Nexus 7 3G bleibt im Bootscreen hängen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wod_Kattiten

Stamm-User
104
Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich schmeiße erstmal mit allen Infos um mich, die mir einfallen.

Nexus 7 3G gerootet und entlocked mit Nexus Root ToolKit 1.6.1 mit TWRP Recovery.
Entwickleroptionen und USB-Debugging sind freigeschalten. Ich habe hier oft gelesen, dass ich auch einen für ADB-Befehle setzten muss, dass habe ich wohl nicht gemacht.

Ich wollte die Tablet UI testen und habe eine Datei geflasht. Danach bleibt das N7 in dem Bildschirm mit dem bunten X hängen.

Ich habe vorher ein BU im Recovery gemacht. Allerdings ist das nicht mehr auf dem Nexus sondern auf meinem Laptop.

Jetzt habe ich vom laptop (mit dem Toolkit) aus versucht das BU einzuspielen. Das aktuellste BU lässt sich nicht wiederherstellen, da ich in der folgenden Checkbox (Auswahl was restored werden soll) keinen Haken setzen kann

Danach habe ich versucht, dass Backup aufs Gerät zu pushen.
Ist wohl auch schief gegangen, denn seit über einer Stunde steht auf dem Laptop "Pushing BU to your Device..." und das Tablet hängt wieder im Screen mit dem X.
Nach einem Neustart waren ein Teil der Dateien auf dem Gerät, es fehlten aber die boot.emmc.win Dateien.

Jetzt habe ich versucht, den ganzen Backup Ordner aufs Gerät zu pushen. Der Vorgang läuft auf dem PC ohne Fehlermeldung ab, dauert aber nur wenige Sekunden(für 3,8GB). Die Dateien finden sich dann, wie erwartet, auch nicht im FileManager des Recoverys.

Edit: Neuer Versuch mit einspielen des BU, welches ich direkt nach dem Rooten erstellt habe(komplett sauber, ohne eigene Daten)

Das hat jetzt funktioniert, ich kann das Nexus wieder nutzen.
Jetzt habe ich das aktuellere BU auf Nexus kopiert und wiederhergestellt, klappt auch.

Jetzt bleiben nur noch ein paar Fragen offen:

-Warum lies sich das aktuellere BU nicht vom Toolkit restoren?

-Warum klappte es nicht, die Dateien aufs Gerät zu pushen?
(als Ziel habe ich den Pfad genommen, den mir der FileManager im Recovery angezeigt hat)

Vielleicht weiß ja einer einen Rat, solche nervenaufreibende Stunden würde ich mir gerne in Zukunft ersparen...