Kamera Galerievorschau durch Quickpic ersetzen

P

PsychoHH

Gast
Hey,

Kann mir einer sagen wie ich die Galerieverknüpfung in der Kamera App durch Quickpic ersetzen kann?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: dErBeNo201
Das würde mich auch sehr interessieren!
 
Ich wurde beim klick auf das Vorschaubild gefragt.

Probiert mal folgenes: Einstellungen/Apps/Alle/Galerie "standardeinstellungen zurücksetzen".

Dann Kamera auf und auf Galeriezeichen gucken (Quickpic sollte natürlich installiert sein).

Bei mir geht es, aber ich nutze auch eine AOSP/CM Rom und habe da auch nicht die Standardcam.
 
S13gfried schrieb:
Probiert mal folgenes: Einstellungen/Apps/Alle/Galerie "standardeinstellungen zurücksetzen".

Bei mir ist bereits jetzt QuickPic die Standardanwendung für Fotogalerien. Daher ist die Option "Standardeinstellungen zurücksetzen" bei der Galerie ausgegraut.
 
Du nutzt quasi Stock Rom und Stock Kamera!?
Kann gut sein, dass es dann nicht von der Cam direkt geht.
 
S13gfried schrieb:
Du nutzt quasi Stock Rom und Stock Kamera!?
Kann gut sein, dass es dann nicht von der Cam direkt geht.

Das befürchte ich auch!
 
Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist seit ICS die Kameraapp mit der Galerie verknüpft.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Fünfender;5951025 schrieb:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist seit ICS die Kameraapp mit der Galerie verknüpft.

Dann muss wohl eine andere Kamera-App her...
 
Probieren kannst du es auf jeden Fall.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hat hier jemand eine Lösung gefunden???
Grüße,
Gabs
 
Würde mich auch interessieren!
 
Ich suche auch noch nach einer Lösung!
 
Vielleicht mal die Galerie deinstallieren, dann sollte sich die Kamera doch mit QuickPic verknüpfen.:unsure:
 
Jue44 schrieb:
Vielleicht mal die Galerie deinstallieren, dann sollte sich die Kamera doch mit QuickPic verknüpfen.:unsure:

Ich hab die Galerie mal mit Titanium eingefroren (weil ich davor zurückschrecke, sie gleich zu deinstallieren), und dann war da unten in der Cam nur ein schwarzes Feld, beim draufklicken ist einfach nur nichts passiert.
 
Jue44 schrieb:
Vielleicht mal die Galerie deinstallieren, dann sollte sich die Kamera doch mit QuickPic verknüpfen.:unsure:
Deinstallieren kann man die Galerie-App bei mir nicht. Ich habe sie jedoch deaktiviert. Das führt bei mir dazu, dass unten in der Kamera-App zwar noch das kleine Vorschaubild der letzten Aufnahme zu sehen ist, dieses sich aber nicht mehr durch antippen öffnen lässt.
 
Hatte mal die Gallery via Titanium deinstalliert und nur noch Quickpic draufgehabt.

Allerdings war das Problem, dass ich keine Kontaktbilder mehr ergänzen bzw. ändern konnte.

War allerdings beim NeoV.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist, die Samsung-Galerie ist hartkodiert in der Samsung-Kamera. Da hilft auch Einfrieren mit TB nichts, weil diese Möglichkeit gar nicht vorgesehen ist. Bestenfalls crasht das Ding dann einfach.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese "harte Verlinkung" in einer zukünftigen TouchWiz-Variante mal aufgehoben wird und sich das System stattdessen an die Standardverknüpfung hält.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.645
amapola
A
MultiWirth
Antworten
8
Aufrufe
2.521
MultiWirth
MultiWirth
Kosake77
Antworten
4
Aufrufe
3.014
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten