Flash funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TNT13

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, Ich hab mein Handy bei w-support eingeschickt, es repariert, aber mit verhunzter ROM zurückbekommen (irgendeine komische KPN). Habe versucht das Handy zu flashen, ist aber gescheitert, da es sich aufgehangen hat. Ich komme immer in den Downloadmodus, kann aber nichts flashen.

Gruss TNT13

Und welche FW willst du flashen?? Normalerweise war da XWKPG-KPN 2.3.5 drauf.
meine Empfehlung:
Latona.pit
KPE 2.3.4 Ohne Bootloader, da ja schon auf Gingerbread bist.
Danach, was immer du willst

der hängt sich beim flashen immer wieder auf. egal ob mit oder ohne latona. ist das ein Azeichen für einen Brick? ich komme aber noch in den Downloadmodus. Welche dateien der KPE soll ich denn genau flashen? Alle ausser dem bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Ich bin mir nicht sicher ob ich noch auf GB bin, weil ich nichts mehr ausser dem Downloadmodus starten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Odin bleibt immer bei SBL stehen. WAS TUN?! HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Was mit ohne latona.pit?

-Downloadmodus
-Latona.pit wird alleine geflasht, Re-Partion in Odin auswählen.
-Dann Akku raus und wieder rein.
- Re-Partion abwählen!
- mehrteilige KPE flashen, ohne die Datei die laut der Anleitung in den Bootloader rein kommt.
http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung

Wenn dann immer noch nicht geht probiers mit der Bootloader Datei.

Kommst auch ins Recovery Menü rein?
Löß da mal einen factory reset aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also.... Hab das Handy von w-support mit kaputter kpn zurückbekommen. Dann hab ich versucht es auf kpe downzugraden indem bei odin auch die latona.pit und den bootloader reingeladen hab, um es später auf kpu zu bringen, und dann zu rooten, und dann mein geliebtes REM ICS - UX Backup zu laden. In dem Recovery kommt man meines Wissens nach nur mit CWM und Root, oder? wenn ich mein Handy jetz anmache vibriert es, und der Bildschirm ist schwarz. In den Downloadmodus komme ich wie gesagt aber noch, aber es lässt sich nichts flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Hätte ich es eig. auch ganz am Anfang schon auf KPU upgraden können? Also die w-support KPN? -.-'' Wenn ja hab ich nen Fehler gemacht der nur Umstände macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Ich hab in nem XDA-Thread gelesen, dass man beim i9003 bei softbricks nen factoryreset des Handys mahcne kann indem man auf so nen Knopf drückt. soll ich das mal machen?
Recover a soft bricked I9003 Galaxy SL - xda-developers

Klar, hättest schon gleich auf 2.3.6 upgraden können.

Das hast jetzt mächtig verbockt.

Ins recovery kommst jetzt nicht hinein?

Probiers mal so, egal ob das Handy jetzt startet oder nicht.

Flashe Latona.pit, KPE, deine letzte 2.3.6 Version, zuletzt die CF-Root.
Dann da ins recovery, cache wipe und factory reset.

Kommt immer noch die Fehlermeldung beim flashen?

Keine Ahnung ob das geht, hatte auch mal mit sharks geschrieben ob es da eine Art Knopf gibt, er hatte es verneint. Im services manual ist ebenfalls nichts zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNT13
Ich flash jetzt, aber seit wann kann man ohne root ins recovery kommen? Ich hab das nur einmal durch irgendein OS-Fail geschafft, hatte aber nur die optionen reboot und wipe/factory reset.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Der hat sich bei SBL aufgehangen. Ich mach aus Vorsicht solang nichts bis ich ne Antwort hab... ^^'

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Also es kommt keine Fehlermeldung, sondern es tut sich einfach nichts mehr, wenn in dem Fenster wo manchmal auch "PASS!" oder "FAIL!" steht, SBL steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Samschund Kies hatte nen Hintergrund Prozess offen, den ich nur mit Microsoft Process Explorer "killen" konnte. Ich hasse Kies.Mal gucken obs jetzt klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

alle Kies Prozesse gekillt und kies deinstalliert. Dann anderen usb-port benutzt und alles einwandfrei.

Trotzdem danke für die hilfe FÜR den nervigsten Forumbenutzer... ^^'

Ach ja, an kies hab ich auch nicht mehr gedacht.
Hauptsache dein Gerät läuft wieder.

• Danke
Reaktionen: TNT13
In den richtigen Bereich verschoben. :)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871