SavanTorian
Ehrenmitglied
- 5.844
Werte Forenuser,
nachdem ich mitbekommen habe, dass immer mehr ihre IMEI verlieren, weil beim [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Flashen[/OFFURL] Fehler passieren und der EFS Ordner verloren geht, eine WICHTIGER Hinweis...
Bevor Ihr flasht, sichert Eure EFS ab, denn es gibt nichts schlimmeres, als die IMEI zu verlieren. Dies kann, wie in einigen Bsp. mitbekommen, schneller passieren, als einem lieb ist.
Die Sicherung der EFS kann ohne root aber nur über Terminal geschehen, das heisst, Ihr greift direkt ins System ein, mit Root über EFSPro aus XDA
HandyFaq hat freundlicherweise einen kompletten Thread erstellt, den ich Euch DRINGEND ans Herz legen möchte.
-EFS-----------------------------------------------------------------------
LINK HandyFAQ EFS Save über Terminal/Busybox und EFS Pro....
LINK SGS III Backup and Restore (Root erforderlich)
LINK ktool EFS Save. (geht nur bis 4.2.2, ab 4.3 nicht mehr, da anderer Dateipfad -> ../sdcard/emulated/0/)
-ROOT--------------------------------------------------------------------
LINK Chainfires AutoRoot für SGS III (alle Versionen, bitte aufpassen!)
Howto Root ->> Suche benutzen!
LINK SuperSu (aktuell 1.93)
LINK Triangle Away (aktuell 3.26)
Die Anleitung von Handyfaq habe ich nochmals als PDF angehängt
nachdem ich mitbekommen habe, dass immer mehr ihre IMEI verlieren, weil beim [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Flashen[/OFFURL] Fehler passieren und der EFS Ordner verloren geht, eine WICHTIGER Hinweis...
Bevor Ihr flasht, sichert Eure EFS ab, denn es gibt nichts schlimmeres, als die IMEI zu verlieren. Dies kann, wie in einigen Bsp. mitbekommen, schneller passieren, als einem lieb ist.
Die Sicherung der EFS kann ohne root aber nur über Terminal geschehen, das heisst, Ihr greift direkt ins System ein, mit Root über EFSPro aus XDA
HandyFaq hat freundlicherweise einen kompletten Thread erstellt, den ich Euch DRINGEND ans Herz legen möchte.
LINK HandyFAQ EFS Save über Terminal/Busybox und EFS Pro....
LINK SGS III Backup and Restore (Root erforderlich)
LINK ktool EFS Save. (geht nur bis 4.2.2, ab 4.3 nicht mehr, da anderer Dateipfad -> ../sdcard/emulated/0/)
LINK Chainfires AutoRoot für SGS III (alle Versionen, bitte aufpassen!)
Howto Root ->> Suche benutzen!
LINK SuperSu (aktuell 1.93)
LINK Triangle Away (aktuell 3.26)
Die Anleitung von Handyfaq habe ich nochmals als PDF angehängt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: