Telefon nach Öffnen des Bootloaders auf Werkseinstellungen zurücksetzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aurevo

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,

um das Gerät nach Root und CWM und Custom Rom wieder auf die Liefereintellungen zurückzubekommen, reicht es im Super SU den Unroot durchzuführen oder muss ich ein kdz-File flashen oder eventuell noch etwas anderes ausführen um den Root und CWM zu entfernen?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, da hast du wohl das Unlock vergessen. (War erforderlich für CWM und das Custom Rom)
Mein letzter Wissesstand ist, dass das Unlock dzt. nicht rückgängig gemacht werden kann.
Aber wozu willst du Root und CWM entfernen und das CustomRom behalten??

Ob das Unlock praktische Probleme bei der Garantieabwicklung macht hat imho noch niemand hier berichtet.

Da hatte ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Es geht darum das Gerät zurückzuschicken zum Händler, nicht zwecks Garantie, aber zwecks Rückgaberecht.

Jetzt möchte ich dann einfach in einen Zustand versetzen, dass die das Gerät zurücknehmen. Also den Ursprungszustand, soweit möglich.

Ich finde auf die schnelle dazu keine Anleitung hier - sollte aber wo zu finden sein. (ev. im "Root" Thread)
Wenn das LG-Tool am PC das p880 mit CM korrekt erkennt, würde ich versuchen die LG kdz zu flaschen. Aber schau lieber noch, ob du wo einen besseren Tipp bekommst (ev. bei XDA)

Habe ich zum Teil schon geschaut, unter Unroot findet man meistens den Tipp, dass man im Super SU die Funktion Unroot benutzen soll.

KDZ Flashen bekomme ich hin, möchte ich nur nicht unbedingt machen, wenn nicht nötig.

Falls jemand noch einen Tipp hat bitte posten ;)

Hallo aurevo,

wähle bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel zum Thema, dann wird dir auch besser geholfen. ;)

Zum Problem: Also erstmal ist es nun wirklich nicht von Vorteil, wenn man seinen Bootloader öffnet und es dann zwecks Rückgaberecht zurück geben will. Um das Rückgaberecht beanspruchen zu können, brauchst du das Gerät im Garantie-Zustand. Diese ist spätestens mit Öffnen des Bootloaders erloschen, also hast du schlechte Karten.
Wenn du es dennoch probieren willst, flashe eine 10x .kdz neu. Diese simuliert wohl noch einen geschlossenen Bootloader und damit hast du am meisten Chancen. Root geht durch das Flashen auch verloren. Nach dem Flashen solltest du einen Factory Reset machen, um restliche Benutzerdaten entgültig zu löschen. Du solltest auf jeden Fall nicht zu faul sein, diese Vorgänge durchzuführen, sonst hast du wahrscheinlich eh keine Chance mehr auf die Garantie.

Einen schönen Nachmittag noch,
Afro

• Danke
Reaktionen: tom900011
geil. ich will da auch ev. in anspruch nehmen.
vielen dank für diese suche und die verlinkung !