Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mike812

Neues Mitglied
0
Hallo wollte auch mal was gutes für die Gemeinschaft tun. Und habe bei meinem Glas wechseln herumgetüftelt wie ich diesen Freeze Bug wegbekommen.

Für die Lösung dieses Problem brauchen sie:
1x Klare Displayschutzfolie (M
1x Note 2 Glas (bzw. Glas für betroffenen Smartphone.
1x Kleberahmen oder 2mm breites doppelseitige Klebeband

Die Displayschutzfolie kommt zuerst direkt auf den Display danach den Kleberahmen ankleben und das Glas aufdrücken.
Zum Folie und Glas anbringen empfiehlt sich das Badezimmer neben laufend heißem Wasser da der Dampf den Staub bindet.

Demnächst kommen noch Bilder nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und Hallo,
Ich bin seit dem Release stolzer Besitzer de Note 2.
Dummerweise ist mir bei dem guten Stück durch ein Freiflug das Display kaputt gegangen. Ein Ersatzdisplay habe ich mir besorgt.
Nun brauche ich eine Anleitung oder Tips wie ich das Display (die komplette Einheit) ausbauen und tauschen kann.
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen!

Danke schon mal für Eure Antworten!

Es gibt in dem Forum Beiträge dazu, oder einfach bei YouTube.

Da gibts ein/mehrere Youtube-Videos.

Suche dort mal nach:
"disassembly galaxy note 2"

Dann sollte alles klar sein.

Grüße

Hier im Forum habe ich schon gesucht, allerdings nichts gefunden. Bei youtube probier ich es gleich mal. Danke schon mal,

Keine Ursache.

Hast du komplette Displayeinheit gekauft, oder nur das Glas?

Eingangs erwähnte er dass er die komplette Anleitung braucht, gehe mal davon aus, dass er das Ding auch komplett erworbe hat

Ich fand dieses Video ganz brauchbar bzgl. der Erklärung:

Galaxy Note 2 Disassembly & Assembly - Screen and Case Replacement - Drop Test Repair - YouTube

...ergänzend vieleicht noch dieses dazu

Galaxy Note 2 Digitizer Glass LCD Display Screen Replacement + Home Key Ribbon Flex + Stylus Film - YouTube

...wird nicht leicht!

Bei dem Preis für die komplette Einheit und dem was man im Service dafür zahlt würde ich das nicht selbst machen

vom N7100

wie sind denn da die Preise???

Danke für die Antworten. Displaytausch hat gefunzt, allerdings habe ich soeben mitbekommen das die Vibration nicht mehr geht. Könnte das mit dem tausch zusammenhängen? Ich hab es korrekt nach Anleitung gemacht und nichts beschädigt. ich habe mich sogar selbst geerdet, daher kann es also nicht kommen.

Jemand ne Idee?

Das Display habe ich übrigens bei Ebay für 165Euro geschossen. Orginal Samsung-Ware.

Ich denke, dass es wenn das Gerät geöffnet ist, es schnell zu Schäden kommen kann.
Daher würde ich nicht ausschliesen, dass es vom Displaytausch kommt.

Djandyf schrieb:
Danke für die Antworten. Displaytausch hat gefunzt, allerdings habe ich soeben mitbekommen das die Vibration nicht mehr geht. Könnte das mit dem tausch zusammenhängen? Ich hab es korrekt nach Anleitung gemacht und nichts beschädigt. ich habe mich sogar selbst geerdet, daher kann es also nicht kommen.

Jemand ne Idee?

Das Display habe ich übrigens bei Ebay für 165Euro geschossen. Orginal Samsung-Ware.

Hmm,der Vibrationsmotor sitzt oben (von hinten) links,das runde Ding genau über dem weißen Ding von dem S-Pen ende...im ersten Video zwische 6:07 u. 6:16 gut zu sehen!...bei 11:53 nimmt er den raus!

Vieleicht ist ja die Kabelverbindung da nicht korrekt drann?...um das zu Prüfen,musst du glaube auch nicht wieder alles zerlegen...ewent. nur den hinteren Teil entfernen...zumindest sieht es so im Video aus...viel erfolg!

...übrigens kostet eine Displayreparatur für's Note2 ca. 199-2xx€...hast schon was gespart!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Vibration nicht auch über das Servicemenü testen, das man per Tastencombi erreicht?

ja. *#0*#

• Danke
Reaktionen: thor2001
Und, gehts wieder?

Oder der Vibi wurde auch durch den Sturz beschädigt.

Neuerdings tauchen bei eBay "Reparaturstätten" auf, die für unter 100 Euro NUR das Glas in einem angeblich professionellem Verfahren mit entsprechenden Maschinen austauschen, incl. verkleben nach allen erforderlichen Standards, komplett fehlerfrei und sauber.

Hat das schon jemand gemacht? Ist das wirklich zufriedenstellend?

Wenn ich mir Videos anschaue, wie Amateure versuchen mit nem Fön und Teppichmesser das Glas zu trennen, über ne Stunde lang, dann wird mir schlecht und ich denke, dass da 100pro Staub zwischenkommt, da kein Reinraum.

Wie siehts da aus?

Link z.B.:

Samsung Galaxy Note 2 Note II N7100 Display Glas Schaden Reparatur WEISS | eBay

Jedenfalls lasse ich die Finger davon an solchen Geräten jemals was dran rumzufummeln.Ich kenne eine Werkstatt die man schon fast als Seriös Bezeichnen kann. Diese hat schon bei einem Kollegen beim Note I die Display Scheibe ersetzt. War mit 200 Euro plus Versand Inkl. Reparaturpauschale und kostenvoranschlag nicht gerade billig. Aber bei solchen Geräten wie die Note Serie sollte das auch Jemanden das wert sein. Hier sollte man auf keinen Fall geizen am Preis oder am Geld. allein die Scheibe sollte man sich mal vorstellen ist ja schon viel Größer als so manch anderes Smartphone

Auch wenn es Werbung ist ,Entschuldige ich mich dafür ,aber man kennt es ja die Mund zu Mund Propaganda ist die Beste Werbung da sie nicht selten auch von Leuten getestet wurden die damit zu tun hatten.

Samsung N7100 Reparatur / Handy-Reparatur N7100 reparieren

Bei 200,- würde ich mir das aber schwer überlegen. Das kostet beim Samsung Service auch nicht viel mehr und dafür bleibt dann vermutlich die Garantie erhalten.