A
agitator76
Neues Mitglied
- 8
Hallo Leute,
alles was ich bisher so hier im Forum gefunden habe, hat mich nicht zufrieden gestellt (habe ein HD2), weder eine Schritt für Schritt Anleitung noch wirkliche Custom Roms sind für das Breeze zu haben!!
Also habe ich mich im www auf die Suche begeben und bin sehr schnell fündig geworden.
Mein Ansatz war und ist immer im Internet nach Baugleichen Geräten zu suchen....vorausgesetzt man kennt die Verbaute Hardware oder öffnet das Gerät!
Dann schauen ob vorhandene Offizielle Roms zu haben sind...
Ich will jetzt nicht die ganze Story erzählen....jedenfalls war das: SLIDEPAD 704CET
mein Treffer!
SLIDEPAD-704CE Alte Version (Fast identisch mit unsererem Breeze)
SLIDEPAD-704CET Neue Version (Kleinerer Akku Touch anders)
und siehe da für diese beiden existieren Offizielle 4.1.1 Updates!!!!
Slidepad 704ce and 704cet - JB 4.1.1 : Root your Tablet
etwas herunterscrollen zu 2. da ist der Download!!!und das beste CWM 6.0.1.2 ist auch schon dabei! Keine Angst es funktioniert!Es gibt auch die Versionen ohne CWM!!!
Probiert alle aus, um zu Testen welche bei euch besser funktioniert!
So jetzt kommen wir leider zu einem kleinen Haken an der ganzen Sache
Der Touch wird nicht-oder nicht richtig funtionieren, kein Problem,OTG Kabel und Maus angestöpselt und testen.
Mhm, das Problem ist, wir brauchen unsere Hardwaretreiber! Daraufhin habe ich mir ein tolles Youtube Video angesehen...
AllWinner A13 7-inch Tablet Running Android 4.1.1 Jelly Bean Custom ROM - YouTube
die brachte den entscheidenen Hinweis auf
http://pockethacks.com/allwinner-a13-...
so und da ist das Schlaraffenland, wo wir alles bekommen, was wir brauchen
Ihr müsst euch nur Kostenlos anmelden!
Ich habe mehrere Versionen zum laufen bekommen
4.1.1 inkl. cwm 6
4.2.2
Custom basierend auf 4.2.2
es gibt ein Kitchen zum selberkochen und alle möglichen Tools die benötigt werden.
Es ist echt easy und fast nicht möglich etwas falsch zu machen
Login
So, warum Teile ich nun mein Wissen mit euch?
Warum bastele ich nicht weiter im stillen Kämmerlein?
Genau, ich bin einfach nett!!! und nach tagelangem rumgelese habe ich einfach keine Lust mehr weiterzumachen. Ausserdem geht es zusammen schneller!!!
Mein Anliegen wäre es nun an euch:
1. Testen testen, testen.......
2. ein Dump erstellen mit unseren Hardware Treibern (sehr einfach mit einer apk)
3.Vorhandene Roms optimieren...
4.Eigenes Rom erstellen....
Also bitte an DJPercent, alle Developer, oder Technickfreaks bitte helfen und wir werden sehr schnell unserer Breeze optimiert haben.
Das gute an der Sache ist, dass wir jedes Rom flashen können ohne etwas zu bricken!! und nur die Treiber nachträglich dazuflashen!
Sorry für den langen Text...und ganz klar ich übernehme ausdrücklich keinerlei Haftung für Schäden jediglicher Art!!!
Ach ja, Englisch sollte man schon können und lesen, lesen, lesen...
MfG
P.S. um heraus zu finden welche Rom wirklich am flüssigsten läuft, oder wie die Performance allgemein ist habe ich mit dem neuesten Antutu gebencht.
Wäre also nett wenn ihr das auch machen könntet und dann die Ergebnisse postet, damit wir von der schnellsten und stabilsten,unsere Customrom erstellen können.
Hier meine Werte
Stock Firmware
Score 3254
Ram 481
Cpu int. 630
Cpu flo. 160
2D 415
3D 1296
Database 115
Sdcard write 47
SD card read 110
Leute mit Pycanrom 2 bitte auch testen und posten!
