Vergleich Mi2s vs. Mi2 vs. Mi2a

  • 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
Hi, vielleicht geht es ja euch so wie mir und ihr seid großer XIAOMI Fan und wollt euch eins der aktuellen Smartphones kaufen, wisst aber nicht welches.

Ihr fragt euch ob sich die Wartezeit und der Aufpreis für ein Mi2s lohnt, oder reicht vielleicht doch ein Mi2a mit seinem Dual Core.

Ich habe mal alle 3 TOP Smartphones von Xiaomi mit einander verglichen. Das Mi2 nutze ich schon seit 5 Monaten und bin total begeistert. Das Mi2s und Mi2a konnte ich ein paar Tage lang ausgiebig testen und habe meine Erfahrung in einem Video zusammen gefasst.

Dabei habe ich die Handhabung, das Display, den Sound, die Performance, die Kameraqualität und die Akkulaufzeit miteinander verglichen. Zusätzlich gebe ich noch ein paar kleine Tips und ein Fazit ab.

Wer also noch unentschlossen ist, hier gehts zu den Videos. Hoffe ich bin nicht zu langweilig und meine Stimme nervt nicht zu sehr :)

Xiaomi Smartphone Vergleich 1/2

Xiaomi Smartphone Vergleich 2/2


Viel Spass damit und großen DANK an Sernad für die Smartphones

GESPONSERT VON www.tradingshenzhen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fallmor, zbot, Badnerle und 23 andere
Sehr interessante Videos! Danke dafür.

Ein bisschen zweifel ich gerade an meiner Entscheidung pro Mi2S, aber ich denke mal es wird die beste Wahl gewesen sein ;)

Edit: Wobei die Sache mit den 16GB, die du im Fazit anmerkst, ein sehr wichtiges Argument für mich ist. Mein S2 hat 16 GB und ohne ext. SD Karte würde das vorne und hinten nicht reichen.

Aber wie gesagt, super Videos :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles video danke dir kann mich hier irgendwie nich bedanken hab mal auf youtube nen mag ich geklickt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich sitze sabbernd und immer noch auf mein Phone wartend vor dem PC sitzen. Da ich mich nocht nicht "bedanken" kann, bedanke ich mich hiermit. Tolles Video. Kann es sein das das A einen besseren W-Lan-Empfang hat? Ich meine da meist einen Strich mehr gesehen zu haben.
 
Super Video!!!
Freu mich schon aufs Mi2a.
 
dürfte eigentlich nicht, kann aber auch sein das sich die 3 Geräte mit dem WLAN einwenig stören, wobei das Mi2a lag ganz rechts und ist theoretisch somit wirklich etwas näher an meinem Router. Doch keine Sorge, die haben echt guten Empfang. Wenn ich mein altes S2 hier im Zimmer hatte war dort immer 1 Strich weniger an der selben Position.

P.S. 1: Ach so eins habe ich noch vergessen zu erwähnen im Video.. ALLE XIAOMI Geräte werden heiß bei intensiver Nutzung. Also wenn man so ein NFS Most Wanted länger als 3-5 Minuten spielt werden die Dinger locker 30-40 Grad warm (geschätzt). Beim Mi2a ist es nicht ganz so schlimm da es viel länger ist und somit sich die Wärme eher verteilt und über der Kamera nicht ganz so stört. Beim Mi2s und Mi2a merkt man es schon eher.

Doch wie hier im Forum und auch auf Miuiandroid.com wird es bis zu einem bestimmten Grad heiß und danach nicht mehr, da muss man sich kaum sorgen machen. Ich hab schon mal ne Stunde gezockt und heißer wurde es nie.

P.S. 2: und was mir noch aufgefallen ist, ist die Ladezeit. Das Mi2a ist nach meiner Meinung am schnellsten geladen, das Mi2 geht auch recht zügig, das Mi2s dauert dafür echt lange. Geschätzt würde ich sagen dauern Mi2a und Mi2 ca. 3 Stunden bis sie voll sind und das Mi2s eine Stunde länger. Warum weiß ich nicht. Alle müssten die Quick Charge Funktion haben soweit ich weiß.
 
Also mein Mi2S mit Standardakku ist von 5% auf 100% in ca 2.5h geladen.

Grüße
Stephan
 
hmm vielleicht kommt es mir nur so vor, aber die beiden anderen laden auf jeden Fall schneller,,, GEFÜHLT
 
Sehr toll gemacht :thumbup::thumbup:

Meinen Respekt für die Arbeit ;)

Servus

Robert

P.s. Deine stimme ist angenehm, sorge war unberechtigt :D

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Joa sehr gut gemacht Einsteinno1 hast gut beschrieben und alles Super erklärt!
Sag mal welches Rom hast den da drauf?
Bei funktioniert das mit den Kalender nicht das der da wechselt!

Edit:
Achja und dein Stimme ist schon angenehm kann man gut zuhören. :D
 
Vielen Dank für das Video!

Damit ist entgültig klar, dass mein Samsung S2 eine schlechte Speicherverwaltung hat, weil Lags sind an der Tagesordnung. Laut AnTuTu kommt es auf 6000 Gummipunkte und um die 12.000 Gummipunkte sind für ein S2 normal.

Wenn ich es zurücksetzen würde, kommt bestimmt ein bisschen Speed wieder, aber warum auf einem alten Gerät neueinrichten, wenn ich es auch bei einem Mi2s machen kann? :D
 
spacenight schrieb:
Achja und dein Stimme ist schon angenehm kann man gut zuhören. :D

Wobei, manchmal hab ich das Gefühl gehabt, ein Kaugummikauen zu hören?:glare:
 
Und wenn schon auch egal mir hat es gefallen!
 
Hippipippi schrieb:
Wobei, manchmal hab ich das Gefühl gehabt, ein Kaugummikauen zu hören?:glare:

Wir alle freuen uns schon auf eine neu Synchronisation mit deiner stimme :thumbup::thumbup:

Bis wann dürfen wir in etwa damit rechnen...? ;)



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Muss ich hier echt einen Ironiesmilie verwenden? :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: sebmue
Dies gilt im gleichen Masse für mich...muss ich wirklich einen Ironie smily verwenden...? ;)

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist mein normales schmatzen während ich rede. Ja wegen der Stimme. Hatte meine Freundin hält gefragt ob meine Stimme im Video komisch ist. Darauf sie, deine Stimme ist seit 7 Jahren nervtötend und unangenehm. Und die Rom die auf allen Geräten war, ist Miuiandroid weil nur Miuiandroid eine fürs Mi2a hat. Doch persönlich nutz ich immer die aktuellste von MiuiGermany
 
Ist eigentlich bekannt ob fürs MI2a noch eine MIui Germany kommen wird??
 
Ja soll wohl bald kommen. Doch eigentlich ganz einfach man müsste nur die System Dateien und die Framework Dateien mit der aus der Mi2 ersetzen. Mehr ist das ja nicht. Das einzige App das dann nicht übersetzt wäre ist das Nfc App. Doch ehrlich, glaube kaum dass es jemand nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight und Bugs
Vielen Dank, da könnte ich doch glatt schwach werden...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
927
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.231
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.123
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten