Fragen zur Bedienung/Software des LG Optimus G

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
1.385
Hier können alle Fragen gestellt werden, die ihr zum Bereich Software bzw. zur Bedienung dieser habt.

Wie schaut es denn eigentlich mit der Tastatur aus, lässt die sich gut bedienen? Und lassen sich auch andere Sprachen einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dazu am besten einpaar screenshots :)

lässt sich gut bedienen. die screenshots zeigen das nette feature "einhandtastatur" des g. im quermodus kann man die tastatur teilen, sodass man gut zweihändig schreiben kann. natürlich kann man die tastatur auch "normal" benutzen.

Gesendet von meinem LG-E975

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366284833839.jpg
    uploadfromtaptalk1366284833839.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 557
  • uploadfromtaptalk1366284844508.jpg
    uploadfromtaptalk1366284844508.jpg
    66 KB · Aufrufe: 565
  • uploadfromtaptalk1366284852086.jpg
    uploadfromtaptalk1366284852086.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 771
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fool4u
Danke, sieht schon mal gut aus ;)

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ich komm auch ohne der einhandfunktion gut klar mit einer hand

An sich ist die Tastatur gelungen, nur das erweiterte menü finde ich jetzt nicht unbedingt gut gelöst mit den 3Seiten :)

Eine Frage: weiß jemand wie oder ob man den Original Kalender auch mit Facebook syncen.kann und wenn ja wo das einzustellen ist?
Beim S3 fand ich das immer äußerst praktisch ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Da ich jetzt wieder da bin, kann ich antworten ;)

ich konnte die funktion im kalender nicht finden aber vielleicht kann es der google Kalender, den gibt es im store!

Hallo,
Kann mir jemand sagen,ob ich die vorgegebenen Smileys bei sms ändern kann? Würde mich sehr über helfende Antworten freuen,da ich das Handy toll finde:thumbup:,aber die smileys furchtbar finde:blushing:
.
Liebe Grüße

Ich hab das G noch nicht (aber schon bestellt :) ) aber ich glaube man kann es nicht ändern du kannst dir ne andere Smsapp runterladen! :)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte eine Frage! Ich hab hier bei den Screenshots in der Statudleiste die akkuanzeige in prozent gesehn, jedoch finde ich diese Einstellung nicht! Kann mir jemand helfen?

Hallo,
diese einstellung ist in der Energieverwaltung zu finden, und heißt >> Akkuladung in Prozent <<

• Danke
Reaktionen: Keksman98
Danke für die schnella Antwort :)
Hab bei Anzeige gesucht (war so bei Samsung)

Hallo,
Als Neuling im lg optimus g Bereich stellen sich mir ein paar Fragen, hier einmal die 1.:

Mein s1 konnte ich über verschiedene Arten "aufwecken", hab allerdings cm 10.1 drauf. (also Lautstärke oder Power oder Home Button).
Geht das beim lg auch mit mehreren Möglichkeiten oder brauchts dafür ne Rom?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiß nur der Power-Button, da der Home Button kein physischer sonder nur eine Sensortaste ist und die Lautstärketaste macht stock auch nichts.

Okay, danke.

Inzwischen tauchen 2 neue Fragen auf...

Mit der normalen Tastatur kann ich ja mit t9 schreiben - warum klappt das aber nicht im Browser? Auch in dolphin nicht...

Ich weiß nicht ob das die beste Lösung ist, aber wenn man in die Tastatureinstellungen geht(Zahnrad lange drücken bei der Tastatur) und bei Pfadtastatur ein Häkchen setzt, bekommt man auch im Browser Wortvorschläge.

Hm bei mir bewirkt das irgendwie nix... Google Vorschlag ja, aber die tastatur reagiert wie zuvor. Danke trotzdem!

Hast du die Firmware schon mal aktualisiert ?

Versucht ja, aber offensichtlich habe ich die aktuelle Version.

amara schrieb:
Hallo,
Als Neuling im lg optimus g Bereich stellen sich mir ein paar Fragen, hier einmal die 1.:

Mein s1 konnte ich über verschiedene Arten "aufwecken", hab allerdings cm 10.1 drauf. (also Lautstärke oder Power oder Home Button).
Geht das beim lg auch mit mehreren Möglichkeiten oder brauchts dafür ne Rom?

Wenn man CM10.1 drauf hat gibt es zwei Möglichkeiten, Power button und die Lautstärke tasten.