Danke
alles was ich bisher so hier im Forum gefunden habe, hat mich nicht zufrieden gestellt (habe ein HD2), weder eine Schritt für Schritt Anleitung noch wirkliche Custom Roms sind für das Breeze zu haben!!
Also habe ich mich im www auf die Suche begeben und bin sehr schnell fündig geworden.
Mein Ansatz war und ist immer im Internet nach Baugleichen Geräten zu suchen....vorausgesetzt man kennt die Verbaute Hardware oder öffnet das Gerät!
Dann schauen ob vorhandene Offizielle Roms zu haben sind...
Ich will jetzt nicht die ganze Story erzählen....jedenfalls war das: SLIDEPAD 704CET
mein Treffer!
SLIDEPAD-704CE Alte Version (Fast identisch mit unsererem Breeze)
SLIDEPAD-704CET Neue Version (Kleinerer Akku Touch anders)
und siehe da für diese beiden existieren Offizielle 4.1.1 Updates!!!!
Slidepad 704ce and 704cet - JB 4.1.1 : Root your Tablet
etwas herunterscrollen zu 2. da ist der Download!!!und das beste CWM 6.0.1.2 ist auch schon dabei! Keine Angst es funktioniert!Es gibt auch die Versionen ohne CWM!!!
Probiert alle aus, um zu Testen welche bei euch besser funktioniert!
So jetzt kommen wir leider zu einem kleinen Haken an der ganzen Sache
Der Touch wird nicht-oder nicht richtig funtionieren, kein Problem,OTG Kabel und Maus angestöpselt und testen.
Mhm, das Problem ist, wir brauchen unsere Hardwaretreiber! Daraufhin habe ich mir ein tolles Youtube Video angesehen...
AllWinner A13 7-inch Tablet Running Android 4.1.1 Jelly Bean Custom ROM - YouTube
die brachte den entscheidenen Hinweis auf
http://pockethacks.com/allwinner-a13-...
so und da ist das Schlaraffenland, wo wir alles bekommen, was wir brauchen
Ihr müsst euch nur Kostenlos anmelden!
Ich habe mehrere Versionen zum laufen bekommen
4.1.1 inkl. cwm 6
4.2.2
Custom basierend auf 4.2.2
es gibt ein Kitchen zum selberkochen und alle möglichen Tools die benötigt werden.
Es ist echt easy und fast nicht möglich etwas falsch zu machen
Login
So, warum Teile ich nun mein Wissen mit euch?
Warum bastele ich nicht weiter im stillen Kämmerlein?
Genau, ich bin einfach nett!!! und nach tagelangem rumgelese habe ich einfach keine Lust mehr weiterzumachen. Ausserdem geht es zusammen schneller!!!
Mein Anliegen wäre es nun an euch:
1. Testen testen, testen.......
2. ein Dump erstellen mit unseren Hardware Treibern (sehr einfach mit einer apk)
3.Vorhandene Roms optimieren...
4.Eigenes Rom erstellen....
Also bitte an DJPercent, alle Developer, oder Technickfreaks bitte helfen und wir werden sehr schnell unserer Breeze optimiert haben.
Das gute an der Sache ist, dass wir jedes Rom flashen können ohne etwas zu bricken!! und nur die Treiber nachträglich dazuflashen!
Sorry für den langen Text...und ganz klar ich übernehme ausdrücklich keinerlei Haftung für Schäden jediglicher Art!!!
Ach ja, Englisch sollte man schon können und lesen, lesen, lesen...
MfG
P.S. um heraus zu finden welche Rom wirklich am flüssigsten läuft, oder wie die Performance allgemein ist habe ich mit dem neuesten Antutu gebencht.
Wäre also nett wenn ihr das auch machen könntet und dann die Ergebnisse postet, damit wir von der schnellsten und stabilsten,unsere Customrom erstellen können.
Hier meine Werte
Stock Firmware
Score 3254
Ram 481
Cpu int. 630
Cpu flo. 160
2D 415
3D 1296
Database 115
Sdcard write 47
SD card read 110
Leute mit Pycanrom 2 bitte auch testen und posten!
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: