Einzelfall dachte... genau das gleiche... ob Huawei in letzter Zeit was verschlimmbessert hat?... z.B. anderes/billigeres Mikrofon verwendet?...

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen. Sprachqualität bei meinem Y201 Pro (gekauft bei Lidl vor nem knappen Jahr) ist OK.