I-ONIK Tablet-PC TP7-1000 L für 59,95€

Moin,
das L steht für light. Aber was jetzt genau light daran ist sehe ich noch nicht.
 
Der Speicher dürfte nur die Hälfte haben statt 8GB nur 4GB und der Ram hat statt 1GB nur 512MB.

Getippt mit Galaxy S3 Onyx Black
 
Es ist wohl das hier mit DualCore-CPU.
 
Also bei Real steht 4GB Flashspeicher.
 
hallo,

ich habe mir heute eins gekauft. Allerdings benötige ich das Teil nur für an die Wand zu hängen, für meine Haussteuerung da reicht das Teil.

Hier noch ein paar Daten:

Auflösung: 800x480
RAM: 512MB
Betriebssystem: Android 4.1.1
Chipsatz: TM X15 Dual Core Cortex A5 1GHz
Kamera Front: 0,3
WiFi: 802.11 b/g/n
Interner Speicher: 4GB
Micro-SD Slot: bis 32GB
Maße: ca. 189x114x9,5mm

Ich hoffe damit ich euch ein wenig weiterhelfen konnte!!

Gruß

microsuck
 
Moinsen,

ich habe heute früh auch gleich eines gekauft. Möchte das meiner Freundin weitergeben damit sie es quasi als E-Bookreader nutzen kann + Facebook und ein bissl Musikhören vielleicht noch.

Erster mangel finde ich das das Tablet nicht per mUSB geladen wird sondern ein Spezielles Kabel genutzt wird.

Die Performance ist bisher nicht so schlecht finde ich, lässt sich aber auch schwer mit dem SGN2 vergelichen.

Rootzugriff währe ganz interessant damit auch NTFS USB Sticks genutzt werden können.

Gruß
Andrea
 
Klasse, das werde ich zum Wochenende mal ausprobieren.

Gruß
Andrea
 
so, habe auch eines geholt für Freundin ;)
Custom ROMs wirds wohl keine geben, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

microsuck schrieb:
hallo,

ich habe mir heute eins gekauft. (...)

und das steht alles auch im ersten Link oben drin. man muss nur lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn die Ausleuchtung und der Betrachtungswinkel des Displays?
Und wie gut ist der Akku?

Ich hatte mal das erste Cat Nova und genau die 3 Punkte sind der Grund, warum ich es nicht mehr habe...
 
Ausleuchtung ist ok. Blickwinkel sind von den Seiten okay, von oben wird es schnell verfälscht.
Akku hält ca. 3 - 4h.
Man sollte jedoch den Preis bedenken.
Man kann fast alles machen, was auch ein Nexus 7 kann. Natürlich mit schlechterem Display und langsameren Prozessor.
 
Puh...

Hatt(e) zufällig jemand ein Cat Nova zum Vergleich?
Mit dem Dualcore und der Mali GPU sollten doch fast alle Spiele reeeelativ gut laufen, oder?

edit: die Maße hab ich gelesen, aber könnt ihr vllt. noch kurz sagen, ob es klobig/schwer in der Hand wirkt oder angenehm?
edit2: hat das Gerät wirklich einen Dualcore? Beim googlen les ich oft, es wär keiner bzw es wird nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat einen dualcore Prozessor. Habe es mir auch heute geholt. Für bissel Internet und tapatalk ganz OK. Das display ist halt schon Betrachtungswinkel abhängig und die Auflösung natürlich nichts für HD und retina Fans. Finde es aber für den preis durchaus brauchbar.
 
Fuer 59 Euro ist das ein super Ding bzw. Deal. Der ROOT-Access fehlt noch, und dann ist es perfekt.
 
Also, wenn das Display und der AKku ähnlich sind wie beim Cat Nova, dann würde ich es auch nicht für 20€ kaufen.
Wenns besser ist, würd ich später vllt. nochmal einen Real besuchen und gucken, ob die noch eins haben.

Aber ich weeeeeiß ja nicht : /
 
Das cat kenne ich leider nicht
 
Es ist mit Sicherheit kein Qualitätsprodukt aber für 59€?

Fieldrunners 2 läuft z.B. flüssig.
Ich habe es nämlich hauptsächlich für TowerDefense Games gekauft.
Surfen, facebooken usw. läuft auch alles -man sollte es aber alles nacheinander machen und nicht ständig zwischen den Apps rumswitchen, weil die Kiste sonst ne Notbremse zieht.

Als Überbrückung für ein IPAD 5, Nexus X oder sonstwas taugt es allemal.

PS: Es ist im Grunde baugleich zum Trekstor Brezze 7.0 und das hat damals für 80€ auch überzeugt.
Aktuell bekommt man halt einen DC und einen niedrigeren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich habe den ganzen Vormittag mit dem Tab rum gespielt und kann sagen es ist für das Geld in Ordnung. Die W-lan Qualität ist zwar schlechter wieder bei meinem SGN2 sollte aber für den Alltag reichen. Bei der Accu Leistung ist wohl nicht viel rauszuholen ob es wirklich 3 oder 4 Stunden werden wage ich mal zu bezweifeln wenn es 2 sind ist das schon gut. Aber das kann ich natürlich nicht sagen da ich den ja erst seid heute morgen am Start habe.

Gruß
Andrea
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.108
ioniker
ioniker
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.795
uliwer
U
J
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Juhe
J
Zurück
Oben Unten