Allgemeiner Diskussionsthread für ASUS 4.2.1

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rafcio

Neues Mitglied
1
... gerade installiert :)

Dank an Asus!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362789367595.jpg
    uploadfromtaptalk1362789367595.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 1.448
Da bist Du aber spät dran....:p

aber nicht der letzte - ich warte noch :D

Hab es auch jetzt drauf. Man kann jetzt unter Einstellungen das Startprogramm wählen, also ob es so haben will wie unter Android 4.1 oder ob man es mehr nach Android 4.2 aussehen soll, wie bei dem Nexus 10.

Ist eigentlich schon etwas über einen Nachfolger des TF300T bekannt? Oder vermutet ihr das in den nächsten Monaten/Wochen ein Nachfolge-Gerät kommt? Das Gerät ist ja jetzt (schon) knapp ein Jahr auf dem Markt.
Will mir das TF300T eventuell kaufen. Wenn jedoch in den nächsten paar Monaten schon der Nachfolger kommt, würde ich mit dem Kauf noch warten.

Wie kommst Ihr den an das Update?

Selbst mit manuelle Suche sagt mit das Pad mit 4.1.x, dass es auf dem neusten Stand sei ... ?

Habe das vor ca. 24h manuell angestoßen. Er sagte mir, dass das System aktuell sei. Dann aber wurde der Download gestartet.

Ich muss wohl auch noch warten.

Komisch war schon mit dem neuen Tablet, dass ich das letzte Update schon manuell machen musste.

Aber selbst online gibt es das aktuelle File noch nicht.

Greetz

Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.

Die UMTS und lte Varianten werden später versorgt

Hi,
habe gerade system update auf 4.2 bekommen.

Nun mein Standart Browser und Boat Browser zicken rum,
scollt langsamer und Ruckelt.

Evtl Wipe machen ?

Aber neuerungen sind mir bislang nicht aufgefallen,
bis auf das es Träger wirkt als 4.1.

Evtl braucht das Tf300 noch paar Tage um sich einzugewöhnen.Lach.:razz:

Gruss

Moin,Moin,

Bei mir hat sich der Akkuverbrauch nach dem Update extrem erhöht. Ausserdem wacht es alle Nase lang von selber auf. Das ist schon wieder großer Mist. Habe nach dem letzten Update nen FullWipe machen müssen, weil es auch grafierende Probleme gab.

Also Heute auch wieder dazu durch gerungen. Ist schon ziemlicher Mist, aber es scheint ja nichts zu nützen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Also der Energieverbrauch scheint sich bei mir auch stark erhöht zu haben. Der Akku ist laut Energieanzeige gefühlt viel schneller leer als mit 4.1. :sad:
Laut "Akku" in den Einstellungen liegt der Verbrauch hauptsächlich bei Display (meist um 97%) Android OS ist bei 2%:bored:
Die Browser liefen bei mir schon immer nicht richtig rund. Seit 4.2.1 bin ich echt am Verzweifeln. Egal welchen ich auch probiere, alles der gleiche Mist.
Habe heute Mittag mal das Tablet zurückgesetzt und installiere gerade alles neu. Trotz blankem TF300T läuft alles was irgendwie ein Browser ist immernoch nicht rund. Echt zum kot... .:cursing:

Hört sich ja zu nem großen Teil sehr negativ an. Da werd ich wohl bei 4.1 bleiben. Habe ein neues TF300T (16GB) und keinerlei Probleme. Es hat keine "Gedenkminute", Browser und auch sonst alles total flüssig.
Habe aber auch alle überflüssigen Apps deaktiviert (was ja ohne Root möglich ist). Was da vorinstalliert war und im Hintergrund lief, war ja echt eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, guten abend!
ich hätte eine frage:
Seit dem update auf 4.2.1 lässt sich die hdmi-ausgabe an ein full-hd-16:9 tv-gerät nicht mehr einstellen zwischen vollbild oder 1:1-darstellung (crop&scale).
ein 1080p-video aus dem youtube-app lässt sidh so nicht mehr fullscreen darstellen, sondern nur noch 1:1 - mit statusleisten und in der auflösung des tabs!
darüberhinaus schaltet das display bei hdmi-übertragung an ein tv-gerät z.B. beim orf-tvthek-app nicht mehrauf schwarz.
hat jemand dasselbe problem und vielleicht eine lösung?
bei 4.1.1 ließ sich das noch umstellen und das display hat auf schwarz geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

So, nach dem FullWipe läuft das Tab jetzt wieder zufriedenstellend. Akkuverbrauch ist wieder auf einem normalen Level. Wie unter 4.1.
Über Nacht mit WLan an und voller Synchronisation 1%. So soll es sein. Ein selbstständiges Aufwecken konnte ich über Nacht net mehr feststellen.

