Unterschied A700 - A701

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ronholm

Ronholm

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte mir das A701 holen (habe jetzt das A700). Kennt jemand den genauen Unterschied? Bis auf den SIM-Karten-Slot soll es angeblich keinen geben. :confused2:

Hat das A701 wirklich 64MB Speicher? (Habe ich hier irgendwo im Forum gelesen)

Ich habe das A701 und brauche weder 3 G noch den größeren Speicher. Beim A700 passt doch eine 64 GB SD-Karte rein.

Können ja tauschen ;-)

Ich hatte gedacht, man könnte mit dem A701 telefonieren. Geht aber nicht:)

Gesendet von meinem A701 mit Tapatalk 2

Was, telefonieren geht nicht mit dem A701? Auch nicht mit Headset? Das wäre ja schlapp...

Dass das Telefonieren prinzipiell bei Tablets geht, zeigt eine Rezension des Huawei MediaPad 3G bei Amazon. Um so schlimmer, dass das Acer das nicht kann. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich mir wahrscheinlich das Huawei gekauft.

der große Speicher ist nur interessant wenn man ne menge Spiele installiert. der rest kann auch auf eine externe SD Karte.

Jetzt nennt mir doch bitte einmal einen plausiblen Grund, warum ich mit einem
Tablet PC telefonieren sollte !!??
Habt ihr kein Handy und lauft jetzt mit einem Tablet am Ohr rum ??:D

Notfall

Headset

Auto

SMS

Einfache Tango Registrierung

...

sms okay verständlich da tippen auf einem tablet einfacher ist.
fürs telefonieren hab ich sowieso immer mein Handy dabei.

Ausserdem kann man auch mit skype auf Festnetz/mobilfunk anrufen. kostet aber extra...

was noch Sinnlos ist ist Vibration an nem Tablet. was für vorteile hat sie?
wenn das tablet auf dem Tisch liegt hör aber spür die vibration nicht. und in die hosentasche passt es nicht.
also wo ist der sinn? Spiele gibts auch sogut wie keine die Vibration nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber meines Wissens nach gibt es kein einziges Tablet, im Auslieferzustand, mit dem Telefonieren über das GSM Netz möglich wäre.
Man kann es mit dem DSL und dem Festnetz vergleichen. Nur weil man DSL hat kann man noch lange nicht damit telefonieren.
Das 3G Modem im Tablet ist ein reines Datenmodem und unterstützt keinerlei weitere Mobilfunkdienste. Und ob die Karte auch, wie immer so gerne von den Verkäufwern erwähnt, Telefoniefähig ist, ist ersteinmal vollkommen egal.
Da aber einige Hersteller um Kosten zu sparen auf normale Handyhardware zurückgreifen gibt es Tablets bei denen auch die nötige Hardware eingebaut, allerdings deaktiviert ist.
Aber um das dann zum laufen zu bringen ist auch noch von Softwareseite einiges zu machen.

Mir persönlich ist eigentlich nur das Ipad1 (obv. I-Phone Herz) bekannt, bei dem ein Hack erfolgreich war.

Zitat aus der oben erwähnten Amazon-Rezension eines Maik Münzelfeld zum Huawei MediaPad 3G:

NEUIGKEITEN NACH UPDATE AUF ICE CREAM SANDWICH (ANDROID 4.0):

Das Handling des MediaPad macht tatsächlich mehr Spass. Telefonieren ist jetzt auch möglich.

wie ich schon erwähnte "WERS BRAUCHT?!"
ich nämlich nicht.

Na ja, man könnte halt das Smartphone einsparen, wenn man mit einem 'Blau-Zahn' Headset über das Tablet telefoniert. Und das scheint wohl problemlos, also ohne Hack, mit dem genannten Huawei zu funktionieren.

Manche möchten nicht mehrere Geräte mit sich herumtragen, wenn auch eins genügt.:biggrin:

lx1cw schrieb:
Zitat aus der oben erwähnten Amazon-Rezension eines Maik Münzelfeld zum Huawei MediaPad 3G:

NEUIGKEITEN NACH UPDATE AUF ICE CREAM SANDWICH (ANDROID 4.0):

Das Handling des MediaPad macht tatsächlich mehr Spass. Telefonieren ist jetzt auch möglich.

Dieses besagte Tablet befand sich in meinem Besitz. Und glaube mir, ich konnte mit dem Knochen vieles, aber mit Sicherheit nicht telefonieren.
Mal abgesehen von Skype oder anderen SIP Anbietern

Allerdings findet man auch an anderen Stellen, außer bei Amazon, Aussagen, daß man mit dem Huawei ab ICS telefonieren könnte. Ich versuche mal eins bei Ebay zu ersteigern und mache mir selbst ein Bild.

Habe hier noch ein Alternativ-Tablet mit externer Tastatur
zum telefonieren gefunfen :lol:

Screenshot_2.png

also normal Telefonieren out of the box geht mit dem Note 10.1 N8000, kann ich bestätigen.