Akku-Laden (durch Custom Rom?) defekt II

R

RupertD

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich hatte gestern bereits ein Posting zu diesem Thema gemacht (https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-custom-rom-defekt.374022.html#post-5099653) und mich zu früh gefreut und das Thema als erledigt markiert. Leider scheint es keine Funktion zu geben "Erledigt" wieder zu deaktivieren.

Xenonfire hatte mich dort an fixpermissions erinnert, was ich beim Flashen von CM9 auf CM10 vergessen hatte. (Wobei mir gerade einfällt, dass ich es beim Flashen von Stock auf CM9 nicht vergessen hatte und bei CM9 bestand das Problem auch schon) Dann hatte ich wohl nicht lang genug abgewartet, jedenfalls als das Handy nun über Nacht am Netzteil hing entlud es sich wieder... (siehe Screenshot) seltsam ist auch, dass es die halbe Nacht als aktiv angezeigt wird...?

---
Altes Posting:
Ich habe mir im Dezember CM9 von Arco und gestern CM10 von ivendor geflasht. Nun könnte es ein Zufall sein, aber mir scheint, als bestünde das Problem zeitlich etwa seit dem ersten flashen im Dezember.

Wenn das Handy am Netzteil hängt, läd es bis 100% und entläd dann wieder. Habe zwei Screenshots hochgeladen, beide cm9, bei cm10 weiß ich nicht wie man screenshots macht... Auf dem rechten sieht man es ganz gut, das Gerät hat Strom, aber läd nicht.

Ist der Fehler bekannt? Kann das am Custom-Rom liegen oder ist es ein Hardwarefehler und ich hab die Freude mich mit dem Support auseinandersetzen zu dürfen?

Grüße, Rupert
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-06-08-11-05.png
    Screenshot_2013-02-06-08-11-05.png
    973 Bytes · Aufrufe: 481
Wozu noch ein Thread? Dein vorheriger ist doch noch offen und kannst auch noch da reinschreiben! :glare:
Ansonsten sowieso mal die Suche quälen, denn zu dem Thema gibts hier schon einiges. (Akkuladung und gleiche wieder Verbrauch)
 
Ich hatte schon befürchtet, dass das nicht gern gesehen ist, ging nur davon aus, dass niemand noch in nen "Erledigt"-Threat reinschaut. Sry für den zweiten...

Also ich habe jetzt ne halbe Stunde die Suche gequält und allerlei über alle möglichen Probleme und zu hohen Akkuverbrauch durch Display, Apps und das System selbst gelesen - aber nichts zu konkret meinem Lade-Problem.

Falls du, Philipp, oder irgendjemand anderes was konkretes hat, bitte her damit...
 
Thx! Hatte ich wohl falsch gesucht, die ersten beiden beschreiben genau mein Problem. Jedoch leider ohne Lösung...

Bleibt wohl nur die nächste ROM-Version abzuwarten und es wenn es dann immer noch nicht funktioniert einzuschicken - oder?
 
naja ich würd es einfach mal nochmal alles flashen.
inkl. format/system / wipe data / wipe Cache / wipe dalvik cache.
vielleicht ist ja auch dein Akku kaputt.
 
Ich hab genau
dss selbe Problem.
Habe mir letzte Woche CM10 von Invendor geflasht.
Seit gestern lädt das Handy am Original Netzteil gar nicht mehr.
Am N7 Netzteil lädt es.
Gestern abend bei 98% angeschlossen und heute morgen war es auf 24%
Ist definitiv erst seit cm10 :(
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Schippi Hattest du vorher Stock drauf oder ne andere Custom? Bei mir ist es jetzt cm10 und war vorher CM9 von arco und ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine das Problem bestünde auch bei mir erst seit dem flashen...
 
Ich hatte vorher Stock drauf und nie Probleme.
Die habe ich sicher erst seit CM10 :(
Ich habe vorhin in der Recovery den Cache, den Dalvik Cache, die battery Stats und Fix permissions gemacht.
Seit 4 Stunden läuft es jetzt und ist auf 90%
Mal sehn was passiert.
 
Als erstes würde ich versuchen die Batterie neu zu kalibrieren, das könnte helfen und man spart sich die Arbeit alles neu einzurichten bei einem Factory Reset
 
Wo/wie das?
Im Recovery scheints nicht zu sein...
 
Advanced/wipe battery stats .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab der anleitung folgend für CM10 CWM 6.0.1.9 draufgespielt, da gibts in advanced nur
reboot recovery, wipe dalvic, report error, key test, show log, fix permission, partition sdcard und partition external sdcard

glaube mich aber auch zu erinnern, es in ner älterne CWM-version gesehen zu haben...
 
In der 5.5.0.4 gibts die Option mit Sicherheit, auf meinem N4 kann ich die stats auch zurücksetzen, allerdings weiß ich hier die CWM-Version nicht auswendig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Batterie musst du nicht zwangsläufig in der Recovery kalibireren, du kannst dafür diese App benutzen.

Allerdings ist das Kalibireren der Batterie nur ein Placeboeffekt, aber hey, vielleicht hilft dir das ja doch irgendwie weiter ;)
 
RupertD schrieb:
hab der anleitung folgend für CM10 CWM 6.0.1.9 draufgespielt, da gibts in advanced nur
reboot recovery, wipe dalvic, report error, key test, show log, fix permission, partition sdcard und partition external sdcard

glaube mich aber auch zu erinnern, es in ner älterne CWM-version gesehen zu haben...


dann lade dir dch mal CWM5.5 drauf, das hat weniger Bugs und dort gibt es die Funktion
 
Guten Morgen!
Also ich hatte es jetzt mit der App probiert, leider ohne Erfolg.

Werde heute CMW 5.5 drauf spielen, gilt es da irgendetwas zu beachten beim Battery reset? Vielleicht nur wenn es ganz voll ist und am Netzteil hängt oder irgendwas anderes?
 
Ich habe nun CWM 5.5 drauf gespielt und bei der Gelegenheit CM10_beta1 von ivendor mit wipe all und unter advanced die battery stats zurück gesetzt.
ohne erfolg...

Noch irgendjemand eine Idee?
 
Warum auch immer, aber wenn man das Wlan aktiv hat, tritt der Fehler nicht auf!

Ich weiß noch nicht, ob dafür eine Verbindung bestehen muss (habe es erst daheim mit bestehender Verbindung getestet)...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.192
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.672
juni
J
R
Antworten
2
Aufrufe
1.079
RupertD
R
Zurück
Oben Unten