Zum Thema Browser kann ich nur sagen das der jetzt besser läuft auf dem Tab nach dem Update. Fast akzeptabel. Auf jedenfall besser und schneller als unter 4.1.

Ich werde das Tab jetzt erst einmal die nächsten Tage weiter beobachten. Sollte die Performance aber jetzt so bleiben, dann wäre das Top.

Der FullWipe und die Arbeit des neueinrichtens scheint sich gelohnt zu haben.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Schotti
Darf ich kurz fragen, nach welcher der hier:
Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300 auf Android-Hilfe.de
beschriebenen Varianten du vorgegangen bist?!
Weil mein TL teils merkwürdige Akkuzeiten und sonst auch Merkwürdigkeiten zeigt, spiele ich das erste Mal mit dem Gedanken,
etwas dran drehen zu wollen.:crying:
Mit meinem Galaxy Nexus hab ich es bisher nicht gewagt bzw. gebraucht.:blushing:
Magst evtl. ein/zwei Hinweise auf die passenden Links geben, die einem Unerfahrenen i.S. Root/Flashen/Wipe etc. weiterhelfen?
Kann man z.B. so vorgehen, wie es lister3003 in kurzen Worten zusammengefasst hat?
Etwas wie das Galaxy Nexus Toolkit gibt es wohl nicht!? Oder ich hab's i.S. Asus TF300T etc. bisher überlesen.:unsure:
Gruß
Schotti

Moin,Moin,Sch@tti,

Eigentlich habe ich das Tab nur zurückgesetzt auf Werksrückstellung. Mehr ist da net. Akkuverhalten kann ich noch net ganz einschätzen. Wie gesagt, über Nacht nur 1%. Nun komm ich aber eben von der Arbeit, nach gute 8h und sehe 10% Akku verbraucht. Hab mir BetterBattery Stats installiert und muß jetzt die nächsten Tage mal sehen was mir das liefert. Mehr als nen FullWipe kann ich doch eigentlich net machen, denke ich. Root oder ähnliches habe ich net. Wie gesagt, ich muß das mit dem Akku erst einmal weiter beobachten.

Hatte aber vor dem FullWipe nen wesentlich höheren Akkuverbrach. In guten 5h hat das Tab mal eben knapp 50% vom Akku leergesaugt. Und öfters ging einfach mal von selber der Screen an. Das mit dem Screen von selber anschalten, konnte ich bis jetzt net mehr feststellen. Habe extra das Display auf "immer an" in den Einstellungen gestellt. Um das auf jedenfall mit zu bekommen.

Das ist schon das zweite Update wo ich um das zurücksetzen net herum gekommen bin. Das nervt schon echt. Habe ASUS ne Mail geschickt und die sagen natürlich auch, FullWipe machen nach Update. Aber das kann es doch eigentlich net sein. Bei meinem Tab7.7 von Samsung brauchte ich das auch net machen. Und bei meinem Galaxy Nexus bis jetzt auch noch kein einziges mal. Da scheint ASUS ja irgend etwas zu verbocken bei seinen Updates. Allerdings bringen die ja echt viele Updates und das muß man ASUS dann ja auch wieder zu gute halten. Ist schon echt ne Zwickmühle.

4.2 läuft an sich ansonsten echt sehr smooth auf meinem TF300T. Da kann ich echt net meckern. Und der Standart Browser ist jetzt auch fast uneingeschränkt zu gebrauchen. BT verbindet gefühlt auch um einiges schneller als vor dem Update auf 4.2. Bin ansonsten echt zufrieden.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Schotti
Vielleicht ist es eine app, die sich mit 4.2.1 nicht richtig verträgt.
Was bei betterbatterystats rauskommt würde mich echt mal interessieren.
Weil eine Systemdatei kann es ja eigentlich nicht sein nach einem fullwipe. Sonst hätten ja mehrere das Problem des zu hohen Akkuverbrauchs.

Habe zum Thema akkuverbrauch bei xda heute auf jedenfall schon was positives gelesen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mal nee frage zum Multi User ? (ohne Root)
Wenn jetzt 2 Leute oder mehr das Pad nutzen und einer der user möchte seine einstellungen auf Werkseinstellungen mache um alles neu zumachen. Die andren möchten aber alles so behalten.
Ist das einglich möglich ?

greetz andy

sollte ja einfach sein. Einfach den Benutzer löschen und wieder neu anlegen, dann sollte alles auf Null sein :)

• Danke
Reaktionen: andyw890i