A200 gebrickt? Brauche Hilfe!

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebastian_sigges

Neues Mitglied
4
Hallo community.
Ich habe gestern mein a200 gerootet. hat auch alles prima geklappt. Habe nur die vorinstallierten nicht benötigten apps (norton, Top Hd games...) entfernt. Habe danach mein tablet wieder unrooted und gelocked. dass hat auch soweit alles geklappt. Danach habe ich dass Tablet neugestartet. Jetzt bleibt es beim screen iconia tab hängen. habe ein hard Reset versucht. Dass bleibt hängen MIT der Fehlermeldung unrecoverable bootloader error (0x19000008).:confused::confused: Hoffe einer weiss wie man dass tablet retten kann.
Schonmal danke für die Hilfe
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,
alles hatte so schön angefangen... A200 mit SimpleRoot V3 gerootet, dann SU installiert und dann CWM geflashed via AcerRecovery-APP ausm Play-Store.
Habe dann ins cwm gebooted um CM10 zu flashen. Wollte vor dem flashen nen FuLLWipe im CWM machen...dabei hat es sich aufgehängt. Jetzt bootet das A200 nicht mehr ins StockRom, und auch das CWM-Recovery lässt sich zwar starten, stürzt jedoch bei jeder gewählten Aktion ab:cursing: Hat jemand einen Tip für die weitere Vorgehensweise:sad:

MfG Friesenjung
 
Hatte genau das selbe Problem. Habe fast alles versucht aber habe es nich zum laufen bekommen. Schließlich habe ich das Tab mit einem offenen Bootloader zurückgeschickt. Und siehe da - sie habens repariert!

Entweder du versuchst es mal mit fastboot oder mit Adb.

Fastboot:
- Tab in Fastboot Modus starten
- Tab an PC stecken
- Eingabeaufforderung öffnen und "fastboot erase userdata" eingeben
- warten bis es fertig ist und dann Tab rebooten und Rom flashen mit cwm Recovery

Adb:
- http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1798652

Mfg

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ein "fastboot erase cache" schadet in dem fall auch nicht. wenn es dann nicht will gibt es noch die möglichkeit mit fastboot das recovery image neu zu flashen.
 
Hallo zusammen...

ich befürchte ich habe mein baby geschrottet---:angry:
den bootloader habe ich mit dem simple tool entsperrt und den CWM touch installiert... das lief problemlos!
dann wollte ich im CWM nen full wipe machen und dabei hat das a200 sich aufgehängt...:thumbdn:
nach einem reboot steht jetzt beim booten rechts oben "unlock Mode" und wenn ich ins recovery will "erasing cache before sd update..." und dann ist feierabend!
win7 sucht irgendwann erfolglos treiber für ein mtp-usb gerät und mehr passiert nicht...
fastboot funzt, aber ich kann auch mit erase -w nichts ausrichten error(0x30003)...
kann mir jemand helfen?
ich müsste wenigstens den bootloader wieder schliessen, damit ich das a200 einschicken kann, restgarantie ist noch drauf...

danke im voraus

chuckbert
 
die treiber bekommst du auf der acer homepage selbst.
wenn er das richtig erkennt kannst du mit den fastboot tools das cwm nochmal neu flashen, der touch cwm soll wohl immer wieder probleme machen.
 
hi

acer treiber sind natürlich installiert!
und ich habe inzwischen standard cwm, thor und sogar stock recoverys probiert... kein unterschied!
 
Versuch mal eine andere SD Karte zu benutzen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
OK, werde ich versuchen...
wobei der cache und userdata doch eigentlich im tab sind und nicht auf der Karte oder?

nachtrag:
habe eine andere sd versucht... keine veränderung :(

hat jemand noch eine idee?

ich befürchte, dass es ein hardwaredefekt ist... aber mit dem unlocked bootloader kann ich mir wohl die garantie abschminken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja da haste Recht.

Also ich hab mein Tab damals aucht mit'n unlockden Bootloader eingeschickt. Sie habens repariert, da hatt ich aber Glück :)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Naja ich habe heute auch bei acer ne Rma Nummer beantragt...
Habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass die es da wohl nicht so eng sehen....
Ich hoffe ich habe auch Glück!
 
Wenns was neues gibt
dann berichte bitte ob sie es repariert haben! :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
so...

mein baby ist heute wieder angekommen!
keinerlei motzerei seitens acer! :thumbsup:
sie haben das mainboard getauscht und das standard-rom aufgespielt.
ich muss jetzt echt mal ne lanze für acer brechen:
ich hab das a200 am freitag weggeschickt, am montag ist es dort angekommen und SOFORT repariert worden!!!
dienstag ist es bei acer zu UPS gegangen und heute morgen war es zurück bei papa :biggrin:
besser geht es nicht!!! danke acer!

p.s.

jetzt funzt alles... hab es unlocked, gerootet und cm 10 aufgespielt... ohne probleme!

gruß

chuckbert
 
les das immer wieder das es nach fehlgeschlagenen flash versuchen zur reperatur geht und danach alles funktioniert... gibt da vieleicht wirklich ne fehlproduktion mit defektem/fehlerhaftem ram.
 
Halte ich für gut möglich...
Zum einen habe ich bei meinen Recherchen auch recht oft die selben Symptome gefunden und das acer den offenen bootloader ignoriert hat spricht auch dafür!
 
Hallo! Meins ist auch im Eimer! Was hat die Reparatur eigentlich gekostet?

Gruss Klaus
 
Acer hat das kostenlos repariert also alles auf Garantie.....

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2
 
Wie geht man da vor mit dem einschicken? Wollte meins registrieren und krieg immer die Meldung "Seriennummer falsch"! Habe es von Amazon. Kann ich es auch da hinschicken?
Und wenn man bei Acer anruft wollen die ja einen € für die Minute. Oder welche Nummer ruft man da an? Die vielleicht:
Servicefälle können telefonisch oder durch unser Acer-Kunden Service Portal online angemeldet werden:
Tel.-Nr. 01805 - 00 55 20 Mo-Fr jeweils 8-20 Uhr (0,14 €/Min. aus dem Festnetz Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Oder hast du das über Email gemacht
Und Chuckbert schreibt, er hat eine RMA Nummer beantragt!!!! Wie und wo macht man das??????
Danke schon mal für die Antwort
 
das mit der seriennummer scheint normal, meine hats auch nicht erkannt als ich es registrieren wollte. über die anderen fragen ... wart mal auf die andweren
 
moin!

also ich habe das über die acer homepage unter support alles online gemacht...
seriennummer (oder snid, weiss ich nicht mehr so genau) eingetragen, problem geschildert, erst eine anfragenummer und nach einem tag eine rma nummer bekommen!
dann an die in der antwortmail mitgeteilte adresse geschickt und 3 werktage später hatte ich mein baby repariert zurück!
es hat keinen pfennig gekostet, ich habe aber auch noch garantie drauf.

gruß

chuckbert
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
893
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.364
anton100
A
T
  • Trebor5
Antworten
1
Aufrufe
3.002
Doschi89
D
Zurück
Oben Unten