Angeblich voller Empfang, dennoch kein Internet.

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Gelegentlich passiert es, daß ich nicht ins Net kann, dabei wird mir aber voller Empfang angezeigt. Nur ein Geräteneustart hilft, Flugzeugmodus an und wieder aus bringt gar nix. Internet aus und wieder an auch nicht. Egal was ich mache, ich komme nicht mehr ins Netz, obwohl mir angezeigt wird, daß ich besten Empfang habe. Außer eben nach einem Neustart. Man kriegt ja auch erst dann mit, daß man gar keinen Empfang hat, wenn man gezielt ins Netz gehen will. WhatsApp-Nachrichten oder von sonstigen Messengern verpasst man in der Zwischenzeit unbemerkt.

Weiß jemand was zu diesem Problem? Jedesmal Neustart ist verdammt mühsam! HILFE!!!! :banghead:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hast du mal versucht, ob es nach dem Umschalten von 2g auf 3g oder umgekehrt wieder funktioniert? Hilft zumindest bei mir, wenn das I-Net mal nicht geht.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Noch nicht, aber beim nächsten mal, wenn es wieder soweit ist. Danke für den Tip!

Also das umschalten zwischen 2G und 3G hat auch nix gebracht. :(

Eventuell ist auch das Netz nicht stark genug fürs Internet...wird dir den 3G, EDGE o.ä. angezeigt?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Auf jeden Fall Amazon. Weil wenn was nicht geht kannst du es ganz einfach kostenlos einschicken. Du kannst sogar innerhalb von 30 Tagen das Handy zurückschicken ohne Angaben von Gründen und du bekommst dein komplettes Geld zurück.

Das ist es ja, es wird ganz normal guter Empfang angezeigt. Telefonieren ist kein Problem, SMS auch nicht. Aber Internet geht einfach nicht.

Amazon? Ich will das Handy nicht erst kaufen, ich besitze es längst. Ich habe es zur "3"-Anmeldung genommen. Ich bezweifle auch, daß das Gerät defekt ist, da andere hier im Forum auch das Problem haben. Daraus schließe ich, daß es eine Software-Gschicht ist. Ich habe auch keine Lust ein neues Gerät wieder von Null an einzurichten.

Neustart des Gerätes im akuten Fall mal probiert? Hab zwar kein x4 (lese hier nur so mit) Kenne das aber von meinem LG . Kann auch am Netz des Anbieters liegen. Vermute, dass man sich dann an einem anderen Mast einloggt. Hab bei mir bisher zumindest immer Abhilfe geschaffen.

Ich will nicht unhöflich sein, aber du mußt schon genau lesen. Das ist ja leider die EINZIGE Möglichkeit wieder ins Internet zu kommen, aber genau DAS ist verdammt mühsam. Jedesmal Neustart um wieder surfen zu können ist nicht nur unlustig, sondern auch keine echte Lösung des Problems. Meine Mails und WhatsApp Nachrichten kommen einfach nicht an, da ich kein Internet habe, obwohl es angezeigt wird. Man merkt es erst wenn man versucht zu surfen. Und dann extra neustarten nervt extrem. Die Einstellung im verstecken Menü, daß immer mit voller Leistung aufgeladen wird ist ja auch jedesmal gelöscht und muß neu aktiviert werden. All das ist nervigst. Dafür(!) brauche ich eine dauerhafte Lösung. Am Netz des Anbieters kann es nicht liegen, sonst würde ja Flugzeugmodus an und anschließend neu einloggen reichen um wieder ins Netz zu kommen.

Bei dem Amazon Beitrag musst ich so übelst lachen xD

Also was ich dir mal empfehlen würde, wäre mal den Support zu kontaktierten bzw. das Gerät einzuschicken auch wenn du das nicht willst.
Sollte dann nichts helfen solltest du über eine Custom Rom nachdenken.
Aber wie gesagt:
ERST DEN SUPPORT KONTAKTIEREN bzw. EINSCHICKEN!

Und gegeben falls nach Reparatur flashen.

Wenn dus umgekehrt machst ist die Garantie futsch.

Geschrieben mit meinen Händen ~ Lolic ;)

Also ich habe auch ab und zu dieses Internet Problem gehabt. Habe dann mal testweise eine zweite APN (natürlich mit den richtigen Daten) angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Internetverlust ein umschalten von der einen zur anderen APN geholfen hat (klingt komisch, ist aber so). Vielleicht klappt es ja bei Dir.

• Danke
Danke, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Bezüglich Custom Rom: reizt mich weniger, das mache ich immer erst im Endstadium der Lebensdauer meiner Smartphones. :D Wenn, dann würde ich eher aufs originale ICS downgraden. Eigentlich wollte ich mir das aber generell ersparen. Einschicken finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Das Gerät hat ja nix, mit ICS gab es das Problem nicht.... erst seit JB. :(

Das Problem hatte ich auch schon, sehr ärgerlich!

Bei mir hat geholfen die Standard APN´s wieder herstellen zu lassen.

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte hier auf Menü klicken und "Auf Standardeinstellungen" auswählen, danach neu starten.

Hoffe es hilft!?

• Danke
Klingt gut.... werde ich beim nächsten Netzausfall testen. Danke!

Hallo,
das Problem mit dem fehlenden Internet habe ich jeden Morgen bei meinem LG Optimus P880 (mit JB 4.1.2)... Bei mir hilft bisher immer, den Netzbetreiber automatisch zu wählen, danach verbindet sich das Internet sofort, ohne Neustart.

Also: Einstellungen -> Mehr... -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber --> Automatisch wählen.

Es nervt allerdings unglaublich, dass ich das jeden Tag aufs neue durchführen muss, ich hoffe daher sehnsüchtig auf weitere Tipps!

Gruß Amie

Zuletzt bearbeitet:
Hi Amie! Leider gibt es scheinbar noch kein Wunder Mittel gegen dieses Problem, immer hilft etwas anderes. :banghead: Aktuelle Möglichkeiten:

- Neustart! Hilft immer, ist aber die mühsamste Variante.
- in den Einstellungen auf nur GSM verwenden einstellen und dann wieder zurück auf GSM und UMTS korrigieren.
- in den Zugangspunkten neue APNs mit den gleichen Einstellungen erstellen und wenn das Problem auftritt wechseln.
- Flugzeugmodus an und wieder aus.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, eine bessere und 100% zuverlässige Methode kenne ich leider auch nicht.

Ich habe auch selbiges Problem.

Ich habe O2.

Das Problem ist auch erst seit ein weilchen. Egal ob 3G, U, H, oder sogar G. Das netz ist voll blockiert. Telefonieren usw. geht auch ohne Probleme.

Eine Mitarbeiterin hat das selbe Handy und das selbe Problem.

Ich hoffe das V20b Upadate was bald kommen soll, löst das Problem, ansonsten kommt Custom ROM drauf.

Firmware-Update für div. LG Optimus 4X HD Modelle auf V20b | LG-Optimus-4X-HD.de

Also eine Arbeitskollegin hat das selbe Problem. Sie hat auch O2.

Seit der neuen Abrechnungsperiode funktioniert das wieder.

Ich vermute folgendes.

Das Freilimit wird überschritten, O2 drosselt die Verbindung, damit kommt das 4X HD scheinbar nicht zurecht

Warum das Internet kurzfristig nach dem Neustart geht, weiß ich nicht. Aber das Problem tritt bei Ihr mit v10 (4.0.3 ) und bei mir mit v20a (4.1.2).

Ich denke mal nicht, dass das v20b das Problem löst. Aber hoffen wir mal das beste.

Hat noch jemand ne Idee?

Also mein p880 kommt auch mit der Drosselung zurecht.
Hatte das Problem einmal mit ics. Half nur neustart.
Mit jb hatte ich es noch nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

lordpower schrieb:
Also mein p880 kommt auch mit der Drosselung zurecht.
Hatte das Problem einmal mit ics. Half nur neustart.
Mit jb hatte ich es noch nicht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Netz hast du?